Xbox One X wird auf der Gamescom 2017 mit 27 Games anspielbar sein

xbox_one_x_thumbnail.jpg
Microsofthat bestätigt, dass auf der Gamescom 2017 in Köln auch die Xbox One X zu sehen sein wird. Doch die neue 4K-Konsole wird nicht nur zusehen, sondern auch für Besucher ausprobierbar sein. Die Gamescomfindet in Köln vom 22. bis zum 26. August in Köln statt und wirdsomit für Fans der Xbox-Marke offenbar einiges zu bieten haben. LautMicrosoft zeige man die Xbox One X auf der Messe das erste Mal inEuropa und ermögliche der Community die Konsole aus erster Hand zumustern....

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön aber das Ding ist halt auch einfach nur eine normale Xbox mit etwas besserer Grafik, nichts weltbewegendes wofür ich mich anstellen würde ;)

Schön aber das Ding ist halt auch einfach nur eine normale Xbox mit etwas besserer Grafik, nichts weltbewegendes wofür ich mich anstellen würde ;)

Du verwechselst das mit ner Xbox One S, das war einfach nur ne Xbox One mit "etwas" besserer Grafik bzw von FHD auf UHD. Guck dir nun mal die Daten von der Xbox One S und von der neuen Xbox One X an und dann sag nochmal "etwas besser". 4k 60Fps macht nichtmal dein Pc. Das Ding ist was die Leistung angeht meilenweit vor ner Ps4 Pro ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber kostet auch nur ein bruchteil von einem ordentlichen gaming PC und ist kompakt und macht
auch spaß von der Couch aus gemütlich was zu spielen. Mir persönlich gefällt die kombi ganz gut einen vernünftigen Rechner zu haben und ne Konsole am TV, weil ich einfach manchmal kein bock habe am Schreibtisch zu sitzen.

Bei mir wechselt das phasenweise und so teuer ist das Teil nicht.

4K 60fps mit bis zu 2,3GHz CPU und bis zu 6TFlops. Klingt nach Wolpertinger. Vielleicht sind ja die Untertitel in 4K. ;)
So ein optimiertes Games schaue ich mir dann mal bei Gelegenheit als let's play auf youtube an...

60 Fps halte ich für sehr optimistisch, dennoch können die Spiele viel besser an die Hardware angepasst werden, als es an einem PC möglich ist.

XBone mit 60fps@4k, ganz klar :d
Und der Weihnachtsmann reitet auf einem Einhorn bei der Gamescom 2017 :p

Leistung bringt halt nix, wenn die exclusives kacke sind...die meisten davon kommen dann auch auf den PC

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dabei sollen 27 Games anspielbar sein, die speziell für die Xbox One X optimiert wurden. Als Beispiel nennt Microsoft natürlich direkt den aktuellen Vorzeigetitel „Forza Motorsport 7“, welcher auf der Konsole in nativem 4K mit 60 fps läuft.

in der quelle steht aber:
This will be the first time Xbox One X will be on the ground in Europe and we’ll have a huge line up of 27 playable games for the Xbox One family of devices and Windows 10 PC from developers around the world, including Forza Motorsport 7, Age of Empires: Definitive Edition and Sea of Thieves.
Read more at Xbox at gamescom 2017 - Xbox Wire
heißt doch nur das 27 spile aus dem Xbox "ökosystem" anspielbar sind, nicht das sie für die xbox one x angepasst sind.

Selbst wenn ich noch so scharf auf das Ding wäre. Ich sehe jetzt schon die kilometer langen Schlangen und da würde ich mich niemals anstellen auch wenn ich noch so gehyped wäre. Einen halben Tag oder mehr anstehen :stupid:

XBone mit 60fps@4k, ganz klar :d
Und der Weihnachtsmann reitet auf einem Einhorn bei der Gamescom 2017 :p

Was spricht dagegen? Gerade bei Spielen wie Forza wo abseits der Autos und der Strecke fast nix berechnet werden muss ist das absolut möglich.

4k 60hz via checkerboard rendering / upscaling.

Ganz tolles Marketing von MS. -_-

Du verwechselst das mit ner Xbox One S, das war einfach nur ne Xbox One mit "etwas" besserer Grafik bzw von FHD auf UHD. Guck dir nun mal die Daten von der Xbox One S und von der neuen Xbox One X an und dann sag nochmal "etwas besser". 4k 60Fps macht nichtmal dein Pc. Das Ding ist was die Leistung angeht meilenweit vor ner Ps4 Pro ;)

Nein ich verwechsel da nichts, ich bin halt nicht so 4k gehyped und es ist mir ziemlich egal, 1080p reicht mir völlig aus. Natives 4K frisst auch unglaublich viel Leistung die dann wahrscheinlich in den Details oder so wieder eingespart werden muss, ich glaube jedenfalls dass der Unterschied nicht so groß ausfallen wird wie es sich die meisten wohl vorstellen.

Aber das wird man dann nach dem Release sehen wenn die ersten fetten Titel verfügbar sind, besonders gespannt bin ich da auf Metro Exodus.

4k 60hz via checkerboard rendering / upscaling.

Ganz tolles Marketing von MS. -_-
Als ob du bei 2 m Abstand den Unterschied zwischen nativ 4k und Checkerboard erkennst...

Wenn ihr alle so akribisch arbeiten würdet oder in der Schule so akribisch sein würdet, wie ihr versucht Pixel zu zahlen, wäre unsere Gesellschaft schon viel weiter

gesendet mit Handy

4K ist zwar ganz nett, wird meiner Meinung nach aber total überbewertet. Ab 3m sieht man eh kaum noch einen Unterschied. Die Besten sind ja immer noch die, welche sich eine 4K Konsole kaufen, jedoch keinen 4K-TV besitzen. Und dann prollen die noch dass die Auflösung ja so viel besser ist :fresse2:

Naja, ganz so einfach ist das nicht. Auch wenn man auf Full HD spielt bringt ne PS4 Pro und dann sicherlich auch ne Xbox One X gewisse Vorteile.

Ab 3m sieht man eh kaum noch einen Unterschied.

3m auf was? 3m auf ne 110" Leinwand oder 3m auf ein 4" iPhone? Wenn du bei 3m auf 65" keinen massiven Unterschied (900p Xbox One S vs. 4K Xbox One X) siehst, wirds wohl Zeit für eine Sehhilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 3 m sieht man auch beim 55er schon deutliche Unterschiede. Wir haben einen 49er 4K und beim Abstand von 2,5 m sehen sogar gestreamte 4K Videos, die komprimiert sind schärfer aus, als es bei Full HD der Fall ist.

Und Full HD Videos werden von den 4K TVs hochskaliert, wodurch sie schärfer werden.

Mal wieder ein Beitrag, in dem nichts stimmt. (Beitrag 17)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh