Xeon E3-1231v3 vs. i5 4460

DiDiyo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2014
Beiträge
58
Guten Abend.

Ich wollte mir einen neuen Prozessor zulegen, weiß aber 0 welchen.
Wo liegt der Unterschied von einem i5 zum Xeon, Ich habe nur gehört der Xeon sei besser.
Kenne den Grund aber nicht.
Der Xeon kostet ca. 220€ und der i5 4460 ca. 175€ vom Preis her würde Ich mir lieber einen i5 holen aber lohnt sich die mehr Investition für den Xeon?

Ich zocke derzeit spiele wie Diablo 3, Dayz (Mod & Standalone) usw.

Ich habe vor Spiele wie CoD AW, The Crew usw. zu zocken... Also die neueren Games.

Eine Grafikkarte für das System habe Ich schon. Gigabyte Radeon R9 270X
Hoffe mir kann einer Helfen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jep, hier kann man dir helfen, auch wenn das der falsche Thread ist. Der i5 ist ein reiner 4 Kerner. Stellt also dem Betriebsystem 4 Workthreads zur Verfügung. Der Xeon hat HT= Hyper Threading
Hyper-Threading
Stellt also dem Betriebsystem 8 Workthreads zur Verfügung.. D.h. er gibt sich als 8 Kerner aus. Natürlich kann er nicht die Power von 8 Kernen zur Verfügugng stellen, aber in Programmen die auf viele Kerne optimiert wurden bedeutet das ca. 30 bis 40% mehr Rechenleistung.
M.E. wird das in Zukunft mehr und mehr der Fall sein, aber das weiß man nicht genau..

Aber du hast schon ein Sockel 1150 Board?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh