Xbox360 zusätzliche Kühlung??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dauerzocker

Neuling
Hallo Leute,

ihr kennt ja das leidige Überhitzungsthema zu genüge und ich will da auch gar nicht mehr viel zu sagen.
Doch ich habe mal ein paar Fragen
Ich möchte meiner 360er sicherheitshalber ne zusätzliche Kühlung OHNE sie aufzuschrauben verpassen.
Die Konsole steht grundsätzlich horizontal bei mir!! Abstände von mind.20 cm in alle Richtungen werden ausser nach unten hin eingehalten, aber da kommt evtl. meine Idee zum tragen.

Also es gibt Kühler die man hinten vor den Ventilatoren anbringt. Darüber gibts geteilte Meinungen. Die saugen Luft aus dem Teil raus, aber zuerst sind ja die eingebauten gefragt und dann kommen die erst dran.

Ich habe da einen Intercooler gesehen, der aber einen durchgeschliffenen Netzstecker hat. Finde ich etwas riskant. Dann gibt es von Logic3 einen USB Lüftersystem, welches widerum nen freien Stromanschluß zuläßt.

Macht es Sinn sich davon einen zu kaufen oder ist es Idiotie?? Wenn ja welchen dann??

Eine zweite Alternative, die ich vom Prinzip besser finde, aber die erstmal einen weniger effektiven Eindruck für diesen Zweck macht, wäre ein Notebookkühler.

Da gibt es passive und aktive, sowie Kombinationen. Die Kühler würden die sich auch besonders erwärmenden unterseite schützen und der Lüfter tut sein übriges. Problematisch ist aber mit Sicherheit das Innenleben. Doch wie gesagt, aufschrauben ist nicht drin!!!
Macht es Sinn mit so einem Teil zu arbeiten?? Hab da ein paar interessante Lösungen gesehen.

Für Meinungen, Anregungen und Tips sage ich schonmal danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Meinung:
DU BRAUCHST KEINE ZUSÄTZLICHEN LÜFTER!
Gibt der Box genug Platz zum Atmen und schon passt das Ganze!
Und sollte die Box doch mal verrecken, dann hast du 2 Jahre Garantie (bzw. 3 beim RoD) inklusive super Support!

So sieht das aus.Viel Lärm um nix;)

Also die Box hat ne Menge Platz zu atmen.
Ich möchte ein Einschicken und ewiges warten unbedingt verhindern, zumindest auf Hitzetod bezogen.

Also ein Kollege sagte mir, dass ich einfach aus Alufolie was formen soll und dann ab damit unter die Box und schon ist eine bessere Zirkulation gewährleistet.

Ich hab schon meine Gründe, warum ich Vorsichtsmassnahmen ergreifen will. Also ich will trotzdem irgendwas präventives machen.

Bin immer noch für Vorschläge und Ideen dankbar.

Mal ehrlich,du kannst machen was du willst,wenn die Box kaputt gehen will,dann macht sie es.

Beispiel: mein Bruder hat seine Box 1,5 Jahre,die steht recht eingeengt in einem Hifi/Tv-Rack.Er hat noch nie Probleme gehabt.
Ich hab meine Box seit März 07 und sie steht frei im Raum,Platz nach allen Seiten,ausser logischerweise nach unten.Trotzdem ist sie mir verreckt.

Aber wenn du wirklich nur den Abstand nach unten erhöhen willst,dann leg doch einfach Holzleisten links und rechts unter die Füße der Box.
Verrecken kann die Box aber trotzdem,weil die innere Konstruktion einfach nicht optimal zu sein scheint.Da kann man aussen Lüfter anbringen bis der Arzt kommt.
Du kannst die Box auch frei in den Raum hängen,aber wie gesagt:wenn die Box verrecken will,dann macht sie es,egal wo,wie und womit man die Wärmeabfuhr verbessern will;)

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Ich hab gehört,dass dort so ein Spammer rumläuft,weshalb man einige Anfragen mal leicht überliest.Aber hey,vielleicht ist das ja auch nur ein Gerücht;)

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Schön ist das nicht,aber sowas lässt sich nie verhindern.Hier nicht und auch in jedem anderen Forum im I-Net.
Aber das ist ja nicht das Thema hier;)

Definitiv ein Gerücht. ;)

Aber mal ohne Witz, da wir das Thema ja schon hatten. Was hindert manche einfach das in den Sammelthread zu schreiben. Wie im "Was dir heute auf den Keks ging"-Thread steht bin ich nicht der einzige, den das stört, das für jeden Pfurz ein neuer Thread aufgemacht wird.

und meinen Informationen nach, bin ich nicht der einzige, der etwas gegen Spam zu haben scheint... ;)

aber ich gebe dir Recht: Der SAMMELTHREAD reicht :)

...closed.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.