Xbox One Controller treibt mich in die Verzweiflung

zocker7

Enthusiast
Ich sitze nun hier und die 2te Stunde bricht an! Das blinkende Licht des Xbox One Controllers treibt mich pro aufleuchten weiter in den Wahnsinn!!!!
Es fing aus dem Nichts an das der Controller die Verbindung verloren hat. Ich lese auch in Google das unzählige Leute dieses Problem haben.
Keine wirklichen Lösungen....den Treiber des Microsoft Adapters manuell runtergeladen und installiert war das einzige was ich als Nutzer machen konnte.
Das einzige was kurzfristig hilft, ist den Adapter raus und rein dann Controller neu suchen lassen, MANCHMAL wird er wieder erkannt und nach nicht mal 5Min
ist die Verbindung wieder weg UND ES BLINKT UND BLINKT.....ich werde noch wahnsinnig!!
Da es die letzte Revision des Controllers ist hat er auch Bluetooth und da tut sich überhaupt nichts.
Dann habe ich einen alten USB Dongle ausgegraben der erkennt den Controller zumindest aber beim versuch zu verbinden scheitert es.
:wall::wall::wall::wall::wall::wall:

Das klingt ja sehr ärgerlich, hast du mal Dritthersteller Tools probiert um eine Bluetooth/Wlan Verbindung herzustellen? zb. Bluetoothview/Netgear wlan software. Der Controller geht gar nicht über Kabel?

Doch per Kabel ist alles OK und sogar mein Smartphone erkennt den Controller sofort über BT, ich bin ratlos.

Was soll ich denn austauschen lassen?!
Der Controller wird von Smartphone erkannt also ist er schon mal nicht defekt.
Über den Wireless wird er nur noch sporadisch erkannt und wenn dann bricht die Verbindung immer ab.
Über Bluetooth vom Mainboard wird nichts erkannt, egal welches Gerät und ich habe hier noch einen alten BT Dongle der erkennt den Controller zwar aber verbinden will er nicht.
Das sieht nicht nach einem defekten Controller aus, sondern eher das mein gesamtes Windows rumspackt.

Neueste Firmware auf dem Controller?

Es gibt über den Microsoft-Store die offiziele Xbox Zubehör-App.

Ich nehme mal stark an, damit kannst du, wie auf der Xbox One selbst, auch prüfen, ob es ein Update für den Controller gibt.
Gerade wenn du den Controller schon länger hast oder es einer der ersten One-Controller ist (also kein 2016er Modell oder die "aktuellen" Tech oder sonstigen Specialeditions).

Also wer hätte das gedacht.....Ich hatte nach einem Durchputz den PC ab- und wieder angesteckt und dann trat die Macke auf.
Aus meiner Sicht war alles ok, aber dann einfach mal sporadisch ins Mobo Handbuch geschaut aus einem ganz anderen Grund als dieser
und ich sah das ich 2 USB Ports habe die wohl extra für Speichermedien ausgelegt sind und GENAU DA hab ich nach dem Durchputz den
Monitor Hub wieder angeschlossen wo dann der Empfänger dran ist.:wall::wall:
Also anderer Port und alles läuft.....ich fasse es nicht.

Mir war nicht bewusst das es USB Ports extra für Speichermedien gibt.
Ich muss aber dazu sagen das die USB Ports am Tower vorne auch nicht funktioniert haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh