XBOX360 Controller am PC

M_A_G_G_I

Enthusiast
Von diesem Controller gibt es ja 2 Versionen eine normale und eine speziell für Windows.
Wie unterscheiden sich die beiden Controller (Lieferumfang)? Können beide Varianten am PC genutzt werden?

Würde mich über eure Antworten freuen.
:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die unterscheiden sich nur dadurch, dass bei der PC-Variante eine Treiber-CD beiliegt. Ist aber völlig unnötig, da Du den Treiber einfach von der Microsoft-Seite herunter laden kannst. Nimm also die günstigere Variante. Allerdings gilt das nur für die Variante mit Kabel, der kabellose Controller soll (noch) nicht am PC funktionieren.

Habe da ein dickes problem:
Vor 2 Wochen hat das gamepad noch funktioniert.
Sprich treiber von cd installiert danach angeschlossen.
Ging ohne probleme.
Hatte vor kurzem probleme mit meinen 4 USB ports vom mainboard dann ging garnicht mehr, weder Maus,Tastatur oder gamepad.
Maus und Tastatur gehen jetzt wieder, aber das gamepad will nicht mehr.
Im Gerätemanager finde ich auch nichts.
Kann also auch keinen alten Treiber löschen !!!! :-(
Gibt es da irgendwo in der registry nen eintrag vom gamepad ??
Ist die Kabelversion.
Habe schon alle möglichen Treiber und Mod-treiber ausprobiert
aber nix funzt...

Es reicht auch wenn man sich den Controller von der Xbox360 kauft, da kommt etwas billiger und funktioniert genau so gut nur das halt keine Treiber CD dabei liegt. Den Treiber kann man auch aus dem Internet downloaden und installieren.

Hi Leute,

ich hab auch den Xbox 360 Controller (Kabel). Ich den aber schon seit es die 360 gibt. Jetzt möchte ich den Controller auch mal am PC nutzen. Ich hab schon das halbe Internet und die ganze Microsoft Seite abgesucht, aber ich hab einfach keinen Treiber gefunden.
Ich hab nur Foreneinträge gefunden wird, in denen erklärt wird, dass es einen "inoffiziellen" Treiber gibt, der auch ForceFeedback unterstüzt, da dies von den Originaltreibern scheinbar nicht unterstüzt wird.

Vielleicht hat ja jemand von euch einen neuen Treiber von Microsoft parat, der ForceFeedback unterstützt oder überhaupt einen Treiber...
Ich find echt nix :(

hi,
welche spiele kann man eigl mit controller gut zocken auf dem pc?

hi,
welche spiele kann man eigl mit controller gut zocken auf dem pc?

fifa 07 und pes kann man gut damit zocken, für nfs und tdu weich ich persönlich lieber auf mein cordless rumble pad 2 aus, damit komm ich besser klar weil ich bei rennspielen lieber mit dem steuerkreuz spiel und das von der positionierung und der qualität her einfach besser bei logitech is

So.... Hatte die Treiber von Microsoft installiert, jedoch haben die kein ForceFeedback. Ich hab mich dann nochmal schlau gemacht und hab die XBCD Treiber gefunden...
Ich hab diese nun versucht zu installieren, doch ich komme nicht dazu die am anfang zu installieren. Wenn ich den Controller einstecke, dann installiert Windows sofort automatisch die Originalen Treiber von Microsoft...
Wie kann ich das abstellen??? Oder wie kann ich die Originalen Treiber von Microsoft wieder löschen, damit der erst garnicht auf die zugreifen kann....

Im Windows Ordner sind die Updates für die Deinstallation Ordner unsichtbar. Als erstes machst die Sichtbar danach müssen haufen von Ordner mit $NTUnistall kommen und eins von denen müsste den Treiber für den Xbox360 Controller sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh