Xbox...was zeichnet sie aus?

usk8

Neuling
hallo, ich habe vor mir eine Xbox zu kaufen.

Nun mal noch vorher ein paar Verständnisfragen zu dieser XBox: In diesem Gerät ist also eine Festplatte drin. Darauf installiere ich wie auf dem normalen PC das Spiel. Richtig? Wie funktioniert das? Zeigt der mir das im TV genauso wie auf dem PC an? Kann mir das gerade schwer vorstellen, da ich damit ja noch nie zu tun hatte, Wieviel Platz benötigt so ein Spiel? Wäre es sinnvoll eine Festplatte zu kaufen?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:confused: :confused: :confused:
Also die Festplatte ist nur dazu da, um Spielstände zu speichern. Mehr nicht.

Ein Spiel muss man nicht "installieren".......es reicht die DVD einlegen und zu starten - schon biste im game.
Viel hat sich in der Hinsicht zum SNES nicht geändert .. :bigok:

Ausser du lässt deine XBOX umbauen (neuen Chip einbauen + modifizieren). Dann kann man seine ganzen (natürlich legal erworbenen) Spiele direkt auf die Festplatte kopieren (nicht installieren sondern kopieren) und sie direkt von dort aus spielen.. aber das ist wieder ein anderes Thema!

Die XBox ist wie eine normale Konsole, nur die Multimediafähigkeiten sind mit dem Einbau eines Modchips sehr ausgeprägt. Das Teil spielt alles: über Divx, MP3 bis Xvid und Ogg. Mit einer größeren HD wird da ein preiswertes und leises Mediacenter draus.

und kann man die ans Netzwerk des heimpc´s dann anschließen?

du kannst sie, wenn sie gemoddet ist, auch an deinen pc anschließen...anders würdest du die games da auch nicht auf die festplatte bekommen. Empfehlenswert sind da mind. 80GB wenn du viele games hast :) .
Du kannst dann auch über den PC den System-Link der XBox ausnutzen und über ein bestimmtes prog. (name is mir entfallen) mit anderen xoboxen zocken....umsonst versteht sich, nicht über xbox-live.

dabei sollte man erwähnen dass neuerdings die Online-Accounts gesperrt werden wenn Microsoft ne gemoddete X-Box erkennt...

oder hat sich da schon was geändert?

Xbox is geil. Allein wegen der Grafik. Die stellt die PS2 in den Schatten. Ich habe zwar beide. Spiele aber häufiger Xbox. Allein wegen der Grafik.

...hierzu möcht ich auch mal meinen Senf geben ->

hab ne gemoddete Xbox mit ner 160GB Platte! Nen besseren Videorekorder, Radioempfänger, DVDPlayer, MP3 Player hab ich vergeblich gesucht! Sogar Wetter, Internetsurfen, Fotosschaun und allerei weiterer Modifikationen sind vorhanden !! Man muss halt das XBMC Center nutzen! Mit der org. Xbox Fernbedienung kannste dann alles gemütlich von der Wohnzimmercouch bedienen!

Ich kann nur sagen der "MultimediaPC" fürs Wohnzimmer! :hail:

Spiele -> kannst jede Xbox Spiele DVD in die Box einlegen und über ein HDD Tool direkt auf Platte speichern, was ich übrigens mit jedem meiner Spiele gemacht habe (ca. 50Games). Damit enfallen die nervigen Ladezeiten von DVD ! Ausserdem nutze ich die Box auch gelegentlich als Datenspeicher. Ist möglich alles per FTP druffzupacken!

Xbox Live -> auch mit gemoddeten Boxen ist der Liveservice immer noch verfügbar. Man kann die Box halt mit oder ohne Modchip starten. Es gibt aber auch alternative und kostenfreie Online Services.

...wer sich für weitere angebotene Features interessiert sollte mal hier vorbeisurfen -> http://www.xbox2-newz.de/v2/index.php

AMD64 schrieb:
Xbox is geil. Allein wegen der Grafik. Die stellt die PS2 in den Schatten. Ich habe zwar beide. Spiele aber häufiger Xbox. Allein wegen der Grafik.

bringt leuten die nicht grafikgeil sind allerdings auch nichts...ich persönlich finde die games selbst auf der xbox nicht so toll, wenn ich mir da games auf der ps2 anschaue :)

is eh alles Geschmackssache. Die Grafik is auf der PS2 auch nicht schlecht. ich finde das Handling is auf der PS2 viel besser. Bei der Grafik ist eigentlich kein großer Unterschied. Aber ich finde Xbox besser.

Was für ein Grafikchip ist eigentlich in der XBOX??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh