XBOX360 - Grünes Bild bei 1280x720-Auflösung?

Hirnverband

Semiprofi
Ich habe eine Frage bezüglich des Anschlusses meiner 360 an meinen LCD-TV. Im Moment habe ich die Box per HD-VGA-Kabel an den Fernseher angeschlossen. Dann kann man ja die Auflösung recht beliebig anpassen. Zunächst hatte ich 1024x768 eingestellt - war auch kein Problem. Jetzt wollte ich mal 1280x720 (720p oder?) einstellen, aber was passiert: Das ganz Bild ist total grün! Absolut grün! Wie kann das sein? Ich habe dann alle anderen Auflösungen durchprobiert, von 640x480 bis 1366x768 - geht alles problemlos. Nur bei 1280x720 ist das Bild grün. Woran liegt das? Hatte jemand von euch schon mal dasselbe Problem?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Totales Grün hört sich komisch an, kann deine Glotze keine progressiven Bilder darstellen und hat deshalb probleme?

Totales Grün hört sich komisch an, kann deine Glotze keine progressiven Bilder darstellen und hat deshalb probleme?
Nö, daran liegts nicht. Der Toshi läuft problemlos mit Progressive Scan, auch über den DVD-Player. Als ich die Box per Component-Kabel angeschlossen hatte, konnte ich die Einstellung auch ohne Fehler auf 720p einstellen. Nur mit VGA-Kabel und 1280x720 kommt das grüne Grauen!

Hmm, schonmal probiert deinen PC per VGA an die Glotze zu schließen und ebenfalls 720p als Auflösung ausprobiert?
Dann liegt es ja entweder an Box oder Kabel.
Evtl. FW der Box updaten?

Um den PC anzuschließen, müsste ich mir erst ein passendes VGA-Kabel holen. Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass es am Kabel liegt, da ja alle anderen Auflösungen funktionieren. Und was meinst du mit "FW updaten"?

Firmware, also sprich die XBox Software updaten.
Geh einfach auf www.xbox.de dort steht wie man es machen soll.

Naja wenn das neueste druff ist, dann weis ich auch nicht.
Wenn alle anderen Auflösungen gehn, dann kann es dir doch egal sein. Nimm einfach die höchst mögliche und du hast super Grafik.

Stimmt schon, die Grafik sieht ja auch gut aus. Aber das grüne Bild beunruhigt mich irgendwie ein wenig und ich hätte gern eine Erklärung dafür. Könnte ja auch irgendein Defekt sein.

vllt. liegts am VGA kabel.
was für eins ist denn ?
oder die VGA buchse ?
ich würd mir keien sorgen machen , wenns am component kabel geht.

Stimmt schon, die Grafik sieht ja auch gut aus. Aber das grüne Bild beunruhigt mich irgendwie ein wenig und ich hätte gern eine Erklärung dafür. Könnte ja auch irgendein Defekt sein.

MS hat doch mitgeteilt das es nach dem letzten dashboard Update diverse fehler mit LG und anderen LCD´s gegeben hat. Im netzt stand doch auch irgendwo wie man das beheben kann..

MS hat doch mitgeteilt das es nach dem letzten dashboard Update diverse fehler mit LG und anderen LCD´s gegeben hat. Im netzt stand doch auch irgendwo wie man das beheben kann..
Ja, das habe ich auch gehört, stimmt ja. Das könnte natürlich eine Möglichkeit sein. Ich hab jetzt erst mal ne Mail an den MS-Support geschrieben. Vielleicht wissen die da ja was. Aber VGA-Kabel wirds wohl eher nicht liegen. Ist auch das Orginal-Kabel von MS.

So,
habe die Lösung für das Problem gefunden. Es scheint als wenn der LCD ein falsches Profil für die Xbox gespeichert hatte. Ich habe die Box komplett neu angeschlossen und die Einstellungen manuel vorkonfiguriert die Einstellungen passten nicht ich habe dann den LCD eine Autokonfiguration machen lassen auf den gewählten Einstellungen basierend das hat geholfen. Jetzt stellt er alles wieder korrekt dar.

Nur für den Fall das noch mal einer das Problem hat. Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß tox

Hinzugefügter Post:
falscher Thread, sorry aber vielleicht hilfts hier ja auch.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh