Xbox Project Scorpio: Hardware-Spezifikationen veröffentlicht

welovexbox schreibt, daß die Scorpio eine Flüssigkeitskühlung bekommt, weswegen sie sehr kompakt werden wird. Kaum größer als die One S...
Wissen die mehr, als andere?

steht sogar nun auf der xbox seite von ms:
Project Scorpio | Xbox
"A first for home consoles, Project Scorpio’s Vapor Chamber uses advanced liquid cooling to ensure the Scorpio Engine stays cool."

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vulkan optimiert auch nicht von Selbst und dass es weniger overhead hat (genau so wie DX12) heisst nicht dass automatsich genau so viel aus der hardware rausgeholt werden kann, wie gute Optimierung.
Das ist klar. Wir haben ja etliche DX12 Titel gesehen, die gar nicht davon profitieren. Für die meisten Spiele ist das auch egal, gäbe es da nicht Star Citizen. Und genau der Titel wurde schon für eine massive Parallelisierung vorbereitet, während die Frankfurter Entwickler die daran arbeiten, ne Menge Know-How haben. Das ist also einer der Titel von denen ich erwarte, dass sie Doom-level oder noch besser unter Vulkan optimiert werden. Und genau für dieses Spiel brauche ich ein neues System. Zum Glück nicht sofort, aber irgendwann muss ich mir halt ne neue Kiste zulegen. Hier kommen wir aber langsam vom Thema ab... ;)

Btw. wie kommt man auf die abstruse Idee, aus einem Rechner mit der Gamingelistung eienr RX480 oder mehr, einen HTPC machen zu wollen?
Für Alltagsaufgaben wir der alte Jaguar eher schlechter performen als z.b. ein Intel NUC, oder ein Rechner mit nem Ryzen 3 (und kleiner Graka); jeweils zum Selben Preis oder drunter.

Ja, es ist technsich ne X86 maschine, aber auf Gaming als Xbox One X/Scorpio ausgelegt. Sie zu missbrauchen ist selten alltagstauglich, geschweige denn finanziell von Vorteil.

Mein Vater hat Linux für sich entdeckt und er könnte einen günstigen HTPC gebrauchen (bisher macht er alles mit nem Laptop). Er konvertiert viele Videos, macht etwas Bildverarbeitung und ansonsten muss das Teil halt auch noch für normale Zwecke wie browsen geeignet sein. Für 500 Flocken sieht das wie ein günstiger HTPC aus, der die Anforderungen ganz gut erfüllt. :)

steht sogar nun auf der xbox seite von ms:
Project Scorpio | Xbox
"A first for home consoles, Project Scorpio’s Vapor Chamber uses advanced liquid cooling to ensure the Scorpio Engine stays cool."

vapor chamber. nicht wasserkühlung im klassischen sinn. heißt schlicht dass etwas flüssigkeit in den heatpipes ist, um die wärmeabfuhr etwas zu verbessern. das ding wird KEINE wakü mit pumpe, radi etc haben. wäre viel zu fehleranfällig für ne konsole.

tt: find ja das argument "optimierung" immer sehr lustig. klar gibts da etwas schub, aber doch nicht genug um ne RX480 äquivalente GPU plötzlich auf 1080 Niveau oder sonstwas zu heben. Forza ist halt ein echt cleveres Beispiel, weil die verwendete Szene so schon wenig GPU Last hat, die Engine darunter enorm auf die X1 optimiert wurde und daher auch auf der Scorpio super läuft (da ist ja nicht mehr viel extra arbeit nötig, nachdem beide nahezu identische architekturen haben), und noch dazu eine furchtbar miese PC Umsetzung hat, die einfach nur kacke läuft.
Wir werden dann ja bald sehen, wie Multiplattform Titel aussehen, oder gar nur Exklusivtitel mit ordentlich Action. Wenn die CPU zu tun bekommt und die GPU dicke Effekte zaubern muss, gehen die auch wieder vor 60fps und nativem 4K in die Knie, außer die Settings werden ordentlich reduziert.

Deshalb die Frage an manche hier: wieso sollte man nen PC mit 200€ CPU und 600€ GPU brauchen, um da gleichzuziehen? Ich wäre enorm überrascht, wenn die GPU in dem Teil einer 1070 paroli bieten kann, und die CPU ist schon als schwach bekannt, da kann auch das OC nicht so viel helfen, das Teil wird trotzdem von nem Einsteiger i5 überrollt.

Und dann ists eher ne 150€ CPU + 300€ GPU, und schon ist die Konsole nicht mehr so enorm billiger, wenn wir mal wieder die üblichen Gesamtkosten vergleichen. Wenn überhaupt billiger auf die Nutzungsdauer.

Die Scorpio wird ne gute Konsole, da bin ich sicher, aber bitte erwartet nicht zu viel davon. MS kocht auch nur mit Wasser. Am Ende sind sonst nur wieder die gleichen "enttäuscht", weil das Teil logisch nicht die nativen 4K 60 bei hoher Grafik liefert, sondern eher Richtung 30-45fps geht mit evtl etwas Upscaling und manchen reduzierten Effekten.
Jo 30% mehr als ne Pro an Leistung...nur die Pro muss jetzt schon 1440p 30fps upscaled auf 4K, oder checkerboard bei 1440p-1800p machen, bei reduzierten Settings. Die 30% mehr sind gut, aber machen daraus nicht mal eben +20-50% Auflösung und +50-100% fps und extra Details.

Forza zeigt was geht und wenn andere Entwickler das nicht schaffen ist es ihre Schuld. Siehe The Crew mit mieser Optik und Fps. Da hat die Konsole keine Schuld, ausreichend Leistung mit Reserve ist da für 4K 60... Zudem wurde vielerorts erwähnt das die Dev Kits noch nicht mit voller Power laufen sollen sondern mit nur rund 70%.

Das is ne Top Konsole für jeden der beste Optik und 4K möchte.

Trotzdem ist das mit den Heatpipes ne gute Sache und man sieht, wie sehr denen Kühlung am Herzen liegt, nachdem 360-ROD Desaster.

Die Scorpio hat für eine Konsole enorme Leistung und ein geschlossenes System läßt sich sehr gut optimieren, und wenn man bedenkt, daß die One 6 mal schneller ist als die 360, die Scorpio wiederrum 4,5 mal schneller als die One, dann sind das beachtliche Steigerungen, und einige haben immer noch was mäkeln. Was soll MS denn bringen eurer Meinung nach? Ryzen 1900 mit 2x 1080, 16 GB RAM, 1 TB SSD für 499 Euro? Man muß auch mal auf`n Teppich bleiben.

Und laßt euch nicht von Unruhestiftern provozieren, die andere Betriebssysteme auf die Scorpio installieren wollen. Wenn sie das wollen und schaffen, dann sollen sie das tun, jeder kann mit dem erworbenen Gerät machen was er will, er kann da auch einen Staubsauger draus machen ohne Beutel, oder ne Kaffeemaschine. Ich kann aus dem PC auch nen Toilettenkasten machen, sieht nur scheiße aus.

Hier in den Konsolenthreads gehts eigentlich immer friedlich zu, bis irgendwann bei Neuankündigungen immer irgendwelche User, von denen man nie vorher was gelesen hat, auftreten und Unruhe stiften, die verschwinden aber jedesmal genauso schnell, wie sie gekommen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hier in den Konsolenthreads gehts eigentlich immer friedlich zu, bis irgendwann bei Neuankündigungen immer irgendwelche User, von denen man nie vorher was gelesen hat, auftreten und Unruhe stiften, die verschwinden aber jedesmal genauso schnell, wie sie gekommen sind.
Amen!

Ich freu mich auf die Scorpio und werde mir auf jeden Fall eine zulegen. Wenn es ein brauchbares Tradein-Angebot oder ein vernünftiges Bundle mit Spiel(en) gibt - Hallo Forza 7? - dann wahrscheinlich schon zum Release.

Naja, 100€ von Gamestop für ne One reißen's auch nicht raus... aber mal sehen

Bei One zu One s waren es 50€ die man zahlen musste...und hat Konsole plus FIFA bekommen... wenn man hier VOB One s zu scorpio jetzt vorlleocht 150€ zuzahlen muss, dann wäre es das schon Gut

Glaub mir halt DU sie lieber. Der eine Guide ist für Sicherheitskopien und hats nichts mit Linux zu tun, noch dazu ist der Guide für ne Xbox 360 (!) Also 11 Jahre alte Hardware. Die Linux Distri hat nichtmal 3d treiber (und das obwohl sie schon so alt ist) und ist weiß Gott nicht einfach so zum laufen zu bringen, erfordert komplettes neuschreiben des NANDs + nen Modchip ...

PS4: Schau dir das Video mal lieber an wegen der Linux distri, das ist absolut nicht nutzbar in der Praxis. Dazu ist der Exploit der auf Webkit (aslo dem Browser) basiert nicht öffentlich ...
Jap, so sieht es aus. Da hat er sich extra die Mühe gemacht, die Links rauszusuchen aber entweder nicht gelesen oder nicht verstanden wie weit das von "Ich nutze das Teil eben mal als HTPC." entfernt ist.

Ich meine selbst wenn die Hardware der One/S/Scorpio durch irgend einen Microsoft Fauxpas geöffnet wird wie will man das nutzen? Selbst wenn man ein gepimptes Windows 10 drauf zum laufen bekommt - Microsoft wird sicher keine Updates veröffentlichen und Linux wird dran scheitern dass es keine Treiber gibt. Und bis jemand da stabile Treiber entwickelt ist die Hardware wieder veraltet. Das ist nicht mehr als ein proof of concept.

Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir halt DU sie lieber. Der eine Guide ist für Sicherheitskopien und hats nichts mit Linux zu tun, noch dazu ist der Guide für ne Xbox 360 (!) Also 11 Jahre alte Hardware. Die Linux Distri hat nichtmal 3d treiber (und das obwohl sie schon so alt ist) und ist weiß Gott nicht einfach so zum laufen zu bringen, erfordert komplettes neuschreiben des NANDs + nen Modchip ...

PS4: Schau dir das Video mal lieber an wegen der Linux distri, das ist absolut nicht nutzbar in der Praxis. Dazu ist der Exploit der auf Webkit (aslo dem Browser) basiert nicht öffentlich ...

Nochmal: Die Scorpio ist ein astreiner X86 PC mit gelocktem OS. Sobald du es freischaltest, kannst du darauf machen was du willst. Da sie noch nicht draussen ist, gibt es auch noch keine Tutorials - bei der angegebenen Leistung und dem entsprechendem Preis würde es mich aber nicht wundern, wenn da recht schnell was kommt.

Für die 360 und one gabs auch mal anfängliche Versuche, wurde aber mangels Pflege eingestellt. Sollte die Scorpio aber halten was sie verspricht, dürfte das Interesse durchaus vorhanden sein, daraus einen HTPC zu machen. Die Treiberunterstützung für GCN ist auf Linux mehr als gut und wenn es nötig wird, compiliert man das Linux halt auf die Architektur. Falls nicht, wirds halt ein "echter" HTPC.

Und damit alle Unklarheiten beseitigt werden und ich es zum zweiten mal wiederhole: Wenn ein Hack möglich ist, guck ich mir die Scorpio genauer an, wenn nicht, gibt es einen normalen HTPC. Einfache Logik.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: Die Scorpio ist ein astreiner X86 PC mit gelocktem OS.
Ist die Xbox One auch, und die wird von so vielen Leuten als reine Medienzentrale und BR-Player verwendet - Interesse ist also da aber passiert ist nix weil der Nutzen im Verhältnis zum Aufwand zu gering ist.
Sobald du es freischaltest, kannst du darauf machen was du willst. Da sie noch nicht draussen ist, gibt es auch noch keine Tutorials - bei der angegebenen Leistung und dem entsprechendem Preis würde es mich aber nicht wundern, wenn da recht schnell was kommt.
Nein kannst Du nicht. Du bist auf Linux eingeschränkt - selbst wenn Du ein Windows zum laufen bekommst hast Du dafür niemals Updates weil MS die Kisten an der Hardware erkennt und entweder einfach nicht versorgt oder wieder dicht macht. Klar Du kannst die Frickelbox dann unendlich lange ohne Updates betreiben und bei jedem Patch Deiner HTPC-Suite hoffen dass es weiter läuft.

Außerdem - gefühlt 95% der HTPCs die ich so kenne sind reine Videoplayer oder Streaming-Boxen. Das bekommt man deutlich billiger, kleiner, vermutlich leiser und energieeffizienter als Stick oder kleine Box ala AppleTV, FireTV, Steamlink, Shield... Und das alles auch noch vom Hersteller supported.

Was Du willst ist ein billiger Gaming-PC im HTPC-Format und damit sind wir wieder bei Deiner anfänglichen Ansage daß die Hardware doch eigentlich Grütze und veraltet ist - aber immer noch so geil dass Du sie eigentlich gerne nutzen würdest.

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem ist das mit den Heatpipes ne gute Sache und man sieht, wie sehr denen Kühlung am Herzen liegt, nachdem 360-ROD Desaster..

Ironischerweise hatten die ersten und damit ziemlich ROD anfälligen 360iger sogar bereits Heatpipes im Kühler, bei den späteren Revisionen wurden die dann gestrichen :) Ich sehe die Kühlung der Scorpio eher skeptisch, der relativ kleine Radiallüfter und die ganzen verwinkelten Luftkanäle mit dem integrierten Netzteil lassen nichts leises vermuten .. Da finde ich das Konzept der One mit dem massiven Kühler auf dem ein großer Lüfter sitzt welcher die heiße Luft direkt nach oben aus dem Gehäuse pustet deutlich effizienter.

..
Für die 360 und one gabs auch mal anfängliche Versuche, wurde aber mangels Pflege eingestellt..

Klar, die alte 360 ist offen und inzwischen ist einiges möglich, aber bei der one habe ich noch überhaupt nichts drüber gelesen und das liegt mit Sicherheit nicht nur an mangelnder Pflege sondern an den (noch) zu starken Sicherheitsvorkehrungen.

Wie auch immer .. Im Grunde reden zwar alle von Linux und Homebrew aber es ist doch klar dass alle nur Raubkopien darauf spielen wollen .. das ist genauso wie mit den One Click Hostern die man ja nur für seine Urlaubvideos braucht oder den Emulatoren die man nur mit legalen Spielen füttert usw.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Xbox One auch, und die wird von so vielen Leuten als reine Medienzentrale und BR-Player verwendet - Interesse ist also da aber passiert ist nix weil der Nutzen im Verhältnis zum Aufwand zu gering ist.
Ich bin aber nicht "die meisten", ich habe damit was bestimmtes vor, wenns geht. Wenn nicht, wirds halt ein "echter" HTPC.

Nein kannst Du nicht. Du bist auf Linux eingeschränkt -
Wut?

selbst wenn Du ein Windows zum laufen bekommst hast Du dafür niemals Updates weil MS die Kisten an der Hardware erkennt und entweder einfach nicht versorgt oder wieder dicht macht.
Wieso sollte ich darauf ein Windows installieren wollen? Es soll geknackt werden, dann soll ein Linux drauf kommen und dann soll es als flexibler HTPC verwendet werden.

Klar Du kannst die Frickelbox dann unendlich lange ohne Updates betreiben und bei jedem Patch Deiner HTPC-Suite hoffen dass es weiter läuft.
Ähm... im Falle von Linux gibts 2 Möglichkeiten:
a) Ich ziehe mir eine Version, die von einem Maintainer gepflegt wird
b) Ich compiliere mir das Zeug selbst

Punkt b ist eher theoretisch (weil aufwändig), aber die bisherigen Linux Versionen für Xbox waren immer Ubuntu-Derivate. Genau das, was mein Vater jetzt auch nutzt.

Außerdem - gefühlt 95% der HTPCs die ich so kenne sind reine Videoplayer oder Streaming-Boxen. Das bekommt man deutlich billiger, kleiner, vermutlich leiser und energieeffizienter als Stick oder kleine Box ala AppleTV, FireTV, Steamlink, Shield... Und das alles auch noch vom Hersteller supported.
Was interessieren mich was 95% oder 99,999% der Menschen machen? Was ändert das an meinem Anwendungsfall? Ich hab doch bereits geschrieben, was das Ding machen soll.

Was Du willst ist ein billiger Gaming-PC im HTPC-Format und damit sind wir wieder bei Deiner anfänglichen Ansage daß die Hardware doch eigentlich Grütze und veraltet ist - aber immer noch so geil dass Du sie eigentlich gerne nutzen würdest.
Ich will das Ding als HTPC für meinen Vater kaufen. Fang doch mal an zu lesen!
Ich selbst hab hier meine eigene Kiste und die Scorpio wäre für Star Citizen schlichtweg mal NICHT geeignet, wenn ich damit VR oder HDR +4k daddeln will. Selbst bei 100%-iger Effizienz schafft die das nicht. Das gilt aber für meinen Anwendungsfall. Mein Vater spielt kein Star Citizen, der konvertiert Videos, macht Fotos und bearbeitet diese, guckt sich Filme an und surft im Netz. Zur Zeit hat er einen dummen i3-Laptop und er muss stundenlang davor sitzten, bevor so ein Video konvertiert ist. Das hätte er gerne reduziert.

Bitte vertausche nicht dauernd den Anwendungsfall und hör auch bitte auf mir Dinge in den Mund zu legen, die ich so nicht gesagt habe. Danke.

Was du mit deinem geknackt und Linux ewig hast...

Selbst wenn es irgendwann gehen sollte, wird da noch einiges an Zeit ins Land gehen.

Bei der 360 hat es auch entsprechend gedauert. Nach dem die offiziellen Möglichkeit der PS3 gestrichen wurde, war es auch nur noch bis FW 3.5 über CFW möglich. Man konnte zwar noch eine Weile downgraden aber auch das war irgendwann vorbei.

Bei der PS4 war das ganz kurz Thema und wurde binnen kürzester Zeit gefixt. Die Auto Updates inkl Dauer Online erschweren sowas noch zusätzlich da bekannte Lücken direkt gefixt wird.

Also was stellst du dir vor wie schnell ne Skorpio geknackt werden könnte damit du sie als htpc benutzen kannst?

Für die geschätzten 500€ die das Ding kosten wird, kannst dir was besseres, wenn auch mit gebraucht hw, zusammen Schultern was mehr wums hat als die Jaguar kerne. Bei der Grafikleistung wird das schon schwieriger für das Geld. Aber die wird ja in deinem Anwendungsfall ja eh nicht so dolle gebraucht wie du selbst sagst...

Dein ganzes Vorhaben hat aus diesen Gründen absolut keinen Sinn. Sinn macht sowas wenn überhaupt nur wenn es die entsprechenden Möglichkeiten aktiv gibt.

Vom Smarty gesendet. Autokorrektur Fehler werden später behoben.

Zum Videos konvertieren?
Klar er meint eher Blu-ray auslesen und zu mkv verarbeiten oder so...Und dafür auf eine One setzen??? Hier ist entweder jemand troll des Monats oder saudumm

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Ich selbst hab hier meine eigene Kiste und die Scorpio wäre für Star Citizen schlichtweg mal NICHT geeignet, wenn ich damit VR oder HDR +4k daddeln will.
Du hast Deinen ersten Beitrag ja leider schon editiert, ursprünglich stand doch imho da was in der Art von "Die Konsolenzocker sind ja alle doof, leben mit der verdongelten Hardware und zahlen auch noch mehr für die Spiele".

Und jetzt kommst Du um die Ecke mit Deinem offenbar ausschließlich für Star Citizen in VR hochgezüchteten PC? Ich finde übrigens gut das Microsoft VR nicht mehr im Fokus hat für die Scorpio, das gibt wenigstens nicht so ein Theater wie mit dem zwangsweisen Kinect bei der ersten One.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun hier mal ein paar Posts mit Beleidigungen und Links entfernt.
Bitte etwas friedlicher diskutieren, danke.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Du hast Deinen ersten Beitrag ja leider schon editiert, ursprünglich stand doch imho da was in der Art von "Die Konsolenzocker sind ja alle doof, leben mit der verdongelten Hardware und zahlen auch noch mehr für die Spiele".
Sag mal, gehts noch? Ich hab hier über die technischen Möglichkeiten der Scorpio diskutiert - hauptsächlich weil ichs als recht effizientes Stück Technik betrachte.

Und jetzt kommst Du um die Ecke mit Deinem offenbar ausschließlich für Star Citizen in VR hochgezüchteten PC? Ich finde übrigens gut das Microsoft VR nicht mehr im Fokus hat für die Scorpio, das gibt wenigstens nicht so ein Theater wie mit dem zwangsweisen Kinect bei der ersten One.
Du kommst nicht drauf klar, wenn Leute nicht in eine Schublade passen, hmm? Wenn ich nicht irgendwie ein PC-Master-Race Advocat bin, PC Spiele spiele und die XBox trotzdem als "okay" empfinde, bricht dein kleines Feindbild zusammen und bist verwirrt. Passt schon.

Zum Videos konvertieren?
Klar er meint eher Blu-ray auslesen und zu mkv verarbeiten oder so...Und dafür auf eine One setzen??? Hier ist entweder jemand troll des Monats oder saudumm
Er nimmt selbst Videos auf und konvertiert sie dann. Er reist gerne und nimmt dabei alle möglichen Sachen auf. Aber laber mal weiter irgend einen Mist über Leute die du nicht kennst. Passt schon.

Was du mit deinem geknackt und Linux ewig hast...

Selbst wenn es irgendwann gehen sollte, wird da noch einiges an Zeit ins Land gehen.

Bei der 360 hat es auch entsprechend gedauert. Nach dem die offiziellen Möglichkeit der PS3 gestrichen wurde, war es auch nur noch bis FW 3.5 über CFW möglich. Man konnte zwar noch eine Weile downgraden aber auch das war irgendwann vorbei.

Bei der PS4 war das ganz kurz Thema und wurde binnen kürzester Zeit gefixt. Die Auto Updates inkl Dauer Online erschweren sowas noch zusätzlich da bekannte Lücken direkt gefixt wird.

Also was stellst du dir vor wie schnell ne Skorpio geknackt werden könnte damit du sie als htpc benutzen kannst?

Für die geschätzten 500€ die das Ding kosten wird, kannst dir was besseres, wenn auch mit gebraucht hw, zusammen Schultern was mehr wums hat als die Jaguar kerne. Bei der Grafikleistung wird das schon schwieriger für das Geld. Aber die wird ja in deinem Anwendungsfall ja eh nicht so dolle gebraucht wie du selbst sagst...

Dein ganzes Vorhaben hat aus diesen Gründen absolut keinen Sinn. Sinn macht sowas wenn überhaupt nur wenn es die entsprechenden Möglichkeiten aktiv gibt.

Vom Smarty gesendet. Autokorrektur Fehler werden später behoben.

Wenns nicht geht wirds halt ein normaler HTPC - zum dritten Mal.

Für so was nutzt dann aber keine einer Xbox mit frikelei, die nur halb geht und Probleme mitbringt anstatt eines dafür optimierten pc, der weniger kostet ( Spielen braucht er ja nicht) ...

Aber klar, Rede doch weiter um den bei...

Könnt ihr die völlig unsinnige Diskusion lassen?
Jeder macht mit dem Gerät dann was er will - ob sinnvoll oder nicht.

Ein mod hat schon was gelöscht hier...

Für so was nutzt dann aber keine einer Xbox mit frikelei, die nur halb geht und Probleme mitbringt anstatt eines dafür optimierten pc, der weniger kostet ( Spielen braucht er ja nicht) ...

Aber klar, Rede doch weiter um den bei...

Keine Ahnung was du mit Problemen meinst. Ich hab mal einen Kollegen gehabt, der hat sich ein Linux auf sein Handy geknallt. ARM-Chip mit einer proprietärem Grafikeinheit und es ging alles. Internet, Telefonieren, Handy-Spiele spielen - der konnte das Teil sogar overclocken. Wenn Linux auf so nem "irgendwas" Teil läuft, das nicht mal X86 ist, warum sollte es dann ein Problem mit einem X86-PC haben?

Ich lasse mich gerne belehren wenn du mehr Ahnung von Linux hast und warum es nicht auf der Scorpio laufen sollte. Linux kann mit den Jaguar-Kernen umgehen, Linux kann mit GCN umgehen und die gemeinsam genutzt Systemarchitektur kann es auch. Sage mir bitte, was ich hier übersehe.

Auf welches Handy wurde Linux installiert

Wenn das so einfach ist wie Du sagst, warum macht das keiner mit der One und übertaktet die? Die Jaguar sind die gleichen
Warum auf die scorpio warten? Für das was du möchtest, reicht die One s...

So wie du schreibst, hast du keine Ahnung...
Nur weil etwas x86 Architektur ist, läuft nicht alles drauf

Auf welches Handy wurde Linux installiert

Das war ein Nokia Handy mit integrierter Tastatur. C6 oder ähnlich. (schon etwas älter)

Wenn das so einfach ist wie Du sagst, warum macht das keiner mit der One und übertaktet die? Die Jaguar sind die gleichen
Warum auf die scorpio warten? Für das was du möchtest, reicht die One s...
Weil es nicht gepflegt wird? Wie du es gesagt hast: Es interessiert sich keiner für die One (s). Bei der Scorpio könnte es aber anders aussehen, oder auch nicht. Falls sich jemand findet, der Linux drauf packt und ein Tutorial rausgibt: Super. Falls nicht --> Gibts nen HTPC. Was ist so schwer daran zu verstehen?

So wie du schreibst, hast du keine Ahnung...
Nur weil etwas x86 Architektur ist, läuft nicht alles drauf
Aha, ich frage nach einem Grund, warum Linux nicht laufen soll, und deine Antwort ist, dass ich keine Ahnung habe. Cool.

es gibt mehrer hacker gruppen die dran sind die one und die ps4 seit dem release zu hacken, weil jede hacker gruppe möchte sich damit rühmen der erste gewesen zu sein der den schutz von ms bzw sony gehackt hat, aber bis jetzt hat es keiner geschafft .
und sony und ms haben halt auch aus der letzten generation gelernt wo die schwachstellen waren und die wurden in dieser generation ausgemerzt....

sprich seit dem release gibt es keinen wirklichen weg linux drauf zu installieren und es wird wohl auch noch eine weile dauern....

@ Shevchen
Absolut nicht böse gemeint.
Aber deine Texte und dessen Inhalt bescheinigen das du zwar mit Leuten zu tun hast die scheinbar von irgendetwas Ahnung haben, aber du hast diese eben nicht und stellst dir das zu dem alles sehr sehr einfach vor ;)

Tu uns allen inkl dir einen Gefallen und les dich in die entsprechenden Thematiken ein , vll wird sich dann von selbst erklären.
Solltest du allerdings jetzt meinen das du das ja hättest und Ahnung hast von dem was du da redest.... dann tut es mir leid, dann kann man schon fast nicht anders als dich Troll zu schimpfen.

Also bitte...hau nicht so auf die Kacke von Dingen von denen du nur sehr begrenzt Ahnung hast.
Das ist auch mein letzter Post in dieser Sache an dich.
Deine Antwort wird mit Sicherheit schon für sich selbst sprechen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die Hardware sehr genial aber mir fehlen irgendwie die exclusiv games die die Scorpio lohnenswert machen.
Hoffentlich kommen da noch ein paar gute exklusiv ganes für die Xbox aber nicht so ein müll wie Ryse oder halo.
Quantum Break ist schonmal in Sachen Qualität nicht schlecht.

Die E3 wird zeigen ob ich mir die X Box Scorpio in Wohnzimmer stelle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh