Xbox Live Ports Freigeben bei Speedport W500 Router

DustinXD

Neuling
Hallo , ich wollte heute mal die Ports für XBOX Live in meinem W500 Router freigeben , doch wie muss ich dass machen? kann mir jmd ne kurze Anleitung geben mit den Ports den ich freigeben muss und wo ich dass machen kann

danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo du das in deinem Router machen kannst, steht in der Anleitung (gibt's u. a. auf der Website von der Telekom zum Herunterladen).
Unter Von Xbox LIVE verwendeten Netzwerkports findest du die zu öffnenden Ports.

soweit hab ich jetz alles kapiert aber ich versteh immernochnet was ich bei Port Triggering einstellen soll UDP oder TCP

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:31 ----------

wenn man bei den Router Einstellungen bei "Nat Einstellungen standardserver verwenden auf ein macht und bei der IP 192.168.2.? eine zahl eingibt , kann da was passieren? also dass das inetnet nich mehr geht oder so???

Zuletzt bearbeitet:
wenn man bei den Router Einstellungen bei "Nat Einstellungen standardserver verwenden auf ein macht und bei der IP 192.168.2.? eine zahl eingibt , kann da was passieren? also dass das inetnet nich mehr geht oder so???

Mach mal bitte einen Screenshot.
Ob TCP oder UDP steht auf der Seite von Microsoft doch vor dem Port (Von Xbox LIVE verwendeten Netzwerkports).

#Edit: Ich glaube, die meinen mit Standardserver, dass der PC der die angegebene IP-Adresse hat, nicht von der Firewall geschützt wird. Aber die NAT ist doch immer noch dazwischen?!

Zuletzt bearbeitet:
hier die screens

Anhänge

• Speedport W500.jpg
    Speedport W500.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 22
  • Speedport W500 2.jpg
    Speedport W500 2.jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Die Weiterleitung der betreffenden Ports an den Spiele-PC bzw. die Spielekonsole sollte reichen (also Port-Weiterleitung, siehe Seite 67 in der Bedienungsanleitung).

In das Feld TCP bzw. UDP gibst du alle Ports des Protokolls mit Komma getrennt ein.

Zuletzt bearbeitet:
habs jetz so gemacht , aber bei "Gültig für PC" steht garnix und kann da auch garnix auswählen , immer wenn ich auf speichern klicke sagt er mir "Bitte Wählen sie einen PC Aus für den die Regel Gelten soll"

und Jetz Nochma zur Fragen wegen NAT Aktivieren , kann da etwas passieren wenn man da ne Falsche Zahl eingibt also dass das Inetnet nich mehr geht ?

NAT:
Da IPv4 Adressen ausgehen, hat man NAT "entwickelt".
Der Router merkt sich, von welchem PC aus, an welchen Server eine Anfrage raus ging.
Er leitet dann die Antworten wieder an den richtigen PC weiter.

Auf der Seite steht ja nur, dass für dieses Gerät mit der eingegeben IP die Firewall "aus" ist. Die NAT hängt ja immer noch dazwischen. Kann natürlich sein, dass der Router dann alle Anfragen mit denen er nichts anzufangen weiß, (d. h. er findet keine Anfrage eines PCs in der NAT-Tabelle) an diesen PC weiterleitet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh