Xeon 1231 v3 CPU verhalten normal?

Benara

Neuling
Hallo erstmal.
Ich habe mir vor kurzem eine neue CPU gekauft,den Xeon 1231 V3, und darauf mal prime 95 laufen lassen mit dem Torture Test mit der Einstellung in-place large FFTs(maximum power comsumption,some RAM tested) und dort ist meine CPU sofort auf 82°C gelaufen mit einer Leistungsaufnahme von 132Watt bei einer TDP von 80 Watt(angaben laut CoreTemp 1.0 RC6). Hab den Test nach 3 sekunden abgebrochen da mir das zuviel erschien.

Jetzt wollte ich Fragen ob das überhaupt normal ist,dass die soviel Watt zieht da die TDP Grenze bei 80 Watt liegt?
Gesund ist das ganze vermutlich auch nicht.?.

Gruß geht raus

P.s. als Kühler verweden ich den Alpenföhn Brocken eco.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TDP ist ein Richtwert für die Kühlungsdimensionierung und CoreTemp gibt nur eine ungenaue Wattzahl an. Das die Kerntemperatur bei Auslastung sprunghaft ansteigt (und umgekehrt wieder abfällt) ist normal.

So ist das.Danke sehr für die infos,kenne mich in dem Bereich nicht so gut aus und da dachte ich,dass ich zur Sicherheit mal lieber nachfrage

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh