Xbox360 vs. Wii

IceCold

Neuling
Hallo Leute

Ich möchte mir warscheinlich am ende des Monats eine neue Konsole kaufen nur kann ich mich im mom. nicht etnscheiden welche. Lege sehr viel wert auf gute und schöne Grafik. Auf speicherplatz oder sonstiges wie HDDs lege ich keinen wert da ich einen PC zuhause habe.

Welche vor und nachteile haben die beiden Konsolen ?

Daher wollte ich nun wissen welche konsole für rund 250€ ihr mir empfehlen würdet ?

Ich spiele gerne rennspiele aber auch Jump and Run oder Rollenspiele.

Mfg. IceCold

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute

Ich möchte mir warscheinlich am ende des Monats eine neue Konsole kaufen nur kann ich mich im mom. nicht etnscheiden welche. Lege sehr viel wert auf gute und schöne Grafik. Auf speicherplatz oder sonstiges wie HDDs lege ich keinen wert da ich einen PC zuhause habe.

was willst du jetzt mit dem wii?

Naja!
Wenn du auf schöne und gute Grafik stehst dann führt kein weg an der 360 vorbei!Die Wii ist doch eher PSOne-Grafik!

Die Wii ist für mich eher eine Party-Konsole!Dieses Rumgehampel macht doch eher mit mehr Leuten Spaß ales alleine!

Wenn ich mir deinen Post so durchlese denke ich, dass du bei der XBox 360 besser aufgehoben bist.

-) lege sehr viel wert auf gute und schöne Grafik -> Xbox 360
-) Rennspiele -> Xbox 360 (PGR3, PGR4, Forza Motorsport 2, GTR, Colin McRae: Dirt, FlatOut, Burnout, Juiced 2 ...)
-) Rollenspiele -> Xbox 360 (Oblivion, Two Worlds, Lost Odyssey, Blue Dragon, Cry On, Mass Effect, Fable 2, Elveon ...)

Einzig Jump ’n’ Run kommen auf der XBox 360 viel zu kurz ...
Mir fällt aktuell nur Kameo ein, und wenn ich mir zukünftige Spiele ansehe, dann fällt mir nur noch Banjo Kazooi 3 ein,
dieses Spiel wird aber mit Sicherheit ein Hit werden ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja!
Wenn du auf schöne und gute Grafik stehst dann führt kein weg an der 360 vorbei!Die Wii ist doch eher PSOne-Grafik!

Die Wii ist für mich eher eine Party-Konsole!Dieses Rumgehampel macht doch eher mit mehr Leuten Spaß ales alleine!

Ja.. Das denke ich auch...

Glaube nicht, dass ich wenn ich mal am Wochenende oder so länger zocke, so glücklich mit dem Wii wäre...

Für mich ist die Wii eine Party-Konsole... Wüsste auch nicht viele Titel, die ich mir da kaufen würde..

Von daher denke ich ist der Threadersteller bei der Box besser aufgehoben..
Schöne Grafik, eine Menge an Games, ...

Japs, dass klingt definitiv nach ner Box, nur Jump and runs fehlen halt noch.

finde die wii eindeutig besser, klassiker wie mario, zelda oder metroid prime wirst du bei anderen herstellern ewig suchen.
und das neue konzept macht auch mehr laune , wenn ich ne geile grafik will, zocke ich am rechner

mfg papa-rene

ps: na ötzi auch im hw luxx unterwegs ;)

Zuletzt bearbeitet:
schön für dich, aber der threadersteller wollt nich wissen was du toll findest, sondern was für ihn besser is...

hab auch ne wii, aber die wär hier echt falsch...

schön für dich, aber der threadersteller wollt nich wissen was du toll findest, sondern was für ihn besser is...

wer lesen kann, ist klar im vorteil

Hallo Leute

Welche vor und nachteile haben die beiden Konsolen ?

Ich spiele gerne rennspiele aber auch Jump and Run oder Rollenspiele.

Mfg. IceCold

klassiker wie mario, zelda oder metroid prime wirst du bei anderen herstellern ewig suchen.
mfg papa-rene

Die Wii ist doch eher PSOne-Grafik!

also das stimmt mal gar nicht die wii bietet schon einiges natürlich nicht vergleichbar mit der xbox360

sonic und die geheimen ringe und excite trucks haben aktuell schon ganz annehmbare grafik und spiele wie metroid prime 3 und super mario galaxy werden top titel auch in punkto grafik in der wii schlummert mehr potential als man momentan sieht....

@topic

wenn grafik deine oberste priorität ist muss man ganz klar die xbox360 empfehlen keine frage...

@all

Wie defineren Sie Next Gen?

Wii=Next Gen Gaming(ja wegen die Wiimote)

Xbox 360 =Next Gen Grafik aber nix neues Spielerisch(Besser aussehen heisst nicht mehr Spass!)

Ich personlich ziehe die Wii vor ...

PSOne Grafik?

Da war die N64 schon viel besser als die Paystation 1!

@Topic ZZ mehr Spiele auf die Box-aber Jump und Runs ist man immer am Besten mit Nintendo bedient-(Banjo Kazooie 3 wird nie die Klasse die erste teil errreichen glaubs mir!)

Beide Systeme haben "etwas".

WII würde die XBOX schlagen, wenn der WII seiner HW entsprechend nur um die 150€ kosten würde. So ist der WII total überteuert und die XBOX gewinnt ohne wenn und aber.

Beide Systeme haben "etwas".

WII würde die XBOX schlagen, wenn der WII seiner HW entsprechend nur um die 150€ kosten würde. So ist der WII total überteuert und die XBOX gewinnt ohne wenn und aber.

in keinster weise... die steuerung macht die fehlende hardware mehr als wett... und den preis auch gerechtfertigt...

aber das ist wohl subjektiv der eine will inovation der andere will immer bessere grafiken.... jeder muss für sich selbst entscheiden was das beste für ihn ist...

Ich würd auch die 360 nehmen, da bekommst du klassiker wie street fighter 2, pac-man, castlevania und bald erscheint double dragon.

schau mal in einen anderen thred, da werden die highlights der kommenden spiele vorgestellt, da kann man nicht wiederstehen! mass effects wäre was für dich, sind übrigens die macher von baldursgate und nwn.

PS: ich besitzte beide konsolen, obwohl die wii nur für unsere kleine ist. in meinen augen ist die wii ne kinderkonsole, obwohl es gibt ja einige ab 18 titel... anfangs hatten alle ihren spass daran, doch mit der zeit wirds langweilig...

bin auch kein 360 fanboy, die ps3 finde ich auch ganz gut, jedoch die spiele sprechen mich momentan nicht an. deshalb bitte verschont mich mit sprüchen wie: die wii ist keine kinderkonsole oder die 360 ist kein nextgen ... ps ist besser... bal bal :fire: . ist meine meinung! :p

Wenn ich mir deinen Post so durchlese denke ich, dass du bei der XBox 360 besser aufgehoben bist.

-) lege sehr viel wert auf gute und schöne Grafik -> Xbox 360
-) Rennspiele -> Xbox 360 (PGR3, PGR4, Forza Motorsport 2, GTR, Colin McRae: Dirt, FlatOut, Burnout, Juiced 2 ...)
-) Rollenspiele -> Xbox 360 (Oblivion, Two Worlds, Lost Odyssey, Blue Dragon, Cry On, Mass Effect, Fable 2, Elveon ...)

Einzig Jump ’n’ Run kommen auf der XBox 360 viel zu kurz ...
Mir fällt aktuell nur Kameo ein, und wenn ich mir zukünftige Spiele ansehe, dann fällt mir nur noch Banjo Kazooi 3 ein,
dieses Spiel wird aber mit Sicherheit ein Hit werden ... ;)

Was soll ich da noch sagen, wurde alles was du dir wünschst mit einem Beispiel geantwortet! ;)

@Berion

Solche Spiele wie Castlevania gibt es schon auf die Virtual Console auf den Wii

Da gibts auch naturlich solche Jump and Run Perlen wie Super Mario World,Mario 64 und Donkey Kong Country-daher ist auch für Jump and Runs Fans(ich auch aber auf die Cube war kaum was-Mario Galaxy kommt aber in 2007)was.

wenn du zelda magst kauf den wii ist ein hammer game.das war es dann aber erstmal auch.spiele ohne ende mit hammer grafik ganz klar xbox 360!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh