[Microsoft] Xbox One/Xbox 360: "Profil-Download erforderlich"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eddy_MX

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2004
Beiträge
6.349
Hallo zusammen!

Ich bin bei meinen Profil-Einstellungen über xbox.com über die Kategorie "Xbox 360-Profilschutz" gestolpert und was ich da gesehen habe, verwirrte mich:

"Hinweis: Ihr Profil und sein Verlauf bleiben auf Xbox.com, Xbox Live und Xbox 360 Konsolen, müssen für die Verwendung aber erneut heruntergeladen werden. Die Notwendigkeit des Downloads wird sofort wirksam. Wenn Ihr Profil zurzeit mit Xbox Live verbunden ist, wird es abgemeldet, wenn die Konsole ihre Verbindung mit Xbox Live aktualisiert (2 Stunden oder weniger)."

"Xbox 360 Konsolen, bei denen Ihr Passwort bei der Anmeldung nicht abgefragt wird
Diese Xbox 360 Konsolen können nicht autorisierten Zugriff auf Ihr Xbox Live-Profil erlauben."


Weiter unten sind dann noch "besuchte Konsolen" "Vorherige Konsole/Neueste Konsole" und mit Datum "zuletzt besucht" aufgeführt.
Vom Datum her scheint "besuchte Konsolen"/"neueste Konsole" zu stimmen, da war ich nämlich auf der 360 angemeldet.
Ich besitze eine Xbox 360 und eine Xbox One, welche ich beide aktiv nutze.
Wie das Datum vom 31.10.2013 zustande komme, kann ich mir nicht erklären. Damals hatte ich keine andere 360 und eine One auch nicht.

Meine Frage: Wie soll ich weiter vorgehen, was wäre sinnvoll? Soll ich auf den Button "Profil-Download erforderlich" klicken oder soll ich etwas anderes tun?
Was wollen die überhaupt von mir? Besteht das Problem darin, dass ich zwischen der 360 und der One switche?

Ich hatte etwas gegoogelt und erfahren, dass man am besten die automatische Profil-Anmeldefunktion deaktivieren und damit jedes Mal das Passwort eingeben soll.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du sollst erstmal im Sammelthread posten, kannst dir ja sogar einer der Beiden aussuchen.

Closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh