Xbox One Contoller, LT und RT vibrieren ungewollt?

Slipknot

Urgestein
Yo, ged um folgendes:
Heute zum ersten Mal nen X box One Controller am PC ausprobiert, in Shadow of the Tomb Raider. Zu Beginn gibt es ingame ein Herzklopfen (noch vor dem Hubschrauberabsturz), wo zum Pumpen des Herzens der Vibrationsmotor des Controller vibriert, wobei natürtlich das ganze Gamepad vibiert und so werden auch die LT und RT-Tasten zum Rattern/Schattern angeregt, eben so dass sie selbst ein Geräusch erzeugen, was wohl nicht sein sollte, da sie wohl für sich selbst auch noch wackeln, als ob die beiden Tasten lose wären (sind sie aber nicht wirklich)... Das Gamepad fallt dann akustisch auf. Erst wenn ich meine Finger auf die RT/LT Tasten lege, dämpft es das Rattern/Schnattern.
Gehört das so oder ist das ein Mangel?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi ho...

die unteren schultertasten RT/LT haben ja selbst auch motoren eingebaut, welche durch die tasten ein 'feedback' geben können. vllt. werden diese motoren in der entsprechenden szene ja auch angesteuert. ein klappern/schnarren dieser tasten bei 'normalem vibrieren' konnte ich bei meinem pad aber noch nicht feststellen. da muss man lediglich die X-taste manchmal etwas fester drücken, damit sie reagiert...daher würde ich auf fertigungstoleranzen tippen.

wenn es zu arg stört und noch gewährleistung drauf ist, könntest du versuchen es tauschen zu lassen,

mfg

Ya von den Extramotoren habe ich auch gelesen. Aber habe auch gelesen, dass sie angeblich nur bei den Cumsolen genutzt werden, nicht bei PC Gaymes? Dunno ob das stimmt.
Ich werde das noch gaynower beob8en, ob nicht doch die RT/LT Motoren anspringen. Bzw mit Tom Raider dann morgen testen. How rain, thx e high 5.

K, könntest Recht haben. Nach einem erneuten Check in Shadow of da Tomb Raider, cumt es mir nun wirklich so vor, als ob LT und RT eigens durch Motoren angeregt werden. K, scheint wohl so gedacht zu sein, nur das Schnattern der Tasten ist nervig, wenn man seine Finger nicht auf RT und LT hält, was bei mir oft der Fall ist bis ich die Tasten tatäschlich benutze, und dann wieder mit den Fingern wegmove wenn ich die Tasten gerade nicht brauche.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh