XBox Media Center vs. kleinen HTPC vs. S100 Vision Box

Yoda III.

Enthusiast
Guddn abend,

ich bin grad am grübeln, ob ich mir fürs Schlafzimmer ne umgebaute Xbox mit XBMC zulegen soll, oder nen kleinen PC (<1Ghz) mit ner einfachen HTPC umgebung.

Einsatzgebiet ist eigentlich nur Filme (DVD) gucken und bissl Musik hören (webradio via Wlan wäre genial).
Und leise muss das ding sein.

Angeschlossen wird das ganze an nen 17 oder 19" TFT, und da ist meine größte sorge, dass ich die Xbox da überhaupt dran bekomme, alles was ich bisher gefunden habe, waren solche VGA Boxen, die aber durchaus mal eben teurer als die Xbox selbst werden können.

Oder soll ich mir lieber nen kleinen P3 Rechner besorgen und darauf ne HTPC umgebung laufen lassen ? Welche wäre denn da für meine zwecke geeignet ?

Eventuell ginge ja auch diese T-Online Vision Box S100 - da wäre für ~50-70€ fast alles dran - VGA ausgang, Wlan, etc

Gruß und danke schonmal,
Yoda

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh