xbox360 + teufel t1 + 4

sepperle

Semiprofi
moin leute

also ich hab jetzt hier ne xbox 360 zu stehen, nen teufel theater 1 und einen richtig räudigen fernseher!
das kann so natürlich nicht weitergehen - der fernseher muss weg.
abgesehen von dem pfeifton den er von sich gibt, dem miesen bild, 50Hz flimmerkiste, und etwa 3 eingängen für anschlüsse (so sachen wie SVHS kannste vergessen!) isser ja eigentlich ganz toll. auch wenn er eigentlich nur groß ist!
soviel zu ihm!

nun zu mir!
ich dachte an einen 42" kamerad, ob LCD oder plasma bin ich mir noch etwas unsicher, tendiere aber eher zu LCD da mir stromkosten sowie lebenslänge vom plasma etwas aufs gemüt schlagen. bin da aber vielleicht auch nicht ganz auf dem neusten stand.

auch son paar infos bezüglich full Hd und hd ready wären ganz cool, ich hör immer nur das full HD total geil ist und hd ready veraltet. naaaja!

so, hier das objekt meiner begierde:
http://www.cyberport.de/item/1252/1...662_D_LCD-TV_42_Zoll_-_FULL_HD_-.html?APID=92

was sagt ihr dazu? p/l ok? hab den letzte woche im laden gesehen für 2300 euro (!!), dachte mich trifft der blitz! zum glück gibts internet!

achja, bevor hier wieder unnötige fragen kommen:
sitzabstand 2-3 meter, geld is nebensächlich, sollte sich aber im rahmen der 1000-1500 euro befinden. größe wollt ich bei 37" beginnen, man will ja nich rätseln wenns mal was zu lesen gibt!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der ist auf jedenfall nicht schlecht.
Aber schau mal hier

http://geizhals.at/deutschland/a250329.html

Drittes angebot von Cyberport und da wird er noch für Günstiger angeboten.
Hab mal durchgeschaut. Alles unter der Preiskategorie hat schon ne Respondtime von 8ms.

Da läufst du gefahr das es hinterherzieht.

also ist er doch mit 5ms ganz ordentlich, oder was?
ich bin da immer ein wenig skeptisch mit der reaktionszeit... ist das so ein herber unterschied zwischen 5 und 8?! kann mir das gar nicht vorstellen, immerhin sind es millisekunden!

Naja, kommt halt drauf an was Du damit hauptsächlich machen willst.

Wenn Du viel Analoges Fernsehen schaust, wirst du mit dem LCD keine Freude haben - da nimmste besser nen Plasma. FullHD ist ja ne tolle Sache, in der Theorie. Jedoch in der Praxis bei mehr als 2m Sitzabstand bringt dir das FullHD immer weniger. Denn je weiter zu weg sitzt, desto weniger merkst Du etwas vom FullHD, ganz einfach weil die Details bei steigendem Sitzabstand garnicht mehr wahrgenommen werden können. Wenn Du schonmal einen guten HD Plasma in Kombination mit einem guten HDMI DVD Player und dem richtigen Film gesehen hast ist FullHD auch nicht viel mehr als ein Werbegag - glaubs mir. Klar die größere Auflösung ist natürlich nicht zu verachten, kommt dir aber in den wenigsten Punkten wirklich zur Gute, weil die Technik einfach noch nicht weit genug verbreitet ist. HD Movies sind z.b. unverhältnismäßig viel teurer, außerdem musst du dir dann auf jeden Fall noch einen Digitalen Kabel oder Sat Anschluss zulegen, ansonsten kannste dir FullHD echt ans Knie tackern :)

Bis FullHD wirklich verbreiteter Standard ist, überlegst Du dir vielleicht sowieso schon wieder einen neuen Fernseher zu zu legen (4-6 Jahre+).

Aber im Endeffekt musst du schon selber wissen was Du willst.
Meine Meinung ist: FullHD braucht man nicht, schon garnicht wenn Du nur normales Fernsehen schauen willst. Ansonsten ist der Fernseher sicherlich nicht übel, hatte auch viele Philips Geräte und war immer zufrieden, keine Defekte über Jahre.

Achso, dein Sitzabstand ist schon in Ordnung für einen 42". Bei mir ist es genauso, ich habe das Bild komplett im Blick, und es kommt Kinofeeling auf. Man sagt 2.5xDiagonale = optimaler Sitzabstand

Zuletzt bearbeitet:
ja so fernsehsender luscher ich nur äußerst selten. nachts zum einschlafen oder so - da kommt ja eh nur unsinn mit werbung!
ich schau hauptsächlich dvds und zock auch mal ganz gern ein paar stunden wenns mich wiedermal gepackt hat. würds so auf 10 stunden die woche (beides) hochrechnen - mehr passiert da nicht.

fernsehen ist ja ne ganz feine sache, aber echt nur ganz selten. filme die ich mag hab ich hier im dvd-regal und das platzt eh bald hehe, also darauf lege ich eher weniger wert

Ok, in dem Fall kaufste dir besser einen FullHD LCD. Und bitte bitte, kauf Dir auch gleich (insofern nicht vorhanden) einen guten HDMI DVD Player - die 150-250 Euro sind wirklich gut angelegt bei einer großen Sammlung. Der Scaler ist da Entscheidend. Schließ nicht so ein 0815 Gerät via Scart oder ähnlichem an -> damit wirst Du keinesfalls Glücklich werden. Von einer Konsole als Abspielgerät halte ich im übrigen nicht viel, falls Du soetwas vor hast - Lärm, Stromkosten, Hitzentwicklung, Qualität... alles naja!

Zuletzt bearbeitet:
ja komm für unfähig brauchste mich nu auch nich halten amigo :d das ding steht schon hier und wartet nur auf den sex mit der glotze hehe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh