Caddie2908
Profi
- Desktop System
- Böhser Onkel
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X
- Mainboard
- MSI MPG B550 Gaming Plus
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer II 240 (Rev. 3)
- Speicher
- Crucial Ballistix 32GB DDR4-3600 (CL16)
- Grafikprozessor
- MSI RTX 3080 Suprim X
- Display
- Samsung 32" Curved (60 Hz) + AOC 27" (144 Hz)
- SSD
- 1x WD_BLACK 500 GB SN750 NVMe + 2 x Crucial MX500 2TB
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- BeQuiet PURE BASE 500DX (weiß)
- Netzteil
- Be Quiet! Straight Power 11 850W
- Keyboard
- ROCCAT Vulcan 121 AIMO
- Mouse
- ROCCAT Kain 200 AIMO
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
- Sonstiges
- Oculus Quest 3 (VR-Headset)
- Internet
- ▼100 MBit ▲40
Hallo in die Runde,
hab mir ein Headset gekauft (Xbox Wireless Headset), welches auch unter Windows erkannt wird. Gerät angeschaltet, mit dem Xbox-Gamepad Dongle am PC gekoppelt. Funzt.
Ich kann Youtube hören, alles prima. Aber das Mikro macht unter Discord keinen Zucker.
Sowohl bei Default als Gerät und auch nicht, wenn ich manuell Xbox einstelle. Höre geht. Aber das Mikro verursacht keinen Ausschlag beim Test.
Auch in den Windows-Einstellungen kann ich erkennen, dass es funktionieren sollte, denn mir wird sowohl der Ausschlag, als auch ein Ergebnis angezeigt.
Hat noch jemand das Problem und kann Abhilfe schaffen?
Danke vorab für Hinweise die zur Lösung des Problems führen.
Caddie
Edith hat gesagt: Nach dem Update über die Xbox-Accessoires-App funzt der ganze Spaß. Da bekommste echt n Headset geliefert was nur zu 50 % im Lieferzustand das hält, was es verspricht.
hab mir ein Headset gekauft (Xbox Wireless Headset), welches auch unter Windows erkannt wird. Gerät angeschaltet, mit dem Xbox-Gamepad Dongle am PC gekoppelt. Funzt.
Ich kann Youtube hören, alles prima. Aber das Mikro macht unter Discord keinen Zucker.
Sowohl bei Default als Gerät und auch nicht, wenn ich manuell Xbox einstelle. Höre geht. Aber das Mikro verursacht keinen Ausschlag beim Test.
Auch in den Windows-Einstellungen kann ich erkennen, dass es funktionieren sollte, denn mir wird sowohl der Ausschlag, als auch ein Ergebnis angezeigt.
Hat noch jemand das Problem und kann Abhilfe schaffen?
Danke vorab für Hinweise die zur Lösung des Problems führen.
Caddie
Edith hat gesagt: Nach dem Update über die Xbox-Accessoires-App funzt der ganze Spaß. Da bekommste echt n Headset geliefert was nur zu 50 % im Lieferzustand das hält, was es verspricht.
Zuletzt bearbeitet: