Xenon vs. E31

C

cuda

Guest
Hallo Leute,

ich habe seit heute Mittag Xenon in meinem Achter, ehaaaa. Endlich kann man auch Abends was sehen.

Hier sind die Bilder:

01.JPG

02.JPG

Leider habe ich die Camera zu Hause vergessen, sodass ich keine Einbaubilder gerade habe. Aber ich bekomme sie hoffentlich heute Abend und reiche sie auch nach.

Die Nachtbilder kommen dann auch, wenn es dunkel ist.

Wen es interessiert, es sind 8000K Brenner (also richtig blau) drin, im H1 Format. Kosten belaufen sich auf 180€, da wird gleich eine Sammelbestellung gemacht haben, sechs Sets wurden bestellt. Regulär kostet ein Set 200€.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum bestellst Du sechs Sets?? Du weißt schon, dass so eine Birne gut 4-5 Jahre hält? Bei Deinen Laufleistungen hält sie 10 Jahre?!

Nein, es war wie gesagt eine Sammelbestellung für 6 Achter. Ich glaube in Stuttgartergegend dürften jetzt alle Achter Xenon drin haben.

Ja, das weiss ich schon, dass die Brenner so lange halten. Und wenn ein Brenner verreckt, kauft man für 60-70€ einen Neuen und weiter geht's.

Hier sind die zwei Nachtbilder:

03.JPG

04.JPG

Das Licht ist hammergeil.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Ja, leider. Sieht aber echt geil aus und vor allem, man sieht alles.

So, jetzt hast auch Xenon im E31 gesehen :fresse:

'cuda

Sauber, aber mach doch dein Kennzeichen unkenntlich ;)
Das Licht sieht gut aus und man sieht auch was damit ^^

Hast die Kratzer btw. wieder entfernen können?

Warum soll ich das Kennzeichen unkenntlich machen?

Sie sind heute versiegelt worden, damit es nicht rostet. Muss nächstes Jahr als erstes zum Lackierer, wenn ich den Wagen wieder zulasse. Hauptsache es rostet nicht.

'cuda

ha, ich hab dein kenzeichen. nun weiß ich wo das auto steht und klau dir das licht wieder. :fresse:

Nur zu. Das will ich sehen, wie Du das anstellen willst.

'cuda

Warum unkenntlich machen?
Ganz einfach:
Es gibt total viele Arsc******* auf der Welt (weißt ja selber..) die im Internet z.b. nach Autos suchen, dann wissen sie das Zeichen, wissen irgendwie wo das Auto steht und irgendwann stehts da halt nichtmehr:(

Naja, einfach ein Tipp, musst ja nicht machen ;)

gibts dafür auch klarsicht gläser?
ansonsten sehr nett. tüv geprüft? mit automatischer höhenverstellung und scheinwerfer waschanlage?

Ne, is illegal. Hat er in nem anderen Thread schon geschrieben.

rinatb schrieb:
gibts dafür auch klarsicht gläser?

Klarsichtgläser im Achter :wall: :wall: :wall: :wall:

Ich mache mal Bilder vom Scheinwerfer mit ausgeschaltetem Licht, dann siehst Du wie sie aufgebaut sind.

Nochmal zum Mitschreiben:

Eintragung ist nicht, ist illegal. Das Hauptproblem beim E31 besteht darin, dass es keine Freigabe von Hella gibt, dazu kam es nie. Es ist alles vorbereitet, die Kabelbäume, die Aufklären für den Sicherungskasten und etc, nur kein lichttechnisches Gutachten

Ab dem 1991 oder 1994 (weiss ich nicht genau) ist es vom Gesetzgeber vorgeschrieben, dass Fahrzeuge (NEUWAGEN) mit Xenon eine automatische Leuchtweitenregulierung und Hochdruckscheinwerferreinigungsanlage haben muss. Das gilt für den Achter nicht, da kein Neuwagen. Das Problem ist eben dieses lichttechnisches Gutachten. Aber sagen wir mal so, bei dem Wagen hat man eine Quasinarrenfreiheit, weil kein Schwanz den Wagen richtig kennt und weisst was Serie ist/war und was nicht.

mit automatischer höhenverstellung

Nein, nur manuel. Aber drauf achte ich. Die automatische wird nächstes Jahr nachgerüstet.

scheinwerfer waschanlage?

Nein. Wird auch nicht nachgerüstet, weil ich dazu müsste ich das obere Teil der Fronschürze wechseln. Der Aufwand ist mir zu hoch.

'cuda

öhhm...kommt zwar auf den Bildern ned so rüber, aber ich weiß ja, wie es aussieht. (haben selber nen E39)

könntest du evtl mal paar schöne bilder vom ganzen 8er reinstellen? find diese autos traumhaft!!! die haben noch richtig stil und linienführung etc...aber das weißt du ja selber ;)

vlg

Ja klar, kann ich morgen machen. Fahre mal irgendwohin, wo es schön aussieht und schiesse npaar Bilder von dem.

'cuda

was ist gegen klarsicht auszusetzen? ^^
naja geschmackssache *g*

An und für sich nichts, nur ich will so eine Scheisse nicht am Achter sehen. Genau so wenig wie EngelEyes. Es hat kein Still und passt auch nicht zum Achter. Das ist daran auszusetzen.

'cuda

Ich persönlich würde das Standlicht in ein bläuliches tauschen. Werde ich bei meinem Cab auch so machen, schaut einfach beknackt aus mit Xenon und diesem gelben störenden Lichtton nebendran.....

Schön mal wieder was von dir bzw einem BMW zu lesen 'cuda, der Wager gefällt mir sehr gut und das Xeon Licht sieht auch geil aus !

@Alex: Ja das überlege ich mir auch schon, mal schauen.

@KillerChris: Danke danke.

@all: Hier sind die versprochenen Einbaubilder:

06.JPG

07.JPG

08.JPG

09.JPG

10.JPG

11.JPG

Und hier sieht man den Unterschied zwischen normalem Licht und dem Xenon:

05.JPG

'cuda

Natürlich habe ich auch Fernlicht, schalte aber nie ein.

Scheinwerferbelegung (von aussen nach innen): Abblendlicht, Nebenscheinwerfer, Fernlicht.

'cuda

Achso. Nein, habe ich nicht. Es macht auch keinen Sinn. Bei mir sind die Abblendlicht- und Fernlichtleuchten ja getrennt und es ist auch nicht möglich die Bi-Xenon-Teile einzubauen (wo Abblendlicht und Fernlicht zusammen sind, bzw. die gleiche Lichtquelle benutzt wird und nur der Reflektor verschoben wird zum Umschalten zwischen Abblend- und Fernlicht). Wenn ich noch zwei Brenner einbaue, bringt es rein gar nichts. weil Fernlicht so gut wie nie benutzt wird und wenn es benutzt wird, dann nur kurzzeitig, was nicht unbedingt die Lebensdauer der Brenner verlängert.

'cuda

und hast dir heute nen schönes plätzchen zum foto schießen gesucht? warte schon ganz gespannt darauf ;)

vlg

Nee, das Wetter war heute ziemlich mistig.

Aber hier die alten Bilder von ihm, sind eigentlich die Schönsten:

001.JPG

002.JPG

003.JPG

004.JPG

005.JPG

006.JPG

007.JPG

008.JPG

009.JPG

010.JPG

011.JPG

'cuda

nice.

btw das nummernschild-weissen kannst du auch bleiben lassen... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Bilder!! gefallen mir...

deine schuhe sind der hammer :d

der "sportauspuff" am E36 touring sieht sehr bescheiden aus :fresse:

ist der immer so sauber??

wenn dir mal langweilig ist, kommst nach niederbayern und nimmst mich auf ne kleine Spritztour mit, Versprochen? ;)

vlg

Es sind doch nur Arbeitsschuhe, zum Autoputzen und etc.

Täusche Dich da nicht, das ist ein echter Sportauspuff am E36, es ist ein Sebring. Das Ding klingt ultrageil, ist ein 2,8 Liter.

Ja, meiner ist immer so sauber.

'cuda

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh