[Kaufberatung] xe3tecs neue DSLR - eure Meinung bitte

Thoreau

Semiprofi
also es sieht jetzt so aus

ich visiere die E-420 mit double zoom kit an welche ich bei amazon für 430€ bekommen würde

geld spielt eigentlich fast keine rolle...

die einzige frage die sich mir jetzt stellt:
bekomm ich für das etwaige geld, also etwa 500€, etwas vergleichbar besseres? ich glaube doch nicht, wegen der 2 objektive oder?

denn falls sowas existieren würde, würde ich mir es nochmals überlegen

gekauft wird also: cam, WW und ein kleines tele...

da wird nichts mit um 500€ oder?

danke im vorraus :)

xe3tec

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du dir überhaupt sicher, dass dir das Rauschverhalten, der Bildausschnitt und das Seitenverhältnis des 4/3-Systems zusagen?
Hast du so eine Kamera schon mal in der Hand gehabt und benutzt?
Während es bei den Einsteiger Kameras zwischen Canon/Nikon/Sony/Pentax kaum Unterschiede gibt, geht Olympus doch einen anderen Weg...

Und wenn Geld fast keine Rolle spielt, warum dann so ein enges Budget? :fresse:

Alternative wäre zum Beispiel eine 1000D mit IS Kit plus EF-S 55-250 IS... kostet ~630€.

rauschverhalten soll gut sein, und schlechter als meine fuji isses sicher nicht ;)
seitenverhältniss I dont care

das budget einfach als limit, will eben nur wenig ausgeben sonst werd ich zu schnell zu arm *g*

das mit der 1000D klingt auch gut allerdings sind eben gute 200€ mehr :)

ich machs einfach mal

hab ja rückgabe recht

achja, hatte die heute in der hand und sie gefällt mir auch

jedem das seine

mfg!

die einzige frage die sich mir jetzt stellt:
bekomm ich für das etwaige geld, also etwa 500€, etwas vergleichbar besseres? ich glaube doch nicht, wegen der 2 objektiv

http://geizhals.at/deutschland/a349256.html

http://geizhals.at/deutschland/a362923.html

http://geizhals.at/deutschland/a311377.html

Sonst kannst du nur gucken, dass du ein Kit bekommst, ohne Tele. Das Tele kannst du ja sparen, da gibt es außerdem recht günstige um die 80€

Bei Pentax gibts die K-m mit beiden Telezooms:
http://geizhals.at/deutschland/a369638.html
Und das sind sogar L zooms... :fresse:

wenn dir die Olympus so gut gefällt ,für dich ISO800+ keine Rolle spielt und du nicht allzu scharf auf (Ultra)Weitwinkel bist dann nimm die Olympus einfach ;) wobei imho der Aufpreis für die e-520 aufgrund des Stabilisators keine schlechte Investition wäre.

schon...aber die 100€ brauch ich, bin nur armer schüler
und meine fuji hatte auch keinen, werd schon klar kommen denk ich

danke nochmals für die hilfen

ich wags einfach mal :) wer nicht wagt der nicht gewinnt^^

edit: so bestellt, wennse da is gibts bericht :d

Zuletzt bearbeitet:
ja, immerhin wurde meine frage beantwortet ;)

hätte doch sein können das da noch preislich was equivalentes ist :P

Warum so'n Low-Budget-Set wenn Geld keine Rolle spielt?

darum?! weil ich mein geld auch noch für andere hobbys ausheben muss, leider hab ich zuviele zu teure...

und 500 war halt oberobergrenze :P

aber finito nun^^

morgen ist sie da,
und das ihr alle viel höhere ansprüche habt is mir au klar...

wenn ICH nit zufrieden bin kann ich mich ja immer noch umentscheiden ;) hochlebe 14tage rückgabe recht

edit: aber nur so aus interesse

was wäre den en richtig geiles set, von mir aus cam + 1 objektiv

mit viel leistung und gutem preis? sagen wir bis 2000€^^

können tut mal viel, aber man sollte es halt nicht immer machen

Zuletzt bearbeitet:
@xe3tec: Aber merkst du nicht den Widerspruch von "Geld spielt keine Rolle" und "es darf maximal 500 Euro kosten"?
Naja...ist ja auch egal!
Dann mal viel Spaß mit deiner Cam ;)
Aber bevor du jetzt jede Cam mal durchprobierst, weil dir an jeder was nicht gefällt, solltest du vllt doch mal zum MM fahren ;)

gibts hier leider keinen in der nähe :P
war beim fotoladen aber die hatten nur geringe auswahl, 1000D,450D, paar nikons etc...

aber nur so aus interesse

was wäre den en richtig geiles set, von mir aus cam + 1 objektiv (150-200mm)

mit viel leistung und gutem preis? sagen wir bis 2000€^^

Bei "richtig geil" reichen 2000 € nicht. Da kannst Du mMn locker 5stellig einplanen.

Evtl. noch Pentax K20D + DA* 200/2.8. Oder Canon 50D + 200L/2.8 II. Passen beide noch in das Budget. Aber damit fehlt Dir noch ziemlich viel zu einer ausgewogenen Ausrüstung.

Zuletzt bearbeitet:
Gebrauchte 5D + 135/2 geht mit bisl Glueck hin. Aeh ne... zu kurz. dann halt ein 200 2.8. Wobei da die alltagstauglichkeit nur maessig gegeben ist.
Gutes set fuer 2k um das meiste abzudecken waere bei Canon z.b eine 40D, ein Tamron 17-50 und ein Sigma 70-200. aber "geil" ist das nicht. Aber vernueftig.

Und fuer 2k krieg ich ja nichtmal nen Body den ich "geil" finde :d

Zuletzt bearbeitet:
omg eh... zum glück steht das hiobby bei mir nit an stelle 1 sonst würd ich da zuviel geld ausgeben

bin ja nur en armer schüler :d das kann ich nich finanzieren

Ich denke, ihr driftet ein bisschen vom Thema ab. Deshalb bitte :btt:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh