Xbox360 Wasserkühlung

Wuhuu

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2010
Beiträge
109
Meine Xbox360 wurde mir zu laut und vorallem extrem heiss. Selbst neue WLP half nicht wirklich so entschloss ich mich endlich das Teil mit Wasser zu kühlen. Das hier wird mein erstes Projekt werden, gehe es sehr langsam an :cool:

Alles soll in ein durchsichtiges Gehäuse kommen, weis aber noch nicht genau wie ich das bauen will und vorallem welches Material , bin da noch ein wenig am Einlesen :coffee::fresse:

Die Komponenten ( alles von frozencpu.com bestellt ):

  • EK RES X2 - 100 Basic
  • Alphacool DC-LT Ceramic 12V DC Pump + Plexi Top
  • XSPC EX240 Dual 120mm Low Profile Split Fin Radiator
  • Alphacool Xbox 360 Copper Water Block
  • Phobya Dual 240 Radiator Grill - Bricky - Black Powder Coat
  • PrimoChill Pure Performance Coolant (32oz) - UV Brite Green
  • Feser Tube Active UV Hose - 1/2" ID (3/4"OD) Anti-Kink Tubing - UV Acid Green
  • Coolink SWiF2-1201 120 x 25mm Hydro-Dynamic Bearing Fan - (1200RPM 18.2dBA/94.2ml/h)
  • Logisys Dual 12" Cold Cathode Kit - UV
  • FrozenCPU Lighted Crystal LED Plug - UV
  • 120mm Chrome Swirl Laser Cut Grills
  • FrozenCPU 3-pin Male Fan Connector - UV Brite Green
  • Green Illuminated Bulgin Style "Momentary" Vandal Switch - 22mm - Black Housing - Ring Illumination

Xbox360 Phat

29oh27t.jpg


Rückseite ( ist aber noch nicht fertig gelötet )

ok096t.jpg


Komplett :)

33kxji8.jpg


Der Kühler

2ntlk6o.jpg


RF Module - Vandalismus Schalter und Pumpe

bfkzq.jpg


Die Kathoden

2a68pav.jpg


2 der insgesamt 4 Lüfter

2u8hr1g.jpg


UV LED

2mi3k1t.jpg


AGB

2nreki0.jpg


Hatte das ganze mal kurz testweise Laufen

Fd9o1.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessante Installation...vor allem das Pappkartongehäuse find ich echt geil...würd ich so lassen xD

Und wie läufts mit dem Holzcase so? Bist noch in der Planungsphase, oder schon bei der Herstellung?
 
Habe mich umentschieden, soll komplett durchsichtig werden :) Bin jetzt am nachlesen was sich einfach verarbeiten lässt und trotzdem robust ist :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh