Xbox Series X/S: Microsoft soll mit dem Zustand der Konsole unzufrieden sein

Schon länger diskutieren Spieler über den Zustand der Xbox-Konsole. Vielfach macht sich Enttäuschung breit bezüglich dem, das seit der Einführung der Xbox Series X/S im Jahr 2020 geboten wurde. Nun scheint es, dass sich sogar intern bei Microsoft die Anzeichen dafür häufen, dass das Unternehmen mit dem Zustand der Xbox ebenso unzufrieden ist. Dies zumindest diskutierten die Journalisten Jeff Grubb und Mike Minotti in der jüngsten Folge des Game Mess-Podcasts, wie das Online-Magazin Insider Gaming berichtet hat.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieder mal ein analyst der keine ahnung hat.

Die xbox ist schlecht weil es ein comouter ist, ohne software nützt dir der beste computer nichts. Sie sollen generell spiele rausbringen, ob es exklusiv ist oder nicht ist dem user egal. Aber microsoft hat mit der xbox ja sowieso einige praktiken gemacht die bei allen bereichen des marktes bicht gut ankommen. Ihr habt eine konsole und einen haufen spieleschmieden, der fisch stinkt wieder mal am kopf.

Finde das ist sogar ein Vorteil der für Microsoft spricht, da man die Spiele nicht zig Mal kaufen muss und im Endeffekt zwischen Plattformen wechseln kann.
Das Problem ist eher, dass es allgemein kaum gute Exklusives gibt im Gegensatz zu Playstation, das ist halt immer noch deren Zugpferd. PC ist da eher weniger ein Problem.

Für die Situation verantwortlich machen die beiden Journalisten in ihrem Podcast die mangelnde Exklusivität der Xbox. Diese hat Microsoft zugunsten des PCs aufgeweicht.
Ja, und das auch zurecht, weil die Exklusivschiene sich anscheinend ja nicht mehr gelohnt hat. Selbst Sony weicht die Exklusivität ja auf. Außerdem zahlen doch beide Hersteller (MS/Sony) pro verkaufter Konsole erstmal drauf, also: so what?

Echt? Hab meine Series X gestern verkauft^^
Aber warum denn das?

Immerhin können man auf der Series SX sämtliche Xbox One-Spiele und alle abwärtskompatiblen Xbox 360-Spiele gespielt werden. Da gibt es reichlich Futter, möchte ich meinen.

Aber warum denn das?

Immerhin können man auf der Series SX sämtliche Xbox One-Spiele und alle abwärtskompatiblen Xbox 360-Spiele gespielt werden. Da gibt es reichlich Futter, möchte ich meinen.
Wird nicht mehr benötigt, da wieder am Pc gezockt. Sonst kaufe ich wieder eine wenn es mit dem Pc nichts mehr wird auf dauer^^.

Dann aber die Midgen Updated version der Series S die Herbst 24 kommen soll......

Mal schauen sonst war ich doch sehr zufrieden damit. Leise, null fiepen, niedriger energieverbrauch.

Das ist bedauerlich. Die Series kann bspw. schon bei aktuellen Titeln wie Forza Horizon 5 den 60fps-Modus nicht bei FullHD halten, die wird sicherlich bald ein Hardware-Update bekommen, Bei der Series X glaube ich es weniger, die wird wahrscheinlich nur ein wenig sparsamer werden.

Tja, Microsoft hat sich eben keinen gefallen gemacht die Spiele für PC Zugängig zu machen.

Warum sollte ich mir eine Konsole zulegen wenn ich es genauso gut über deren PC Store holen kann.

Das ist Ansichtssache. Ich spiel lieber nahe vor einem Bildschirm als weit weg :d

Liegt aber an meine schlechten Augen ^^

Ich seh auch nix deswegen sitze ich 2m zum 77 Oled der am Pc hängt. 2 fliegen mit einem auge

Mal ne Frage: Warum wird sowas in Actionspiele gepostet?

Wo bleibt eigentlich der neue Controller Herr Spencer und wo die günstigen Speichererweiterungen von anderen Herstellern die nach dem 12-Monatigen Exklusivrecht von Seagate seit Release im Jahr 2020 schon lange erscheinen sollten?

Welcher normal denkende Mensch gibt denn im Jahr 2023 200€ für 1TB aus?

Hallo MS, jemand zu Hause??

Hatte die X seit Release und letzten Sommer verkauft. Zurückblickend eine gute Entscheidung, denn es ist genau das passiert was ich vermutet habe, nämlich nix.

Zuletzt bearbeitet:
Frage mich zb. wo Hellblade 2 bleibt wo groß Werbung gemacht wurde . Dann müssen die halt auch einige gute Third Person Titel machen . Nur mit Forza kommt man nicht weit . Die Titel oder solche hätten schon exklusiv für die S und die X erscheinen müssen und für ein Jahr exklusiv sein müssen und dann die PC Version kommen lassen .
Man kann dann argumentieren, dass eine PC Fassung etwas Zeit benötigt um diesen zu optimieren und daher ein Jahr später .
Dann fluppt das auch , aber halt die Games müssen stimmen . Die Series X ist an für sich ne solide Konsole und nicht schlechter als die PS5 . Beide haben vor und Nachteile, wenn man beide Konsolen betrachtet .

Verstehe ich nicht.

Naja, ich geh dann mal ne Runde Horizon zocken.

Wo bleibt eigentlich der neue Controller Herr Spencer und wo die günstigen Speichererweiterungen von anderen Herstellern die nach dem 12-Monatigen Exklusivrecht von Seagate seit Release im Jahr 2020 schon lange erscheinen sollten?

Welcher normal denkende Mensch gibt denn im Jahr 2023 200€ für 1TB aus?

Hallo MS, jemand zu Hause??

Hatte die X seit Release und letzten Sommer verkauft. Zurückblickend eine gute Entscheidung, denn es ist genau das passiert was ich vermutet habe, nämlich nix.

Mein Reden. Aber so lange es genug Leute gibt die solch Dinge schön reden ist ja alles tutti. Weiß gar nicht wie oft ich darüber schon im xbox thread schwadroniert habe... Tolles Stück Hardware was man ein paar Features hinwirft und sonst stiefmütterlich behandelt. Kein Vergleich zur 360 vs ps3 Zeit. Was haben die alles mit der 360 angestellt in ihren Lebenszyklus :d

Um auch was negatives zu der Zeit zu nennen: da hat man mit dem künstlichen Speicher Blödsinn schon angefangen was man heute fortsetzt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh