[Sammelthread] Xeno Tactic Flash Game

Stratotanker

Semiprofi
Hi

Ich bin über einen Freund auf dieses Spiel gekommen. Da ich damit auch schon meine Arbeitskollegen angesteckt habe und wir in der Pause immer neue Taktiken ausprobieren, möchte ich euch auch anstecken und hier einen Punkt zum Sammeln von Anregungen und am besten auch von guten Bauanleitungen erschaffen.

Hier kann man das Game in der aktuellsten Versionspielen:

http://www.onlinegamesquad.com/?1085-1

Anleitung für Einsteiger: Ziel ist es, alle Aliens mit den Verteidigungstürmen auszuschalten. Dazu sollte man möglichst clevere Labyrinthe bauen,um die ALiens so lange wie möglich zwischen den Türmen zu halten. Für starke Gegner eignen sich hervorragend der SAM-Turm und der Plasma Turm in höchster Ausbaustufe.

Momentan stecken wir in Level6 auf Stufe 86 fest. Da sind die fliegenden Gegner so stark,dass die Abwehr es nicht mehr schaft.

Die Türme:

Betonklotz: Keine Bewaffnung. Dient einfach zum Abgrenzen des Weges.

Vulcan Kanone:
Der einfachste Turm. Genügt nur für leichte Gegnerund zum Aufbauen von Wegen. Wer verzweifelt ist, kann diesen Turm auch upgraden. ABER: Die letzte Ausbaustufe "Sniper-Turm"hat zwar viel Schaden aber die Schußfrequnez ist grottig.

Plasma Turm: Dank der hohen Schußfrequenz ein sehr guter Turm. Allerdings taugt dieser erst in der letzten Ausbaustufe etwas. Die letzte Stufe steigert den Schaden von 65P auf 320P!! Dafür ist dieses Upgrade auch sehr teuer.

SAM-Turret: Neben dem Plasma Turm der stärkste Kämpfer gegen Bodeneinheiten. Den Nachteil der geringen Schußfrequnez macht dieser Tum mit dem enormen Flächenschaden wieder wett. Bei eng stehenden Gegnern beschädigt der SAM alle Gegner mit dem gleichen Schadenswert. Wichtig in hohen Leveln.

DCA-Turret: Dieser Turm ist extrem wichtig um fliegende Aliens zu bekämpfen. Er kann auch nur Lufteinheiten angreifen.

Freezer Turret: Dieser Turm lähmt Einheiten, so dass sie länger im Bereich der anderen starken Kampftürme bleiben. Er ist quasi eine Unterstützungeinheit, die unverzichtbar ist. Upgrades kosten auch nicht so viel wie bei den anderen Türmen.

Sonic Turret: Dieser Turm macht sich gut in Spitzkehren wenn viele Gegner um eine Ecke kommen. Upgrades sind extrem teuer und der Wirkungsradius begrenzt. Dafür lähmt dieser Turm auch.

Spieltaktiken: Die kommen später :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin jetzt mit Xeno Tactic 1+2 durch. Brauche aber mehr davon....macht süchtig irgendwie.
Hat evtl jemand einen Tip für mich ?

Wenn euch Tower Defense games gefallen dann probiert auf jeden Fall GemCraft. Eines der absolut besten TD games, die ich je gespielt habe.

Stimmt, das GEMCRAFT hat was. Nette Story, schöne Grafik. Allerdings blicke ich bei den Edelsteinen noch nicht ganz durch, wenn man diese verschmilzt. Aber Wasserlöcher sind :bigok: Das klatscht dann richtig...

Du kannst die Steine halt immer zu höherwertigen kombinieren. Das geht auch z.B. mit zwei oder mehr verschiedenen, aber dann werden die eigenschaften abgeschwächt. Daher ist es besser, wenn man einen typ beibehält oder maximal zwei kombiniert.
Das geile an dem Spiel ist, dass man speichern kann und auch skillen. Die Bonus level und die MaxScore sind auch ein nettes feature. Bin ja eig. selber garnicht so der TD zocker, aber GemCraft hat mich süchtig gemacht, habe es aber schon durch und alles gemaxed( GlowingScore ).

Das mit den Steien habe ich schon herausgefunden, dass die Kräfte bei Single- oder Dual-Gems besser sind. Glowing Score habe ich aber noch niucht geschafft. Selbst im ersten Level und 10Versuchen. Habe alle Gegner gleichzeichtig kommen lassen und Medaillien erhalten. Recihte aber nur für 750000.

Für Glowingscore im ersten LVL am besten auf max mana, mana gain und starter gems skillen. Dann einen gem auf glaube lvl 3 kombinieren rein setzen und alle monster kommen lassen. Dann nur noch mana erweitern Taste "M" und immer lvl 3 gems erstellen Taste "C" und dann die creeps weg bomben. :)
Das ganze kann ein wenig hektisch werden, aber dafür gibt es ja die Tasten.

So, Problem. Der erste Epic Boss. Trotz starker Gems, kann ich ihn nur auf 50% der Lebenspunkte bringen. Kann man steuern welche Gems erschaffen werden? Brauche für den Boss Purple, Green und am besten Yellow Gems.

Ja das gute erste Epic lvl :d. Aufjedenfall brauchst du vieeeeel Mana, damit du dicke gems machen kannst. Glaube so 11-13k sind schon ausreichend. Hast dann zwei möglichkeiten, kannst auf Gem bombs skillen und zum ende hin, wenn er an allen Türmen vorbei ist den richtig zubomben oder halt mehr mana usw. am Anfang, damit du früh mana pool hochskillen kannst und dann viele Türme mit Gräben hast und starke gems. ( aber da musste halt auf die richtigen hoffen )

Beeinflussen kannst du es nicht und genau da liegt die Schwierigkeit bzw. das bischen Glück beim Epic lvl, weil dort eben alle Gems vertreten sind. Wenn du das schon schwierig findest, wirst du dich auf das erste versteckte lvl freuen ^^.

Ich versteh nicht was du schreibst. Was meinst du mit skillen? Die Gems verschmelzen und somit stärker machen? Ich habe jetzt "Mana gain per kill" auf maximum gestellt. Das meinst du wahrscheinlich mit skillen, oder?

Jo genau das meine ich mit skillen, wie "Mana gain per kill" usw.. je nach lvl skille ich halt um. Wenn ich z.b. bei den anfangs LVL GlowingScore machen will, skille ich auf Gembombs, etc.

Im Notfall musst du im Epic lvl halt einfach verschiedene kombinieren, auch wenn die Specials dann schwächer werden, aber mehr DMG ist mehr DMG. :)

Also wenn nicht schon paar lvl Glowing hast, brauchste das Epic garnicht erst probieren. ^^

Skill Gem Bombs, Starting Gems, Mana gain und Max Mana

dann klopp 1-2 gems in die türme und an sonsten nur noch mit gem Bombs alles wegbomben
alles aufeinmal kommen lassen natürlich und am besten lvl 2 gems zum bomben nutzen ( im ersten lvl zumindest )

Nach zehn oder 15Versuchen und Benutzung der Tastenkürzel habe ich Level1 GlowingScore geschafft.

EDIT: Ich glaube, ich habs raus. Bin voll der Bomebnwerfer. Die ersten 4Level sofort auf Glowing Score gekommen. Im letzten Level mind 75Bomben geworfen :d

Zuletzt bearbeitet:
Jup Bomben hauen halt rein, wenn ausgeskillt, aber ist halt nur für GlowinScore gut, wenn man eh schon stark genug für das lvl ist, ansonsten sind andere skillungen halt besser.

So, das Epic Level und alle davor als Glowing geschafft. :d Bin immer noch der Wegbomber. Die großen Gems hauen derbst rein...
Einzig das SecretLevel habe ich noch nich geknackt.

So habe es gestern auch nochmal durchgezockt. Von dem ganzen Gerede hier, wurde ich auch wieder heiss darauf. Bin am Ende lvl 86 und alles Glowing. :)
Sobald du Pure Gem Mastery und Highgrade Starter Gems skillen kannst, geht es richtig ab. :) Dann brauchst du auch nicht mehr bomben für Glowing. Nur noch am Anfang zwei drei 7er Gems kombienieren und ab gehts.

Ich kann nur DualGem Mastery. Heißt das, dass DualGems stärker werden? Sieht man das irgendwie? Habe eben einen Yellow-Orange Level5 gebaut, aber kaum einen Unterschied zu den normalen Gems gesehen, wenn ich nicht geskilled habe. Habe bis jetzt alle glowing und das zweite secret Level freigeschaltet.

Ja du siehst es direkt bei den Stats. Dual Gem habe ich ehrlich gesagt nie benutzt, aber bei Pure Gem Mastery steigen z.B. die + Stats. Also z.B. hast du dann statt +20% Min DMG pro steigerung dann +24% Min DMG usw..

Habe es durch. Nachdem man die "High Grade Starter Gems" auf max geskillt hatte, war es sehr einfach. Auch das Verhältnis zwischen Anheben vom Manapool und neuen Steinen hatte nach dem ersten Epic Level schnell raus. Der Endgegner mit seinen 150k Hitpoints war nach der Hälfte des Weges ausgeschaltet.
Auf zum Chapter2. Wo gibts das?

Es gibt noch ein GemCraft Chapter 0, aber damit bin ich nie warm geworden.
Kannst es ja mal testen. http://armorgames.com/play/3527/gemcraft-chapter-0
Da macht das skillen irgendwie nicht so viel Spass und die Fallen ( traps ) finde ich auch nicht so bombig. Dafür ist das mehrfach spielen der LVL besser.

Habs per Google gestern gefunden. Ist wirklich derbst anders das Chapter0. Die Fallen finde ich ehrlich gesagt total doof, da man immer nen Stein reinlegen muß. Das führt stellenweise zu harten Gefechten mit schnellen Monstern weil diese an den Türmen vorbeirennen.

Gerade hänge ich da bei lvl 11 rum und komm mit keiner skillung weiter. Das Game ist eine echte Herausforderung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh