[Kaufberatung] Xeon+Board+guter CPU Lüfter.

drz2k

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe vor auf die beliebte Xeon Kombi umzusteigen und gleichzeitig endlich mal den Stock-Kühler wegzulassen. Daher suche ich eine gute Kombi von der bekannt ist, das auch alles passt (und nicht irgendwelche elkos oder rambänke zu nah an der CPU sind und der Lüfter dann nicht passt...).

Das bestehende Gehäuse ist eigentlich recht breit, sollte der Lüfter wieder erwarten nicht passen, wir hier halt nachgebessert.

An das Board selber stelle ich keine grossen Ansprüche, muss nur eine SSD versorgen und die EVGA GTX 970 aufnehmen und natürlich das übliche wie USB und so :)

Preislich bin ich offen, der Lüfter sollte nun aber nicht mehr als der Rest kosten :d

Hat da jemand eine gute Kombi für mich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin vollauf zufrieden mit meiner kombo siehe sig, habe mich damals für den 1230 entschieden weil ich ein passendes biosupdate für MCE ergattern konnte

Zuletzt bearbeitet:
1231v3
Asrock B85 Pro4
Ben Nevis

wäre so ne Standardempfehlung.

MCE = MultiCoreEnhancement -> maximaler Turbo auf allen Kernen gleichzeitig möglich.
Damit kannst du zumindest eingeschränkt mit non-K Cpus übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es extrem leise bei langsamen Luftgeschwindigkeiten magst, der Scythe Ninja4 ist auch ein guter Kühler, aber fast doppelt so teuer ;) Bei nem guten Airflow kann der ggf. sogar fast passiv laufen.
Hab nen Ninja 2 auf meinem E5200 aus der Signatur, de rlief jahrelang übertaktet nur im Airflow des Gehäuses ohne Lüfter auf dem Ninja.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh