[XBox 360] xbox nachfolger Herbst 2013

Flatsch

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
13.631
Ort
Berlin ist Vorort davon
Mhh laut IGN soll im Herbst 2013 die Nachfolgerkonsole der 360 erscheinen

Xbox 720 Will Be Six Times as Powerful as Current Gen - IGN

- 6mal so stark
- alles auf einem Chip
- Entwicklerkonsolen bereits verteilt


Na dann kann das Rennen ja losgehen... Ich jedenfalls guck mir die Generation genauer an, bevor ich kaufe... nochmal die Probleme wie RROD oder Ylod mach ich nicht mit!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So spät kommt die?
Ich dachte dieses Jahr noch :eek:

Naja solang warten werde ich nicht.
Wird dann die 360 gekauft und gut
 
naja mir reicht meine PS3 noch aus... was mich nervt, sind künstliche Grenzen... (siehe BF3... Mag kann bei gleicher Optik mit 256 Spielern umgehen, bei größeren Maps... da Sollte BF3 doch auch auf Konsole wenigstens 20 Spieler pro seite bieten können)
Sowas wird vielleicht mal geändert... 6 mal so viel Leistung (auf dem Papier) sollte ja ausreichen

---------- Post added at 12:51 ---------- Previous post was at 12:45 ----------

Konsolen: Xbox 720 könnte im Herbst 2013 kommen - Golem.de hier liest sich das ganze etwas nüchterner... bisher konnten Konsolen bei Erscheinen mit Der Oberklasse der Verfügbaren Rechner mithalten... Das soll wohl dann nicht der Fall sein..
Sicherlich eine Frage des Preises, um so nicht zu lange einen Verlust einzufahren!
 
und die Hoffnung das auch die Pc Versionen der ports dadurch den Pc mehr fordern :d (mit besserer Grafik usw. und nicht durch schlechte port arbeiten)
 
auf die technischen angaben gebe ich schon lange nix mehr.
siehe ps3, top hardware die einfach nicht genutzt wird da die entwickler (ausser ein paar ausnahmen) noch immer nicht in der lange sind diese richtig zu nutzen und zu programmieren.
die spiele werden zeigen wie gut die neuen konsolen sind. rohe ungenutzte power überzeugt keinen mehr.
 
nichts für ungut, aber der wievielte "Xbox nachfolger kommt dann und dann und die hardware wird so und so!"
thread ist das? bevor Microsoft nicht offiziell die konsole vorstellt, glaub ich in die richtung gar nix mehr!

wird aber langsam echt zeit für ne neue generation! bis auf DarkSouls hat mich schon länger kein konsolen
game mehr geflashed! mMn einfach dreist was MS und Sony diese gen abziehen! 7 jahre oder länger und
das sogar mit üblen auswirkungen auf den technischen fortschritt von PC spielen!...sowas gabs bis her
noch nie!

...aber es liegt wohl nicht nur an den herstellern! der durchschnitliche spieler legt heute mehr wert auf
online features und ähnlichem krams...hauptsache billig und mainstream :heul:!

bin gespannt aufs gemecker, wenn die neuen konsolen 500-600€ kosten und plötzlich kaum ein PC spiel
ohne 3ghz quadcore aufwärts läuft!

für meinen teil werd ich mir erstmal ne WiiU kaufen! spiele grad begeistert 3DS...irgendwie sind Nintendo
spiele zeitlos!
 
Zuletzt bearbeitet:
auf die technischen angaben gebe ich schon lange nix mehr.
siehe ps3, top hardware die einfach nicht genutzt wird da die entwickler (ausser ein paar ausnahmen) noch immer nicht in der lange sind diese richtig zu nutzen und zu programmieren.
die spiele werden zeigen wie gut die neuen konsolen sind. rohe ungenutzte power überzeugt keinen mehr.

Wie bitte?
Das einzigste was ich als Top Hardware an der PS3 sehe ist der Blue Ray Player^^
 
Die Vorgehensweise mit der Konsoleneinführung find ich beschissen.
Wenn jetzt schon Dev. Konsolen verteilt werden um jetzt schon an Launch Titeln zu arbeiten, ist die verbaute Hardware auch wieder 2 Jahre alt bei Release.
Aber wie soll man es sonst machen? Konsole sofort einführen ohne Spiele ist auch sinnlos.
800€ würde ich blind in die neue Xbox investieren, weil ich von der Qualität und Service bisher überzeugt bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
mich wundert sogar wie das mit top start titeln klappen soll, wenn jetzt erst dev-kits
verteilt werden würden!? die meisten wirklich guten games sind doch normal, locker
2-3 jahre in entwicklung!
 
Könnte ich mit leben. Launchtitel könnten unter anderem Forza 5 und GTA 5 sein *träum*

Das die Hardware etwas älter ist würde mich nicht so extrem stören. Wenn man sich den aktuellen Stand anschaut. Konsolenspiele in Full HD mit Kantenglättung oder High Details wären schon sehr stark.

Wenn man sich Battlefield 3 oder andere Games anschaut muss man einfach sagen, dass wir inzwischen einen verdammt hohes Grafiklevel haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafisch kann die WiiU auch schon einiges, ich kanns verstehen wenn man nicht dran glaubt. ... Aber die Videos lassen einen hoffen!

Hätte die PS3 mehr ram und gpu power würde mir das Teil noch 5 jahre reichen! Sie hat eigentlich alles - Was sollte eine PS4 mehr haben? (Ausser viel mehr power)

Ich find die gerüchte gut, 6 mal mehr Power ist schon fast zu wenig, wenn man das Marketing runter rechnet^^

Die PS3 Games flashen auch noch. Aber langsam muss mal was neues kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
da gehen die gerüchte weiter...(ebenfalls IGN):

Demnach soll die nächste Konsole von Microsoft mit einem Blu-ray-Laufwerk aufwarten. Interessanter sei aber ein anderes
mutmaßliches Details von einer "zuverlässigen Quelle": Mit der neuen Xbox geht auch der Kampf gegen Gebrauchtspiele in die nächste
Runde. Angeblich will der Hersteller die Verwendung von Second-Hand-Software unterbinden. Details liegen hier nicht vor - wahrscheinlich
wäre aber eine Art Konto-Bindung, wie sie bei Steam/SteamWorks-Spielen üblich ist.

damit wäre die konsole für mich gestorben! konsole ohne gebrauchtspiele und die möglichkeit mit kumpels games zu tauschen? keine
möglichkeit mein "SingStar" oder "Tekken" zu freunden mit zu nehmen? ein absolutes no go!

ich spüre das noch dieses jahrzehnt der moment kommt, an dem ich nach 25-30 jahren gaming keine neuen spiele mehr kaufen werde!
zock ich einfach noch mal alles spielenswerte von SNES-Xbox360, von Amiga500 über 486er bis zum X6 PC...gibt ja genug!

irgendwie auch traurig! in 25 jahren retro messen mit Xbox720 games...nein kontobindung :heul:!

...aber noch ist ja alles spekulation! kann mir das so noch nicht vorstellen...immer mehr spielen konsole um DRM/Steam zu entkommen,
mit so einer aktion treibt MS doch viele wieder zurück zum computer oder zu anderen konsolen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also keine Gebrauchtspiele mehr, ... ka dann können die das ding behalten! Oder ich kauf mir die 720 gebraucht^^

Sony wird so oder so, Mitziehen (müssen) ... Diese news ist ja fast schlimmer als die Cloud Story ....

Sie soll sogar DX12 können, nichts ist bestätigt!
 
Herbst 2013 würde passen. Dann würde vermutlich auch Forza 5 bereitstehen als Launchtitel.
 
Wenn, dann bekommt die PS4 auch so eine Art Steam, wenns nicht sogar Steam wird.
Gab doch vor einer Weile Gerüchte, dass Sony (und MS) mit der aktuellen Gen noch einsteigen will.
Das wird aber nicht mehr passieren :d
 
Wenn dass passiert hole ich mir die WiiU, gehe wieder an den PC oder höre ganz auf. Der Gebrauchtmarkt war für mich einer der Gründe warum ich zur Konsole gewechselt bin.
Es nervt ja aktuell schon bei den EA Games mit dem Onlinecode.
 
Ach so ein gebabbel, das ist nur ein Gerücht und mal im Ernst wäre denn M$ wirklich so bescheuert? Die haben ewig in den Konsolenmakrt investiert und erst jetzt fahren die Gewinne. Gerade wegen dem Gebrauchtsmarkt bestehen die Konsolen noch.

Die sollen lieber in firstpay Studios investieren und mehr exklusive IPs schaffen, damit werden auch die Konsolen besser verkauft. Denn Halo, GoW und Forza reichen da net.
 
Zuletzt bearbeitet:
steam erfahrungen hat doch sony schon gesammelt... mit Portal 2 zum Beispiel...
Wenn das normale Steam von PC auf Konsole umgesetzt wird, würde ich das sogar nutzen, wenn dann auch die gleichen Preise wie bei Steam für PC gelten und man dadurch endlich mal Plattform übergreifend spielen kann
 
Keine Gebrauchtspiele mehr !? Sind die total bescheuert?
Wenn ich ehrlich bin gäbe es für mich dann lediglich 2 Optionen. Entweder ich kaufe die Konsole garnicht, oder ich fang mit der Raubkopiererei an.
An den Spielepreisen wird man ja sicherlich nichts ändern...
 
am PC kann das funktionieren, aber konsolen ohne spiele mit kumpels tauschen, ohne videothek,
ohne gebrauchtmarkt und ohne möglichkeit seine konsole (ohne spiele) jemals zu verkaufen, kann
einfach nicht gut gehen...kann hoffentlich nicht gut gehen!

immerhin wird sich das verhältniss dann zwischen PC und Konsolen gaming wieder massiv richtung
PC verschieben! in meinem bekanntenkreis sind in den letzten jahren viele eingeschworene PC´ler
zur Xbox360 gewechselt, weil sie nicht ständig im netz sein können, ausschließlich gebraucht spiele
kaufen und/oder genervt von ständigen DRM problemen waren!

dabei haben sich die ersten beiden sogar ausschließlich wegen meiner vorhanden spielesammlung
ne XBox360 statt ner PS3 gekauft und diese haben wieder andere in ihrer entscheidung beeinflusst...
ohne die möglichkeit spiele austauschen zu können, hätten einige eher gar keine konsole gekauft!
 
Zuletzt bearbeitet:
dieser neue trend der hersteller was gebrauchte angeht wird aber auch den pc betreffen, keine angst.
steam + origin spiele kann auch keiner mehr tauschen oder verkaufen ist doch jetzt schon alles realität.

hat nix mit den konsolen alleine zu tun, wird alle plattformen treffen.
 
und jetzt mal hand aufs Herz... wer verkauft hier ständig seine Spiele und kauft nur gebrauchte? Ich hab viele meiner Spiele bei MM gekauft und dann hab ich angefangen zu importieren... Da überlege ich mal... Ein Spiel aus uk für 35 € nagelneu oder gebraucht aus DE für 30? Und wenns alte Spiele sind, dann kann ich die von der Pyramide neu kaufen für 10-20 €.. gebraucht Spiele braucht es eigentlich nicht.
Klar, ich habe hier auch schon Spiele angeboten, aber nur, weil evtl jemand sie hat gebrauchen können oder genau das sucht. Wenn nicht, dann bleiben se liegen und werden vielleicht in 2 jahren nochmal gespielt.

Ich würde eine Plattform wie Steam begrüßen. ABER: Nur dann, wenn ich genau die gleichen möglichkeiten habe wie bei der PC Version und die Preise die gleichen sind und es die gleichen Preisaktionen gibt. Das einzige was an der Accountbindung nervt, sind die schlechten möglichkeiten, Spiele zu verleihen. Aber unter guten Freunden, kann man auch die Accountdaten austauschen und fertig!

Was ich mir für eine neue Generation wünsche, ist keine bessere Grafik, sondern weniger unterschiede zwischen PC und Konsolen Versionen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh