Xbox360 und PC an gleichem TFT?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yaaarrgh

Enthusiast
Aloha!

Ich wollte mir am Montag eine Xbox 360 Premium (HDMI) zulegen. Zuhause benutze ich an meinem PC einen Syncmaster 205BW 20" TFT. Das Teil hat hinten einen DVI- und einen VGA-Anschluß. Nun habe ich dies betreffend einige Fragen..

Verliere ich merkbar an Bildqualität wenn ich die Xbox an per VGA an den Bildschirm anschließe? Und liegt solch ein Kabel schon bei? Falls ich Qualität verlieren sollte und ihr mir wirklich dazu ratet den DVI-Anschluß zu nutzen, so müsste ich ja einen HDMI-DVI Adapter dazukaufen und noch nen Switch damit ich PC und Konsole gleichzeitig betreiben kann ohne umzustöpseln.

Die andere Frage ist wie sieht es mit dem Sound aus. Kann ich mein 5.1 System was am PC hängt einfach so mit der Xbox360 verbinden oder brauche ich nen Adapter dafür? Und müsste ich mir dann noch einen Audio-Switch anschaffen?

Evtl gibt es für mein Problem ja sogar nen passenden Switch der Audio und Video umschalten kann. Dh mein TFT und meine 5.1 Anlage hängen am einen Ende, und am anderen hängen PC und Xbox360?

Die letzte Frage ist ... welche Kabel brauche ich wenn die Xbox360 per Adapter am DVI vom TFT hängt und die 5.1 Anlage ran soll? Und welche brauche ich wenn die Xbox360 per VGA am TFT hängt und dann die 5.1 Anlage ran soll?

Also jo, viele Fragen aber ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine hehe :d
Vielen Dank schonmal !

Gruß,
- Yaaarrgh

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VGA-Kabel ist keins dabei.
Ich denke aber nicht, dass du damit ein soviel schlechteres Bild als mit HDMI hast.
Achja: Sammelthread!

Ich habe denselben Monitor und meine sekundär XBOX ist über das BigBen VGA Kabel angeschlossen. Die Bildqualität ist gut bis sehr gut. (1280*1024) Keine Ahnung warum die 4:3 Auflösung auf dem Monitor so gut dargestellt wird^^ Ein VGA Kabel liegt der XBOX nicht bei. Da kann man aber ohne Weiteres zu Produkten der Third-Party Hersteller greifen.

Theoretisch ja. Aber ich würde wirklich das BigBen Kabel nehmen. Das hat nämlich zwei separate Kabelstränge. Einen für den VGA Stecker und einen für den Sound. So kann man z.B. ne Anlage per Cinch anschließen, die weiter weg ist vom TFT. Das Speedlinkkabel gabelt sich ja nur relavtiv kurz auf... (Keine Ahnung ob du verstehst was ich meine^^)

Zum Sound kann ich in deinem speziellen Fall nicht viel sagen. Ich hab folgendes gemacht. An mein PC ist ein Logitech Z4 2.1 System angeschlossen. Die Audio-Cinchkabel des VGA Kabels hab ich in den Cinch-> 3,5mm Klinke Adapter gesteckt und diesen in den Line-In Port der Z4 Kabelfernbedienung gesteckt. So gibt das Soundsystem PC und XBOX Sounds aus. Allerdings nur in 2.1

Zuletzt bearbeitet:
Ah das klingt gut mit der Fernbedinung, das könnte evtl hier auch klappen.
Ich habe eben schon in einem amerikanischen Forum gelesen, dass es von Logitech GENAU solch einen Adapter gibt wie ich ihn brauche. Das Teil heißt "Logitech 5.1 Game Console Audio Adapter". Der Adapter ermöglicht es auf der einen Seite die Clinch-Stecker des VGA-Kabels und auf der anderen Seite die dre Klinken-Stecker meiner Anlage miteinander zu verbinden.
Leider finde ich absolut keinen Shop der mir das verkauft .. außer Amazon.com mit horrenden Portokosten :(

Hatte damals die 360 und den PC am Samsung205BW angeschlossen,ging bestens!;)

Und wie hast du das Soundproblem geregelt?
Ich glaube fast ich muss mir n Verstärker bzw Decoder zulegen damits mit 5.1 klappt =/

Hatte es damals über mein 2.1-Pc-System laufen,das Z4 von Logitech war es!
Über den Kopfhörerausgang angeschlossen!
Da war noch nichts mit 5.1!;)

Ich würde Logitech direkt anschreiben und fragen ob die dir einen schicken können oder dir zumindest einen Händler in deiner Nähe nennen können, der das Teil verkauft.

Da man denen irgendwie keine Mail schreiben kann (finde nix auf der HP), muss ich da wohl Montag anrufen o_O

Sammelthread kann oder sollte man bei solchen Fragen benutzen. ;)

-Closed-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh