xbox360 Controller für PC

Steffn

Enthusiast
Hi, nutzt jemand von euhc den xbox 360 Controller für seinen pc?
Wenn ja wie funktioniert er. Sind alle Tasten funktionsfähig usw.
Ich überlege, mir diesen hier zuzulegen:

http://geizhals.at/deutschland/a230373.html
Soll ja angeblich für den PC geeignet sein. Kann mir diese jemand bestätigen?

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Controller sind die besten auf dem Markt. Es gibt viele Spiele die seine Funktionen voll unterstützen, da muss man nichtmal erst etwas konfigurieren. Treiber drauf, mit der X(Box)-Taste anmachen und los gehts. In den voll unterstützenden Spielen tauchen dann auch oft die Xbox-Buttons auf.

Jo bin auch zufrieden damit, dass einzige man muss den Controller die Akkus raus nehmen, sonst bleibt er an. Was auch nervig ist meine Box steht daneben, also Stecker raus, sonst geht sie an.

Aber ansonsten schön zu spielen, und wie Knight sagt, bei voll unterstützten Spielen, keine Konfiguration. z B. Overlord, Spiderman 3 .....

hab ihn auch dran, allerdings die kabelgebundene version, da das kabel sehr lang ist, und der 10 oder 15 euro günstiger war!
Funktionierte bisher immer problemlos, einzige ausnahme stellte Prince of Persia reihe dar, da musste ich nach spiel installation DX9 nach installieren, dann konnte ich den kontroller konfigurieren... Wer weiss warum!
Ansonsten nur zu empfehlen!

Der Controller ist auch für Shooter in Ordnung. Rainbow Six Vegas unterstützt ihn auch und es lässt sich sehr gut steuern.

Jo bin auch zufrieden damit, dass einzige man muss den Controller die Akkus raus nehmen, sonst bleibt er an. Was auch nervig ist meine Box steht daneben, also Stecker raus, sonst geht sie an.

Aber ansonsten schön zu spielen, und wie Knight sagt, bei voll unterstützten Spielen, keine Konfiguration. z B. Overlord, Spiderman 3 .....

Das Problem hab ich nicht, meiner geht nach ner gewissen Zeit ohne Benutzung aus.

Ich nutze den Xbox360 Wireless Controller auch am PC mit dem entsprechenden Adapter von MS! Muss sagen, so macht das spielen viel mehr Spass! Habe Halo2 für Vista nur mit dem Xbox Controller durchgezockt und es auch sonst eine feine Sache!!
Das Problem, dass die Xbox angeht wenn ich den Controller einschalte kenne ich nicht, obwohl die Xbox "nur" 7 Meter entfernt steht.;)

Jop, dafür müsste der Controller erstmal der Xbox zugeordnet worden sein.

Wenn ich meinen Wireless-Controller eine Weile liegen lasse, so 3-4 Wochen(nutze den mit Kabel lieber) dann ist der Akku schon ein ganzes Stück runter.

Der kabelgebundene 360 Controller funktioniert bei mir einwandfrei. Hatte aber vorher die Wireless Version und deren Treiber war der totale Mist. Habs ned geschafft, den in Kombination mit meiner G15 und G5 zum Laufen zu bringen, weshalb ich das Wireless schließlich verkauft hab und mir die kabelgebundene Version geholt hab.

Der kabelgebundene 360 Controller funktioniert bei mir einwandfrei. Hatte aber vorher die Wireless Version und deren Treiber war der totale Mist. Habs ned geschafft, den in Kombination mit meiner G15 und G5 zum Laufen zu bringen, weshalb ich das Wireless schließlich verkauft hab und mir die kabelgebundene Version geholt hab.

Hast du den neusten Treiber für den Wireless Controller installiert?

Ich selber habe keine Probleme unter Windows Vista Home Premium 64 bit!
Ich nehme jeweils das Batterien Pack aus dem Controller raus wenn ich nicht mehr spiele.;)

habe seit 2 Monaten dieselben Batterien drinnen und sie sind immernoch voll!!

Habe das Pad nicht mehr. Habe es mir damals im Februar gekauft und dann eben nach 2 Monaten warten auf bessere Treiber wieder verkauft. Seitdem habe ich die kabelgebundene Version und bin zufrieden damit. Das Pad ist einfach von der Haptik her das Beste was man kriegen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze den Controller auch. Der Wireless hat allerdings einige Nachteile:

- kein Force-Feedback-Support. Statt auf seinen eigenen Standard aus DirectX zu setzen hat MS natürlich einen neuen eingeführt. Bis auf einige wenige Ausnahemen - meist die Games for Windows Titel - heißt das kein Rumble-Support. die XBCD-Treiber, die dafür Abhilfe schaffen, funktionieren nur mit dem kabelgebundenen.

- Die Trigger sind eine analoge Achse. Das heißt, sie werden von Spielen, die das Pad nicht direkt unterstützen, nicht als Tasten wahrgenommen. Häufig kann man Funktionen wie Schießen aber nicht auf eine Achse, sondern nur auf Tasten legen.

- Keinerlei Tools. Man bekommt nur den Treiber dazu, welcher ermöglicht dass der Controller im Windows erkannt wird. Man kann weder die Tasten-, noch die Achsenbelegung umschalten. Konkurrenzprodukte boten da schon vor zehn Jahren mehr. Keine Mausemulation, kein Mappen von Kebyboard-Tasten auf Gamepad-Tasten ect., das macht bei einigen Games Probleme. Hier ist man auf Freeware-Alternativen angewiesen, die ziemlich frickelig zu bedienen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Controller auch und benutze ihn mit den XBCD Treibern und bin sehr begeistert. Kann nur zustimmen das er perfekt in den Händen liegt.

Die basieren eben nicht auf Ergonomie-Forschungsergebnissen von 1992 wie die Controller einiger anderer Hersteller.

Ich nutze zwar den Controller mit Kabel aber bin voll zufrieden damit, ist bis jetzt der beste den ich hatte.
Er liegt perfekt in den Händen.

den geizhals links den ich euhc geschickt habe, da ist doch alles dabei was ich brauche um ihn an den PC anzuschließen oder?

oder kann ich acuh im laden so einen richtigen xbox kontroller holen also wireless und kauf mir dann noch diesen Empfänger dazu, geht das denn auch ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
jo kannste
is aber teurer
kauf den wireless for windows
da ist alles drin.

ok ich gucke mal ob ich den bei ebay finde

Ebay: 44€
OK? oder zu teuer?

Zuletzt bearbeitet:
kann mir einer sagen, wie oder ob ich den XBCD-treiber mit VISTA x64 zum laufen bekomme?
ein beta-treiber v0.25 gibts ja, aber im "setup utility" erkennt er den controller nicht!

zocken funzt zwar, aber ohne vibrator...

das passiert, wenn ich nach anleitung (XBCD v1.07 installieren, den consolen-befehl zur deaktivierung der digitalen signaur usw., neustart, manuell die .sys und .inf kopieren, gerätemanager, treiber aktualisieren usw.) vorgehe!

Fehler_XBCD_Installation.jpg

Ich kram mal den Thread hier weider raus, da ich ein ähnliches Prob hab wie CM50K. Ich installier auch XBCD, steck vorher den Controller aus und nach der Installation wieder ein. Orig. Treiber wurden vor der Installation entfernt.
Er installiert den Treiber wenn ich den Controller wieder einstecke, aber das Tool von XBCD erkennt ihn nicht.

Wie kann ich mein Wireless XBox Controller an mein PC anschliessen ??
Was brauche ich für ein Empfänger für den PC ? Infrarot ?

Weiß nich obs beim wireless anders ist, aber bei der kabel version einfach usb rein, treiber von www.gamesforwindows.com ziehen, installen und loszocken :)

achja edit:

xbox360 controller for teh world :drool:

Zuletzt bearbeitet:
ähm,, ist doch klar das es beim Wireless anders ist oder ??

Aber danke, ich wusste nicht das ich ein USB Controller an USB Port anschliessen muss.. Vielen dank :kotz:

Was mich aber mehr intressieren würde,, wie gehts beim Wireless ??

2 Fragen:

Kann man mit den Original MS Treibern die Deadzone einstellen? (Sonst ist zB Need for Speed wegen Überempfindlichkeit schwer zu spielen)

Hat jemand ein Profil für GTA San Andreas für dieses Controller Tool? Will das Game spielen wie auf Konsole :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh