HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die RX480 hat doch 36 CUs (wie die PS4 Pro), also hat Scorpio 4 mehr.40*64 = 2560 Shaders - nur falls es jemanden interessiert. Ist marginal mehr als ne RX 480 hat.
Die RX480 hat doch 36 CUs (wie die PS4 Pro), also hat Scorpio 4 mehr.
Hab ich doch geschrieben. Marginal mehr... in diesem Fall 11%. Bessere Mittelklasse aus heutiger Sicht aber in ein paar Wochen wenn Vega rauskommt fast schon wieder veraltet. Und die Jaguar Kerne sind auch die "alten" und nicht die Ryzen-Dinger. Ist zwar alles nicht schlecht, aber was die Presse da von "bombastischer Leistung" faselt kann ich nicht nachvollziehen. Wenn die Raven-Ridge APU rauskommt, wird die ziemlich genau das haben, was jetzt in der Scorpio steckt - in etwas schneller.
Natürlich wird es für 500 Euro etwas knapp mit den restlichen Komponenten, wie Arbeitsspeicher, SSD, Mainboard und Netzteil (plus passende Kühler) um da auf den gleichen Preis zu kommen, weit ab ist es aber auch nicht.
Derzeit:
APU: 100 €
Mainboard: 50 €
RAM (16 GB): 110€
SSD (500 GB): 130€
Netzteil (400W SFX): 60€
Gehäuse: 50€
CPU-Kühler: 30€
Macht zusammen 530 Flocken für nen schicken Mittelklasse HTPC. So ähnlich wirds auch aussehen, wenn Raven-Ridge rauskommt.
Ähh, nein.Hab ich doch geschrieben. Marginal mehr... in diesem Fall 11%. Bessere Mittelklasse aus heutiger Sicht aber in ein paar Wochen wenn Vega rauskommt fast schon wieder veraltet. Und die Jaguar Kerne sind auch die "alten" und nicht die Ryzen-Dinger. Ist zwar alles nicht schlecht, aber was die Presse da von "bombastischer Leistung" faselt kann ich nicht nachvollziehen. Wenn die Raven-Ridge APU rauskommt, wird die ziemlich genau das haben, was jetzt in der Scorpio steckt - in etwas schneller.
Natürlich wird es für 500 Euro etwas knapp mit den restlichen Komponenten, wie Arbeitsspeicher, SSD, Mainboard und Netzteil (plus passende Kühler) um da auf den gleichen Preis zu kommen, weit ab ist es aber auch nicht.
Derzeit:
Macht zusammen 530 Flocken für nen schicken Mittelklasse HTPC. So ähnlich wirds auch aussehen, wenn Raven-Ridge rauskommt.
Kommt drauf an, man muss hier differenzieren: bei PS4 vs. X1 ging es v.a. darum, dass die X1 nicht mal FullHD schaffte.Kein Kommentar: Jetzt wo Scorpio tatsächlich 50% schneller bei der GPU ist als die PS4 Pro, ist es plötzlich wieder egal. Als die PS4 bei der GPU 40% mehr FLOPS als die Xbox One hatte, war das das wichtigste auf der Welt
Das wird sich wohl nur auf den Verbrauch (niedrigere Spannung = weniger Verbrauch) und somit auf die Kühllautstärke auswirken."Jeder Chip, der die Fabriken von TSMC verlässt, erhält ein eigenes, separates Powerprofil wodurch die Spannungen sehr fein gesteuert werden können."
Presse = goldenSamples ?
Damit riskiert man doch Performanceunterschiede, oder nicht? Bestimmt nicht messbar könnte man sagen, aber der Tee zieht bereits...
Ähh, nein.
AMD wird für einen 4kern Ryzen (der bestandteil der APU würde) demnächst schon gut 100€ verlangen.
Die APUs die es jetzt gibt, sind doch nur so billig weil sie, naja.. auch nur so wenig Leistung bringen (sowohl CPU als auch GPUseitig).
Außerdem wirds ziemlich schwierig eine APU mit etwas von der Größe von Polaris zu bringen, denn man kriegt Probleme mit der TDP.
Ich rechne mit einem Einstiegspreis von 150-200€ für raven Ridge bei einer GPUleistung von 1/3 Polaris (12CUs).
Das Top modell mit vieleicht 2/3 (24CUs) wird 400 oder mehr kosten.
Wirklich mehr Leistung kriegen wir erst mit einer APU die auch HBM und Vega drauf hat, aber das dauert noch gut anderthalb Jahre oder mehr, denn das wird wahrscheinlich einen neuen Sockel benötigen damit es Sinn macht.
Hab ich doch geschrieben. Marginal mehr... in diesem Fall 11%. Bessere Mittelklasse aus heutiger Sicht aber in ein paar Wochen wenn Vega rauskommt fast schon wieder veraltet. Und die Jaguar Kerne sind auch die "alten" und nicht die Ryzen-Dinger. Ist zwar alles nicht schlecht, aber was die Presse da von "bombastischer Leistung" faselt kann ich nicht nachvollziehen. Wenn die Raven-Ridge APU rauskommt, wird die ziemlich genau das haben, was jetzt in der Scorpio steckt - in etwas schneller.
Derzeit:
Hmm... ja - stellt sich nur die Frage, ob die 8 Jaguar Kerne als echte Kerne oder 4C/8T in der Scorpio sind. Ich rechne eher mit 4C/8T, kann mich da aber auch täuschen.
Derzeit:
Da fehlt dann nur noch das uhd Laufwerk der Controller und das Betriebssystem in deiner Zusammenstellung um das dann gegen die scorpio zu stellen.
Das Ding wird wohl zu spät auf der Markt kommen.
Knapp vor Weihnachten wird das Ding da sein.
Denke mal nicht, dass man normalo PS4 User (und die sind in der Überzahl) noch zu einer Xbox überreden kann. Die was ne PS Pro haben werden sowieso nicht daran denken.
Und in 2 Jahren haben wir dann eine komplett neue Generation. Ob es sich da noch lohnt den "Zwischenschritt" zu kaufen? Denke mal nicht..