Xbox Mediacenter - Ich brauche Hilfe *done, alles geschafft*

chrissi1106

Mr.TestDrive
...beim einrichten und konfigurieren.

Erstmal hallo und danke fürs reinschauen, ich erzähl kurz was ich brauche beziehungsweise wo meine Probleme liegen:

-Da ich es Leid bin bei einem Filmabend immer aufzustehen und n File (99% immer mkv, daher sollte DXVA bei Skinwechsel aktiv bleiben) in den MPC HC zu schieben, möchte ich gerne ein Mediacenter welches ich fernsteuern kann, dazu gleich.

-Ich hab mir das XBMC ausgesucht da dort alles Out of the Box läuft (verwende inoffizielles Release: "XBMCSetup-Rev30655-dx" )

-Ich möchte einen anderen Skin als den sogenannten "Confluence" verwenden, warum? Weil der Confluence zwar eine sehr angenehme Menüführung hat, aber ein anderer Skin mir einfach besser gefallen würde, ganz hoch im Kurs wäre ein Skin mit einer Cover Wand, wie hier:
YouTube - Night - XBMC Skin Wall View - Dann stellt sich aber wieder das Problem, wo kommt der Skin her, wie implementiere ich ihn in das Mediacenter und wie bekomme ich Cover und Beschreibung des Films angezeigt?

-Zu guter letzt komme ich auf meinen Wunsch mit der Fernsteuerung, ich besitze ein SE C902 welches eine Bluetooth-Fernbedienung hat und auch schon ein Preset für Media, zusätzlich kann ich mir mit einem speziellen als Freeware angebotenen Programm alle Tasten des Handys mit Tastaturbefehlen belegen, damit würde ich gerne im Mediacenter navigieren, Play, Vor und zurückspulen, lauter und leiser, Tonspur ändern etp pp, nun alles das, was man vor abspielen eines Films gerne erledigt.

Das sollte es gewesen sein, nun zu meinen verwendeten Komponenten:

-Vista Ultimate x64
-XBMC Nighty Release
-HD4870 mit Catalyst 9.1
-Server angebunden per 100mbit Netzwerk (Wahlweise auch gbitE)
-Sony Ericsson C902

Ich hoffe ich habe keine Grundlegende Information vergessen, die dann bitte nachfragen :)

Ich bedanke mich schonmal herzlichst bei euch, da mich dieses Thema nun schon einige Zeit beschäftigt und wie ihr eventuell gelesen habt, habe ich auch in einem anderen Thread mitgelesen und geschrieben.

Mit freundlichen Grüßen,
chrissi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck dir für den Anfang mal dieses Tutorial an!
Ist eigentlich recht easy das ganze!

Danke dafür, die Serie werd ich mir mal anschauen, aber es fängt schon im ersten Video an...Ich habe ein Release aus der selben Quelle wie er, allerdings habe ich im XBMC Installpfad sowie im Profilordner keinen Skinordner, und ein selbstersteller funktioniert auch nicht, also bekomm ich auch keinen Skin darein...

Wie löse ich das?

Edit:

Narf...Ich hab den Skin einfach mal in den add on ordner gepackt und siehe da, dort ist er...

So, weiter im Text.
Ich habe nun einen Skin meiner Wahl (Night, der aus dem Video oben) und möchte natürlich auch so eine schöne Coverwall, dazu denke ich, brauch ich erstmal die Cover und das soll mit dem "Ember Media Manager" funktionieren, den habe ich mir auch grade installiert, allerdings verstehe ich nicht, wie er sich die Cover selber zusammensucht, ich habe zwar nur knapp 100 Filme, aber immerhin.
Ich habe einen Film mal manuell getagged und das Cover wird mir brav im Mediacenter angezeigt, dann mache ich damit mal solange weiter, bis eine Antwort kommt :wink:

Edit2:

Auch diese Funktion wurde gefunden! Es wächst :wink:

Edit:

Endlich...Ich habe sogut wie alle Cover und es passend eingestellt für den Moment, Montag gehts dann ans Bluetooth Remote! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
damit du mit deinem Handy nicht allzuviel "rumprobieren" musst nimm einfach diese Anleitung. Damits gehts super. Hab ich selber irgendwann mal ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
Besten dank! Das Dongle liegt neben mir, gleich gehts dann los :)

Das programm hab ich schon bzw ein hid ist schon fertig, wollte doch schnell loslegen *g*

edit:

so alles geht, nur irgendwie funzt der stand by mode des handys nichmehr...das meint dann den bildschirmschoner immer anzuhaben, naja, ich muss es dann neustarten, aber da ichs nur am wochenende brauche, ist das okay.

edit2:

auch das hat sich irgendwie ganz von alleine gelöst, stand by und bildschirm abschalten vom handy geht wie vorher :)

Zuletzt bearbeitet:
Schaut sehr gut aus das Ganze! :bigok:

Mir persönlich gefällt die "Video-Wall" nicht ganz so obwohl ich dieses perspektiwische schon mag!

Mir gefällt das ganz gut, eben wegen dem perspektiwischem :d wenn man die anordnung der filme einigermaßen kennt, gehts auch wohl.

danke für das lob! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh