Xbox360 Wireless Controller Black funzt nicht an PC ... ?

KiSebA

Sebi
Hi

Ich habe ein kleines Problem.
Ich habe mir einen weißen XBox360 Wireless Controller FÜR Windows, also mit dem Empfänger, gekauft. Der weiße Controller wird auch sofort erkannt. Ich möchte aber gerne meinen schwarzen Controller nutzen, der kann aber leider keine Verbindung zum Empfänger aufbauen. :-[

Woran kann das liegen?
Geht dass allgemein nicht?
Oder nutzt jemande anderes auch den schwarzen Controller und kann mir weiterhelfen?

Google habe ich natürlich befragt. Spuckt aber nur Shoppingergebnisse aus. Oder ich hab falsch gegoogelt, keine Ahnung.

:wink: KiSebA :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht glaube ich nicht, du kannst den Controller aber schwarz lackieren, das hat mal einer hier im Forum gemacht, sieht besser aus als der originale schwarze!

mein schwarzer 360 elite controller läuft 1a mit meinem empfänger (der 360 wireless controlelr for windows empfänger)! man muss halt noch extra am pc connecten! und man sollte wenn man connecten will seine xbox (falls vorhanden) ausschalten

am wireless empfänger sollte jedes wireless xbox zubeheör gehen! ob headsets, controller, gh gittaren, lenkräder, fernbedienung, ...

Zuletzt bearbeitet:
mein schwarzer 360 elite controller läuft 1a mit meinem empfänger (der 360 wireless controlelr for windows empfänger)! man muss halt noch extra am pc connecten! und man sollte wenn man connecten will seine xbox (falls vorhanden) ausschalten

am wireless empfänger sollte jedes wireless xbox zubeheör gehen! ob headsets, controller, gh gittaren, lenkräder, fernbedienung, ...

XBox360 habe ich nicht.
Wie meinst du das mit "Extra am PC connecten"?

Also das hört sich wirklich merkwürdig an. Rein von der Logik her muss das ja eigentlich laufen, da sie ja in dem Controller nur weil er schwarz ist wohl keine andere Technik verbaut haben.
Hast du den schwarzen Controller schon irgendwie mal an einer 360 bei nem Bekannten testen können um zu sehen dass er keinen Defekt hat? Habe in anderen Threads zu dem Thema schon des öfteren gelesen dass Leute Probleme hatten mit dem Receiver zu connecten und im Endeffekt war halt der neue Controller defekt. "Extra am PC connecten" muss man da eigentlich gar nichts wenn sein weisser Controller mit dem Receiver funzt muss man den zweiten auch einfach über den mitlaufen lassen. Sprich X-Box Button Drücken bis dann der Anschluss von 2 Controllern auf dem "Ring" angezeigt wird.

hmm...
dann mach ich am besten gleich eine rma auf. weil ich kenn keinen hier in der nähe, der ne x360 besitzt.

XBox360 habe ich nicht.
Wie meinst du das mit "Extra am PC connecten"?

der weisse controller, der beim receiver dabei ist ist ja von anfang an an die wireless station angemeldet! beim schwarzen controller muss man auf den "wireless empfänger suchen" knopf (zwischen lb und rb) drücken und dann am pc receiver auf die einzige taste! dann sollte der controller am pc gefunden werden

ey, du bist gold wert. Auf diese Reihenfolge muss man aber auch erst kommen.
Vielen vielen Dank :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh