XBOX und PS3 als Mediacenter brauchbar???

shakesbier

Enthusiast
Ich besitze bisher eine 360er an einem Samsung M87 46" TFT. Nebenher habe ich noch einen Topfiel HSCI 7700 HD-TV Receiver mit Premier HD Abo.

Nun möchte ich auch BluRay und HD DVD´s schauen. Ich hab schon im Unterforum HTPC einen Thread eröffnet, aber dort nicht auf die Konsolen eingegangen sonder nur auf den HTPC. Die Frage für mich ist nämlich: Ist es besser eine PS3 als DVD, avi und BluRay Player zukaufen dazu noch ein HD DVD LW für die Xbox oder mir einen HTPC zusammenzuschrauben.

Was haltet ihr also von den Boxen als Mediencenter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
wieso wird die Frage geschlossen??? Verstosse ich gegen Regeln??? Wenn ja bitte Aufklärung.

Premiere Hd kann ich dir jedenfalls ans Herz legen schau gerade die bayern und das ist echt ein Traum auf dem TFT, obwohl das Spiel grausam ist.

na ok, wenns so ist werde ich es wohl hinnehmen müssen. Das Problem ist halt das die Suche immer noch deaktiviert ist und ich über die google-suche nichts richtiges gefunden habe.

aber gut wenn jemand seine Meinung zu Media Eigenschaften der jeweiligen Konsole besonders der PS3, die 360 kann ich ja selbst bewerten, äussern möchte möchte ich bitten es hier zutun.

falls du noch fragen haben solltest, einfach ne nachricht schreiben horny ;)

shakesbier:
also wenn du hd filme über die xbox luschern willst, rate ich dir davon ab.
hatten das thema grad erst kurz im 360 sammelthread angerissen und dort kam auch ein paar mal zu wort das die box zwar hd dvds wiedergibt, standalone player (zb von toshiba) in sachen lautstärke & bild allerdings besser kommen.
auch normale dvds lassen sich damit hervorragend betrachten, bin selbst immerwieder überrascht welch gutes bild von normalen dvds auf meinen 42" von philips abgegeben wird von so einem hd dvd player. ist wirklich eine investition wert.

ob es sich bei bluraydiscs und der ps3 genauso verhält kann ich nicht sagen, allerdings würde ich nichts anderes erwarten.

zum musik streamen, kurze clips ansehen und so schnötz bei dem man nicht sooo den wert aufs bild legt, ist die xbox oder die ps3 sicher nicht verkehrt, da machst du nichts falsch. aber sobalds an hochauflösende sachen geht würde ich doch eher zu einem standalone player greifen.

ok mehr wollt ich auch net wissen. Dann scheidet die Xbox als HD DVD Player aus. Werde mir dann entweder einen HTPC mit LW zusammenstellen oder den Toshiba EP10 holen.

Bei der PS3 bin ich mir nicht so sicher hab das einen Interessanten Artikel auf AreaDVD gelesen: http://www.areadvd.de/lm/AV_Hardware/test_cmps3.shtml

Sei mal dahin gestellt ob man das 200€ Tuning braucht, aber die Leistung der PS3 als Blu-Ray Player scheint mehr als in Ordnung zu sein.

Alternativ kann ich ja dann immer noch in den HTPC (wenn ich einen baue) ein Kombo LW einbauen wenn die im Preis fallen.

Bei Alternate gibt es für den Pc ein HD-DVD Laufwerkfür 79€

Die PS3 ist derzeit der beste BluRay Player den man bekommen kann.
Ein gutes Feature der PS3 ist, dass sie in der Lage ist, normale DVDs hoch zu skalieren. Den Job macht sie hervorragend. Dabei ist sie auch noch leiser als die XBox.

Edit:
Auf areadvd.de würde ich mich nicht allzu sehr verlassen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich wollt zubeginn auch den hd player von Xbox.

aber hab mich jetzt umentschieden und kauf mir ein HD/Blu Ray Laufwerk für PC und schließe PC an den fernseher und dann kann ich so und so alles schauen.
is ab günstigsten und ich kann auch alle filme die ich am PC hab anschauen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh