XBOX360 Pad für PC - Na toll

Wildemaster

Enthusiast
Da freut man sich, dass endlich mal ein "gescheites" Pad für den PC verfügbar ist, und dann sowas. Mit dem Standardtreiber von Microsoft ist es unmöglich den rechten Analogstick zum Laufen zu bekommen.

Dieser wird in Spielen wie GTA San Andreas, Bloodrayne 2, Silent Hill, Splinter Cell, (eben in allen Third Person Games) in der Regel dazu verwendet die Kamera um 360 Grad drehen zu können.

Wie man ohne dieses Feature spielen kann?

Gar nicht, völlig korrekt.

Jetzt stellen sich 2 Frageb für mich.

1. Warum schafft es Microsoft bei einem Gamepad für 40 Euro nicht, funktionierende Treiber zu liefern.

2.Warum findet man im gesamten Google keinen "deutschen" Menschen, der auf dieses Problem ebenfalls aufmerksam macht.

Ich finde es jedenfalls eine Frechheit. Bisher konnte ich nur ein einziges Spiel mit dem Controller einwandfrei spielen, und das ist Need for Speed MSW.

Bleibt nur zu hoffen, dass ich nicht der einzige hier bin, der ein Xbox360 Controller für den PC betreibt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne Frage am rande: Ist das Pad denn überhaupt für PC ausgewiesen? Denn es ist ja ein XBOX360 Gamepad und kein PC Gamepad, oder?

Doch, ich glaube die haben sogar damit geworben, dass es am PC nutzbar sein wird.
Bin aber sicher, dass du nicht der einzige bist, dem das aufgefallen ist, deswegen früher oder später Treiber dafür erscheinen. Wenn nicht von Microsoft, dann eben Modtreiber von anderen Usern.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub du darfst nich die treiber von microsoft draufspielen! hab glaub ich sowas in der gamestar gelesen

Ist offiziell auch für den Gebrauch unter Windows gemacht...

Hätte nicht gedacht, dass ich der einzige hier im Forum bin, der dieses Pad hat. :(

afaik kann man doch jeden beliebigen 360-Controller auch am PC nutzen oder?
wenn ja, hilft ihm doch mal ein netter 360-Besitzer und schaut nach, ob dies bei ihm auch so ist ;)

Also ich überlege mir auch schon lange ein Gamepad zu holen und mir würde das Xbox 360 pad schon taugen.

Könnt ihr es empfehlen trotz den Treiber probs?

wie ist eigentlich der Unterschied zwischen Gamepad und Tastatur bei Trackmania Nations?

Hi
Bei mir gibts auch keinerlei Probleme. Angeschlossen, Installiert, Gespielt. Das mit deinem controller is komisch, schon mal geschaut ob es eventuell ein Hardware-Problem is? :hmm:
Abe das mit der Rumble-Funktion find ich echt blöd, das geht bis jetz nur bei einem Spiel. MS soll sich endlich mal ins Zeug legen!

Listet doch bitte mal die Spiele auf, mit denen ihr anscheinend mit dem rechten Stick spielen könnt.

Ich kenne noch 2 Leute, die den selben Controller und somit auch das gleiche Problem haben. Von demher kann ich einen Hardwarefehler ausschließen.

ich kann es trotzdem schwer glauben, dass bei euch der rechte Stick funzt.

In der Systemsteuerung unter Gamepad wird der rechte Stick ja erkannt, nur eben in Spielen nicht. Warum sollte das bei euch anders sein, als bei mir und meinen Kollegen

games wo der rechte stick erkannt wird:
NFS MW
HALO
MVP Baseball 05
andere games noch nicht ausprobiert

ich hab das pad ebenfalls und nahezu keine problem in PoP two thrones gings anfangs nicht da half wenn man eine ddl datei verschoben hat...in crashday lassen sich leider die hinteren schultertasten nicht belegen...sonst aber 1A verarbeitung und liegt echt gut in der hand...

kann man mit dem pad bei nfs:most wanted mit den schultertastem das gas dosieren oder gibt es immer gleich vollgas sobald ich nur ein bissle drück?

Aber nicht mit dem Standardtreiber oder?

Wird ja ganz groß vermerkt, dass die Tasten nicht ohne weiteres "digital" belegt werden können

nachdem ich das pad schon bei meiner xbox360 hatte und ziemlich genial fand hab ich mir die tage noch eins für den pc geholt, bei mir funzt das auch ohne probleme am usb angeschlossen, treiber installiert alle tasten und sticks wurden erkannt! Gespielt hab ich damit bisher erst nfs mw und pro evo 5 beide ohne probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh