xeon 2,8 boxed lüfter durch normalen 120er ersetzbar???

jenshauspurg

Neuling
hallo,

habe mir ne workstation zusammen gebaut,
die so laut ist wie mein fön.

versuche nun das ding irgendwie leiser zu bekommen.

mein board ist das asus pch-dl mit zwei xeon 2,8 darauf die boxed originalkühler...

da mein bestreben ist das ding so leise wie möglich zu machen,
ging meine überlegung dahin, so einen adapter von 60 auf 100 oder so ähnlich zu montieren und dadurch die lüfter leiser zu machen.

meine frage ist, geht das überhaupt mit der kühlleisung, kann ich an den cpu_fan-steckplatz am board überhaupt einen normalen anschliesen, der mir dann die geforderte kühlleistung bringt??

danke.

grüße aus weimar,
jens

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab meine Lüfter gegen 60er YS Tech getauscht und die sind recht leise im Idle, unter last nicht leise aba immernoch viel angenehmer als die orginalen ...

Was gehen würde is ein 60->80er Adapter, für mehr ist nicht genug platz ... und an das board kann man jeden Lüfter mit 3-pin Anschluss anklemmen

Anarchy schrieb:
Ich hab meine Lüfter gegen 60er YS Tech getauscht und die sind recht leise im Idle, unter last nicht leise aba immernoch viel angenehmer als die orginalen ...

Was gehen würde is ein 60->80er Adapter, für mehr ist nicht genug platz ... und an das board kann man jeden Lüfter mit 3-pin Anschluss anklemmen

welche lüfter sind das genau und kann man die so direkt auf den intel boxed kühler draufschrauben oder brauch ich da noch was... ich werd langsam bekloppt .... ist mir zu laut.... scheiss intel lüfter...

djjupp schrieb:
welche lüfter sind das genau und kann man die so direkt auf den intel boxed kühler draufschrauben oder brauch ich da noch was... ich werd langsam bekloppt .... ist mir zu laut.... scheiss intel lüfter...
Also bei meinem Boxed sind die Lüfter ganz einfach austauschbar und weden geklemmt :hmm:

Meine Lüfter sind die YS Tech mit 1.44Watt als Leistungsanagabe, findet man bei geizhals recht einfach und auch in fast jedem Hardwareshop ...

http://www.geizhals.at/deutschland/a11405.html

... bei Mindfactory haben se noch 5 stück auf lager ;)

So schaut es bei mir aus :

6023PC-DL-HSF1.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh