Xeon e5 2658

Morpheus2200

Semiprofi
Hallo Leute eine frage ich habe diesen Xeon E5 2658 mit Gskiel 3200 MHZ Ram da ich die timings zwar erreiche nur die 3200 nicht gibt es eine möglich keit denn Ram auf die gewünschten 3200 MHZ zu bekommen ohne das ich denn BCLK anheben muss.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute, ich habe eine Frage. Ich habe diesen Xeon E5 2658 mit Gskill 3200 MHZ Ram. da ich die timings zwar erreiche nur die 3200 nicht Gibt es eine Möglichkeit den Ram auf die gewünschten 3200 MHZ zu bekommen, ohne dass ich den BCLK anheben muss?

Der Teil ist leider unkorrigierbar, da der Sinn nicht zu 100% zu ergründen ist! Hier gibt es offensichtlich wichtigere Dinge zu erlernen, als das richtige Konfigurieren eines Computers.

Deine CPU unterstützt offiziell maximal DDR3 1600. Daher ist der Betrieb mit deutlich schnellerem Speicher pure Glückssache. Speichertakt ( oder Teiler ) von Hand einstellen und die Timings ebenfalls von Hand anpassen. Das Nutzen XMP Profils ( falls vorhanden ) könnte ebenfalls funktionieren. Muss aber nicht ... OC ist und bleibt Glückssache.

Wenn ich das gewusst hätte dann hätte ich mir nie so ein krassen Speicher geholt.

Alles klar naja zumindest die Timings die nimmt er ohne Probleme an.
Ich habe denn jetz mit 2133 MHZ am laufen dann sollte zumindest die Spannung auch gesenkt werden können weil der hat 1.35v Stock und das ist schon viel danke für die antwort.

Zur Frequenz wurde ja schon alles gesagt. nebst undervolting kannst du dich statt höherem Takt ja an deutlich schärfere Timings rantasten :)

Hey danke für die schnelle Antwort wird ich testen aber naja mal schauen was geht habe eigentlich auch keine lust wieder zu testen dann ist wieder was kaputt ich lass es so wie es ist und gut ist.

14141434 und 2T das ist original mit 1.35V und so lass ich es dabei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh