Xbox One – lohnt sich Kinect?

Gidian

Enthusiast
Hallo zusammen,

wir haben derzeit eine Xbox 360 mit Kinect. Jetzt wollen wir gern umsteigen auf die Xbox One. Über eine Freundin bekomme ich verschiedene Bundles günstiger, z.B. auch ein Bundle mit Kinect. Die Frage ist: Lohnt sich das heute noch? Gibt es sinnvolle Spiele dafür? Mein Sohn hat mit Kinect hauptsächlich Star Wars gespielt, aber bei meiner kurzer Suche habe ich nur ein paar Tanz- und Sportspiele gefunden. Die würden bei uns nicht genutzt werden.

Wofür braucht man das sonst? Wenn ich eh mit Controller spiele, kann ich damit auch die Box anmachen. TV werde ich wohl nicht über die XBox laufen lassen. Das würde – wenn ich nicht falsch informiert bin - nur den Stromverbrauch ordentlich nach oben treiben, oder?

Auf der anderen Seite sind die anderen verfügbaren Bundles (1 TB oder Sunset Overdrive (weiß)) auch nicht so verlockend und preislich sind die alle nah beieinander.
Die 1TB-Version hat auch nur mehr Speicher und sonst keine Vorteile, oder?

Gruß
Gidian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Day One Käufer (wo es von MS noch hieß, Xbox One nur mit Kinect) hab ich natürlich in den ersten tagen Kinect ausprobiert (wie bei der 360 auch) aber in den fast 2 Jahren lief mein Kinect vielleicht 10 Stunden. Es macht sinn wenn man mit vielen kleinen und "großen" Kindern vom TV rumhampeln will, sonst eigentlich sinnlos, verbraucht strom, wird auch entsprechend heiß. (von kinect für 360 kannte ich das nicht).

Schau dir am besten die anfänglichen Werbeversprechen von MS dazu an.
Ich mein das selbst MS nicht mehr an Kinect glaubt, merkt man daran, das die speziell für Kinect integrierten funktionen im Controller bei den neuen Controllern wegrationalisiert wurden.

Ok, danke. Die anderen Bundles sind aber preislich nicht interessanter (Sunset Overdrive Bundle (weiße Konsole) kostet das Gleiche, 1TB-Konsole 30 Euro teurer). Daher werde ich wohl die Konsole mit Kinect nehmen und den/das Kinect dann verkaufen.

Gab es eigentlich bei der Xbox One seit Markstart irgendwelche Hardware-Verbesserungen oder kann man bedenkenlos das Day-1-Bundle nehmen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh