XDA Neo langsamer als XDA Minì?

MyFrag

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2006
Beiträge
74
Ort
nähe Berlin
HI!!

ich habe ein riesen problem und hoffe das ihr mir helfen könnt.

mir ist mein xda mini runtergefallen und er hatte danach einen display schaden. weil mir die reperatur (196€) zu teuer war und ich nur noch 14 mal die grundgebühr a 10€ zahlen muss habe ich mir einen neuen vertrag geben lassen mit neuem handy.
jetzt kommt das problem, auf dem neuem pda, der mehr ram und generell eine weitaus bessere ausstattung hat, läuft alles sehr bescheiden. videos die auf dem mini sehr flüssig laufen sind auf dem neo fast nur diashow mäßig anzuschauen. das schlimmste ist für mich aber, dass ich trotz richtiger einstellungen meine gps bluetooth maus nicht zum laufen bekomme, kein program will mit ihr arbeiten. auch andere programme die auf dem mini sehr gut laufen, gehen auf dem neo nicht richtig (ist ja eigentlich das gleiche windows ect. drauf).

meine fragen sind also, ob es sein kann das der neo wirklich schlechter ist oder ob ich evtl. einen defekt oder so habe? und ob ihr wisst wie es ist, ob man vom vertrag zurück treten kann bzw. ein anderes handy verlangen kann. (habe den vertrag heute abgeschlossen und die verkäuferin meinte auch das er leistungsfähiger sei)


danke schonmal für eure antworten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Neo hat zwar w-lan, aber das wars dann auch.
WM05 ist gewöhnungsbedürftig, ich hatte beide Systeme und fand WM03 um einiges besser.
Der Grund warum dein Neo bei allem langsamer ist

a)Der Neo hat nur 195MHZ, der XDA hingegen 416MHZ und ist mit ner Intel CPU ausgestattet
b)obwohl der Neo mehr Ram hat, so ist der Ramsystem von WM05 etwas langsamer als das von WM03

CPU und Ram machen also das Arbeiten am Neo zum Geduldsspiel.

Verkauf deinen Neo(würd ihn dir für 220e abkaufen), und kauf dir erneut nen xda mini und dazu ne 4gb SD Karte und behalte den mini solange bis ein richtiger nachfolger gefunden wurde, der HTC Trinity könnte dies vieliecht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkauf deinen Neo(würd ihn dir für 220e abkaufen), und kauf dir erneut nen xda mini

netter versuch ;)

@MyFrag
ich frage mich warum du dich nicht vorher informiert hast. Dann wüsstest du auch, dass der neo langsamer ist. Wie Averroes schon sagt, neo ist nur was für leute, die wlan brauchen.
Und Videos würd ich mal im wma Format ausprobieren, so habe ich es zumindest und es läuft ganz vernünftig.
 
man kanns ja versuchen:d
ne im ernst verscherbel das ding bei ebay kriegste mehr, oder du übertaktest einfach damit laufen die video auch flüssig mit ompa clock hies das programm glaub ich
 
man kanns ja versuchen:d
ne im ernst verscherbel das ding bei ebay kriegste mehr, oder du übertaktest einfach damit laufen die video auch flüssig mit ompa clock hies das programm glaub ich

na also, wir wollen doch fair zueinander sein ne ;)

übertakten würd ich aber net, da ist der akku schneller leer als man glaubt, wenn wirklich mehr leistung benötigt wird --> zum billigeren mini greifen.
 
da werden ja wieder äpfel mit birnen verglichen - die cpus der beiden kann man nämlich nicht im geringsten vergleichen ....
 
doch das kann man, ahbe beide geräte zu hause und die erfahrungen diverser user bestätigt dies
 
ich habe auch beide geräte vor mir liegen und sehe einen unterschied in der geschwindigkeit. ich kann ja damit leben weil die ausstattung des neo's in der race edition ( ;) ) besser ist, aber stört es mmich extrem das mein gps empfänger nicht geht. er wird als blutooth gerät erkannt aber in keinem navi program.

habt ihr vieleicht ne idee wodran es liegen könnte? mein mini frisst es sofort.
 
Hast du mal die Com Port Adressen überprüft von der Maus und dem PDA? Stimmen die überein?
 
gut so was zu lesen... war auch am überlegen, ob ich meinen xda mini gegen einen xda neo eintausche... nun warte ich wohl doch lieber...
 
@chibu
lass es wenn du viel videos guckst, wegen dem cpu

ich bin mitlerweile zufrieden mitm neo, auch gps habe ich jetzt hnbekommen....musste in der registrie was ändern musste ne bluetooth softwre was ändern und noch sone software benutzen.


jetzt muss ich nur noch gucken das ich nen beseren mp3 player fürn pda bekomme als der von windows, den der hält laufend an wenn ich meine alte software benutze die das display ausschaltet.

aber die race version sieht gut aus, und der neo macht recht gute bilder. ist im ganzen betrachtet gut bis auf die cpu leistung, aber dadrüber kann ich hinweg sehen.
 
ja, aber ich nutze das teil auch als navi und da habe ich keine lust ewig auf eine neuberechnung der route zu warten, wenn man mal eine ausfahrt oder so verpaßt hat. da kommts schließlich auch auf rechenleistung an.

frage zum wlan... ist da dann der inet explorer bei?
wie ist dein eindruck beim surfen? ist es praktisch, oder eher nervig wegen der geringen bildschirmauflösung?
 
Geht nix über einen XDA mini mit 650MHZ :wink:

Dank stärkerem Akku ist das auch egal - man merkt es wirklich nicht. Alternativ einfach die Displaybeleuchtung um eine Stufe runterdrehen und über einen sehr schnellen Pocket PC freuen. TomTom 5.0 braucht dann auch keine Zeit mehr. Geht alles RatzFatz.
 
surfen im inet über dem internet explorer der bei ist,sollte nur fürn notfall sein, weils halt ne geringe auflösung ist und du ziemlich viel scrollen musst

habe kurz mal von berlin nach münchen gerechnet und das ging mit neo eigentlich schnell
 
Das Problem am NEO ist nicht die "kleine" MHZ Zahl, sondern einfach die Architektur von WM2005 in Verbindung mit dem sehr langsamen RAM-Takt.

Ist sowas wie ~ Pentium M gegen Pentium 4. Nur, das der NEO seinen RAM mit gerade mal 100 MHZ anspricht (SD-RAM) der X-Scale immerhin mit 133 MHZ (DDR).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh