Xeon Core 2 Quad X5450 - Gigabyte GA-EP35-DS3 Bios mit Microcodes

Hallo mal eine Frage ich möchte einen Xeon Core 2 Quad X5450 auf ein Gigabyte GA-EP35-DS3 betreiben.

Bios Flashen Kerben in die CPU machen und CPU Mod ist ja kein Prob

aber könnte mir jemand ein Bios Mod mit den Microcodes für den Xeon Core 2 Quad X5450 für das Gigabyte GA-EP35-DS3 bereitstellen

Weil das bekomme ich nicht hin mit den Microcodes ins aktuelle Bios zu implentieren.

Alle Anleitungen sind ja überwiegend Englisch und Englisch verstehe ich nicht so um mich da ran zu wagen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau doch erstmal ob die Büchse eventuell ohne Biosmod läuft. Ich musste bei meinem EP43 mit einem X5460 nix machen, die Cpu wurde einwandfrei erkannt und rennt mit allen Features.

hab vermutet das wäre selbsterklärend. Englischkenntnisse sind eigentlich nicht nötig.

Normalerweise sollte das Board erstmal auch ohne Bios update laufen, wie Tzk schon beschrieben hat. Wenn du Probleme mit zB Stromsparmechanismen oder Befehlssätzen hast, kannst du dir das Bios von der Seite laden.

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU ist ja nicht für Sockel 775 sondern 771 so weit ich weis wie soll die CPU da richtig erkannt werden

Deshalb soll man doch die microcodes rein machen damit auch alle Feutures genutzt werden können.

Wenn man die Microcodes nicht rein macht woher weis ich dann ob die CPU erkannt wird korrekt und auch alle Befehlsätze unterstütz werden.

kannst mir schon glauben wenn ich das so explizit sage. Das Board läuft höchstwahrscheinlich auch ohne Update. Es kann aber bei einem E0 Stepping vorkommen, dass nicht alle Befehlssätze unterstützt werden. Bei C0 ist es oftmals gar nicht nötig ein Microcode Update aufzuspielen. Mit CPU-Z kannste das auslesen.

willst du übertakten? Dann sind E0 vorzuziehen. Ansonsten ist es egal, zumal C0 tendenziell billiger sind.

die CpuID gibt auch automatisch das Stepping an. Da kannst du dich ganz gut auf cpu-world.com informieren.

Beispiel am x5450:
C0 (QAMB, SLASB)
E0 (QFUB, SLBBE)

aber warum kein x5460 oder 70? ;)

:fresse: da glaube ich auch nicht dran^^
Die 5470 sind schon spitze.
......., aber den Aufkleber Unterseite hast du drauf?
Und nur mal so.....im Browser Rechtsklick und übersetzen ist nix für dich, wenn es mal mit englisch,chinesisch usw klemmt?

Die CPU ist ja nicht für Sockel 775 sondern 771 so weit ich weis wie soll die CPU da richtig erkannt werden
Deshalb soll man doch die microcodes rein machen damit auch alle Feutures genutzt werden können.
Wenn man die Microcodes nicht rein macht woher weis ich dann ob die CPU erkannt wird korrekt und auch alle Befehlsätze unterstütz werden.

Ja, schon klar. Wie oben geschrieben setze ich einen X5460 C0 (LGA771) auf einem Gigabyte EP43 (LGA775) ein. Ohne Biosupdate. Ob die Features alle erkannt werden siehst du in CPU-Z. Mit meinem C0 wird VT-d und der ganze Kram korrekt erkannt ;)

Wegen OC: größeres Modell = höherer Multi = weniger FSB nötig für 4ghz. Für OC ist unbedingt ein E0 Modell zu empfehlen!

Meine letzte Bastelei bescherte mir einen Totalausfall^^
Ich bekommen gleich noch ein MoBo mit CPU ....
Wenn ich so richtig Lust hab, bau ich den 775 sein Draußen auf...( mit LuKü)
Bin ja bei ca 4700 und 520 im CB hängen geblieben.
Ontopic:
Beide Xeon X 5470 machen ca 4270 Gamestable.....mit LuKü ist das eine Ansage. (FSB 450, damit auch was bei rum kommt)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh