Xbox one Controller verliert zufällig die Verbindung zum Pc

Alucreed

Experte
Guten Tag, mein Xbox One Controller verliert zufällig die Verbindung. Mal geht das Stunden, Tage gut dann Zack Bummm Verbindung weg und er will neu koppeln. Ob es Bluetooth vom Rechner oder Microsoft (Dongle) bei beiden passiert es.

Vielleicht kennt da jemand Abhilfe , abgesehen davon daß Kabel anzuschließen , da funktioniert alles wie es soll.

Gruß und bleibt gesund

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist leider nach wie vor nen Problem und schon eine Weile bekannt.
Ich hatte vor einiger Zeit den aktuellsten Bluetooth Treiber für meine AX200 runtergeladen - damit wurde das ganze etwas stabiler. Leider aber noch nicht 100%...

Wenn man via Google danach sucht findet man auch ziemlich viele die das Problem haben.

LG
Marti

Echt schade , eventuell werde ich mir irgendwann nen Xbox Controller der neuen Serie kaufen und schauen obs damit besser ist.

Ich hab vom Xbox One S Controller auf den Series S "geupgraded", da dieser im Angebot war und mein Alter das Knarzen anfing.

Der alte Controller hat bei BT null Probleme gemacht, der neue disconnected/connected in Sekundentakt beim Immortals Fenyx Rising. Hab schon gedacht ich werd bekloppt. Aktuellste FW drauf gespielt und keine Besserung. Hab noch von der aller ersten Generation den kabellosen Empfänger rumliegen gehabt und den getestet: Problem weg.

Keine Ahnung was die jetzt versaubeutelt haben damit. Hab nur kurz ein wenig gegoogelt und anscheinend passiert das nur in diversen Games. Ubisoft Titel wie Assassins Creed oder hier in meinem Fall Immortals Fenyx Rising sind da anfällig. In Windows selber ist die BT Verbindung stabil. Erst im Spiel fängt es an.

Wollte eigentlich ein weiteres USB Gerät vermeiden, aber so bin ich jetzt halt doch wieder am Dongle. Weird.

Inzwischen nutze ich ein Kabel, da bei mir die Verbindung immer wieder willkürlich abbricht.
Mehrere Batterien getestet , Akku Packs , Dongle , Bluetooth am PC. Nichts hilft. Denke das der Sender nicht so toll ist , im Internet liest man ja leider viel von Abbrüchen.

Mit Dongle hab ich Generatiosnübergreifend keine Probleme gehabt. Mit Gen 2 und BT ebenso wenig. Erst jetzt mit Gen 3 aus der XBox Series Reihe.

Hast du mal ein FW Update probiert?

Update : ich weis jetzt nicht genau wie ich es behoben habe, aber die Verbindung zum Controller ist nun stabil. Entweder USB FIx für das x570 Board oder aber die vsoc vom Speichercontroller der Cpu war zu hoch eingestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh