Xbox-One-Controller kommt bald für den PC

Dann halt vielleicht eine abgewandelte Wifi Direct Verbindung? Ich hab bislang immer nur von Wifi Direct gehört.
Unter hinter sowas "proprietary wireless communication protocol" stecken doch meist irgendwelche ziemlich normalen, leicht modifizierte Standarddinge, also andere bekommt doch sonst immer "besonders" klingende Namen :d
Ich kann mir z.B. vorstellen das die Verbindung nur zur One möglich ist und zu keinen anderen Geräten, die auch Wifi Direct nutzen. Für den PC braucht man dann halt den entsprechenden Adapter.
Der Post ist auch von vor 9 Monaten, vielleicht hatte der Larry da noch andere Informationen.

Mich wundert auch warum es noch keinen Adapter gibt, ist da von MS überhaupt was geplant? Oder bleibt es bei der Kabelvariante?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum sollen sie schon den adapter auf den mark bringen wenn es keinen treiber bis vor kurzem gab, eventuell kommt weitere zubehör ankündigungen zur e3 ;-)
 
Naja, bei der E3-Präsentation ist damals so einiges schief gelaufen, warum also nicht auch so eine "simple" Folie...
Laut Major Nelson nutzt der Controller ein eigenes WiFi-Protokoll welches für das Gamepad optimiert ist.
Das würde auch erklären warum eine Wireless-Verbindung mit einem PC nur mithilfe eines Adapters möglich ist.

ein angepasstes auf wifi direct basierendes propietäres system.
somit haben beide recht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh