Xbox Controller

headkill

Neuling
Hallo zusammen hab ein Xbox controller und bekomme das verfuchte ding nicht zum laufen ich spiele ein online rennspiel ;) und es geht einfach nicht seit einer woche bin ich am foren lesen und finde nix auch das was hier drin war hat mich nicht weiter gebracht

was ich bis her gemacht habe

- Controler angeschlossen auto install machen lassen - (wird als GM angezeigt)
- treiber gelöscht (deinstaliert) -
-xbcd installiert -
- Microsoft progamm installiert- Wird nicht erkannt
- xpadder installiert (findet nix)
- standart treiber installiert geht auch nicht
- controller an die xbox angeschlossen geht alles wifi wie kabel
- Die bei euch im forum gepostete anleitung befolgt ohne ervolk

so ich hoffe ihr habt noch ne idee sonst muss ich weinen

:wall:

THX schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
betriebssystem?

is das ein original xbox 360 controller ? unter vista und 7 geht der auch ohne microsoft treiber. der installiert die automatisch sobald man den controller ansteckt.

Win XP home sp3

hat er auch er ist auch im gerätemanager aber nicht als controller unter

start<Systemsteuerung<controller

ich hab keine ahnung was ich noch machen soll

ja ist orig pad war bei der xbox bei

Zuletzt bearbeitet:
Was steht denn im Gerätemanager?
Diese Einträge sollten da stehen:
- HID-konformer Gamecontroller.
- USB-HID (Human Interface Device)

Nur wenn die beiden Einträge da sind, kommt auch der dritte Eintrag im Gerätemanager zustande, nämlich die Erkennung als:
Microsoft Common Controller for Windows Class:
- Xbox 360 Controller for Windows

Erst wenn diese 3 Einträge da sind, dann wird er unter Systemsteuerung zu den Controllern hinzugefügt.

Mein Tip:
Alles nochmal runter, Gerät im Gerätemanager deinstallieren und nochmal von vorne beginnen, diesmal aber nicht mit XBCD, sondern mit dem Original vom MS
http://www.microsoft.com/hardware/do...ategory=Gaming

naja so schaut es aus....
gerate10.jpg

Ich verweise erstmal auf mein FAQ:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=629417

Und nun noch ein paar Fragen:
Welchen Controller hast du?
Den Kabelgebundenen oder den Kabellosen?

Da du da Play&Charge Kit stehen hast, nehme ich an, du hast den Kabellosen.
Dafür brauchst du einen Wireless Receiver. Der Rest steht im Sammelthread ;)

Ja der kabellose naja schade denn hat sich das erlädigt ein hoch auf Microsoft das die wissen wie sie uns immer und immer wieder das geld aus der tasche ziehen können ich danke euch allen für die hilfe

super forum macht weiter so

close pls

Moment, bevor geclosed wird...
:lol::haha::lol::haha::lol:
ich hab das jetzt nicht wirklich so gelesen wie ichs verstanden hab?!?
Du denkst dir, hach ich hab ne XBox mit wireless Controller, nehm ich den Controller doch, schmeiß die Software auf den Rechner und schwup0s de whup0s funzt alles wunderbar? :lol::lol::lol:
Klar brauchst du nen Empfänger dafür! wo sollen denn die Signale vom Controller sonst empfangen werden? Microsoft kann dafür überhaupt nix, froh solltest du eher sein, dass der Xbox Controller mit dem PC kompatibel ist, der mit Kabel so und der kabellose halt mit entsprechenden Empfänger.

ja ich hab gedacht das ich das über das load und play set machen kann daher der spruch über microsoft aber egal hab mir heute ein neuen kabelgebundenden controller gekauft dran gemacht und alles läuft *freu* nur ein nacht teil hat das ganze hier die frage an alle rennfahrer ich spiele level r und der kontroller macht gelegentlich was er will also er lenkt nach link und das nervt ne idee wo ran das liegt habe die vermutung das er irgendwie ein fehler hat ????

Ist es der Xbox 360 Controller?
denn ich hab genau das selbe Problem bei Trackmania, in der Ruhelage hängt der Steuerknüppel immer leicht links, wodurch ich auch immer nen linksdrall hab... extrem nervig.

Es gibt da ein Programm mit dem kann man die "Deadzone" des Sticks / der Sticks einstellen. Genau das dürfte euer Problem sein.

Damals, vor ca. nem Jahr, gabs mal mindestens ein Programm mit dem man diese Deadzone für die Kabelgebundenen Kontroller einstellen konnte.
Es gab auch "custom Japanese Drivers" mit denen man die Deadzone für die Wireless Controller einstellen konnte. War allerdings alles andere als "einfach zu finden".

Evtl. liegts ja daran :)!

cya cheza

Mit Xpadder kann man die Deadzone u.a. einstellen. Steht auch im FAQ.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh