XDA Phone, XDA mini oder XDA mini S???

DFC-Neo

Semiprofi
Ich steh grad vor der Entscheidung welches Handy ich mir für meine Vertragsverlängerung bei O2 hole...
Ich möchte auf jeden Fall ein Gerät mit Windows Mobile, damit ich mit Outlook synchronisieren und arbeiten kann, das hat bei meinem P800 mit Symbian nicht geklappt. Von dahre bleiben dre Handys in der Auswahl:

XDA Phone
XDA mini
XDA mini S

Das mini S ist natürlich genial, aber auch doppelt so teuer :-/ Daher bleibt dass erstmal draussen.

Bei dem XDA Phone sehe ich als Nachteil einmal das es nur mini-SD hat, ich habe aber noch eine normale SD-Karte hier.
Und dann vor allem das Betriebssystem, kann ich das WM 5.0 auch ohne Touchscreen so steuern wie ich das will? Und da es ja die abgespeckte Smartphone-Version ist, bietet Outlook da trotzdem die Funktionen für Kalender und Mails??
Die Vorteile sind auf jeden Fall der Preis, das Quad-Band und WM 5.0

Beim mini sehe ich den Hauptnachteil im alten BS, der hat ja nur Windows Mobile 2003 (und nur Tri-Band). Ist das 2003er wirklich so im Nachteil gegenüber dem 5.0? Kann mir da jmd die Unterschiede sagen?
Hier sehe ich den Vorteil im vollen Funktionsumfang eines PPC (und nicht nur Smartphone), und in der SD-Karte

Ich hoffe ihr könnte mir meine Entscheidung ein bisschen vereinfachen, vielen Dank schon mal :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab den mini, voll zufrieden.
der mini S ist mir viel zu dick.

da ich nicht so viel schreibe auf dem teil, vermiss ich keine qwertz tasta.
ich kann den mini nur empfehlen...

und wie ist dass da mit dem Datenverlust wenn der Akku leer ist? Heißt das wenn man das aufladen bzw ausschalten vergisst dass dann alle Daten etc im Ar*** sind?
Und wie ist das mit Outlook, kann man das anständig verwenden und vorallem synchronisieren?

also ich hab auch den XDA Mini und den geb ich nichtmehr her :d Beim MiniS ist das Problem, dass der ne langsamere Hardware hat und wenn du ab und zu macl spielen willst auf dem Teil dann ist das blöd, ich weiß nicht ob der auch AVIs dann richtig gut abspielt. Also das Syncen mit Outlook klappt wunderbar, und automatisch. Ich habs noch nie zum vollständigen entladen kommen lassen aber sollte es mal soweit kommen, dann sind alle Daten im RAM weg, ausschalten kannste das Teil aber eh nicht so wirklich.... du kannst es nur in einen "stanby" Modus versetzen, den telefonteil musst du softwaremäßig ausmachen aber der Akku ist eigentl. gutgenug, dass es nicht wirklich zu Probs kommt, also ich habe meinen zwar eigentl. täglich am Kabel, aber ich denke mal so ca. 3-4 Tage mit gebrauch dürften drin sein (nicht unbedingt viedos gucken und spielen dann sinds nur ein paar h)

Ich hab den MDA Vario, gleich dem Mini S von o2. Bin äußerst zufrieden, möchte die Tastatur nicht mehr missen, genauso wenig wie das WLAN. Die Gewissheit, dass meine Daten noch da sind selbst wenn irgendwas ungeplantes geschieht lässt mich noch weniger am Kauf des Geräts zweifeln. Windows Mobile 5 ist nicht unbedingt das stabilste, aber im Freundeskreis hat es sich bisher bewährter gezeigt als WM2003.Kann ihn nur weiterempfehlen.

Vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungen!! :-)
Ich hab jetzt den Mini S bestellt, weil die Datensicherung für mich doch sehr wichtig ist, da es im Urlaub schon mal vorkommen kann dass ich länger kein Ladegerät zur Hand habe.

Ja hab mir heute auch das Mini S geholt, bei den O2 Shops gibts grad 20% -->für 160€ bekommst des schon.

Erster Eindruck: Spitze!:bigok:

Ich hab für den Vario bei Phinehouse 50 € bezahlt. Kann euch nur beglückwünschen. Mittlerweile hab ich die original Qtek Firmware drauf und somit dem lästigen Netlock von T-Mobile ein Schnippchen geschlagen! Viel Spaß mit den Geräten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh