XBOX Lüfter

TobiasAlt

Urgestein
Hi,

die XBOX besitzer wissen sicher sofort was ich meine wenn ich das Wort Lüfter in den Raum werfe.

Heute ist meine Box gekommen *freu* der Lüfter ist aber echt sehr laut, kann ich da was machen?

Anderer Lüfter rein ist mir klar, aber welcher oder gibts auch ne andere Möglichkeit?

Wäre dankbar für jede Idee

[dreammode]
passiv wakü wäre geil ;)
[/dreammode]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja sind ja 2 x 60mm also sollte mit Umbau-Wissen, was zu machen sein.

evtl. nen leisen 80er

MfG Chris

P.s Garantie ist dann aber weg.

wie wärs einfach mit nem zalman resi neben die xbox (evtl umlackieren damit der zur xbox passt) un dann irgendwo 2 löcher rein für schläuche, kühler auf cpu und gpu un fertig :xmas:

xboxmod

Es ist recht schwer die xbox leiser zu bekommen und noch ausreichende Kühlung der Komponenten zu gewährleisten.

Habe da auch lange rumgemacht bis das "Mistding" leise genung wurde. Auf die linke Seite habe ich einen kleinen 4 cm Lüfter blasend, rechts habe ich einen dünnen 8cm Lüfter blasend montiert. Den originalen Lüfter habe ich gegen einen leiseren 8 cm Lüfter getauscht. Zu guter letzt habe ich alle drei Lüfter an nen Drehpoti, den ich hinten an der xbox installiert hab´, gehängt. Is regelbar, sehr leise und trotzdem kühl genug.

Das nen 8 cm Lüfter hinten und die anderen an den Seiten rein passen muß das Gehäuse "etwas" modifiziert werden. Das Plastik kann man recht gut mit nem scharfen Teppichbodenmesser oder ner Zange "wegschneiden". Hinten ist es etwas aufwendiger genug Platz für nen 8 cm Lüfter zu schaffen, aber mit ordentlich Gewalt klappt das auch ;).

Viel Spaß ;)

na mal sehn, mit nen 72mm lüfter sollte es ohne probs gehn

wie bekomm ich denn den alten raus, der ist so komisch verhackt

Hm... Weiß ich nicht mehr, wie der da verhakt ist. Hatte die xbox scho lange nicht mehr auf und es is auch schon ne Weile her, als ich das gemacht habe.

Du mußt aber schauen, dass die Komponenten noch ordentlich gekühlt werden von dem Tauschlüfter. Weniger sollter der eine Lüfter hinten nicht an Luft aus der xbox ziehen.

Viel Erfolg

wenn ich sie jetzt den ganzen tag an habe wird sie nicht wärmer als 43-44°C

ist aber auf jeden fall zu laut, das nervt

So ein ähnliches Problem hatte ich mit meiner PS2...da ist zwar ein 70er drin aber ich habs dann doch gelassen, den zu tauschen.

eh die xbox hat eine lüfter steuerung drin
wechsel mahl den org.. cpu kühler gegen ein kupfer kühler aus .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh