Xeon LV Nutzer: Fragen zum V-Mod

Ryoukou

Enthusiast
hallo!

hab jetzt endlich mal zeit um meine xeons richtig übertakten zu können.

ich habe ein pch-dl und 1,6 GHz LV Xeons. nun will ich den bekannten Voltmod durchführen.

"problem" ist nur: es gibt zwar dutzende anleitungen im netz dazu, aber alle benutzen draht aus lautsprecherkabeln.
nur hab ich kein lautsprecherkabel zum zerschneiden übrig :d

welche kabel habt ihr so genommen?

ich weiss, mag unwichtig erscheinen, aber mir sind die xeons zu schade für irgendwelche versuche :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lautsprecherkabel ?!

normalerweise sind lautsprecherkabel mehrere, gedrillte kabel. ein starres kabel wäre scheiße zum verlegen und soll angeblich auch den klang mildern, das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass man eine einzelne litze benutzen sollte vom kabel. wie wärs ansonsten mit normalen blumendraht? (aber bitte keinen grün lackierten, hehe)

imo ist eine ader aus einem lautsprecherkabel ne gute idee.

evnt hast du ein normales netzkabel übrig. die kabel darin sind meistens auch nicht starr. guck mal, ob die passen.

@jevermeister: ja, den kenn ich. durch den bin ich erst drauf gekommen

wg. lautsprecherkabel: :lol:

sorry, ich meinte ja eine einzige ader...

afaik kann man diesen uwire mod doch auch bei jedem anderen Xeon anwenden :hmm:

kann sein, mir gings ja nur um das kabel dass ich nehmen kann...

ein altes usb-kabel hab ich noch zum zerlegen... oder ein ide-kabel? :hmm:

Jevermeister schrieb:
Kabel ist Kabel.

Ide-Kabel könnte gut gehen, denke ich mal.
richtig, Kabel ist Kabel.
Xeon604_VCore_UWire.jpg

Xeon604_VCore_UWire_Mod.jpg

Xeon_Socket_VID160Diagram_VID1525.JPG

VID 1.300v to 1.350v Mod: U-wire E3-F3
VID 1.300v to 1.400v Mod: U-wire C3-D3
VID 1.300v to 1.450v Mod: U-wire C3-D3 AND U-wire E3-F3
VID 1.300v to 1.500v Mod: U-wire B2-B3
VID 1.300v to 1.550v Mod: U-wire B2-B3 AND U-wire E3-F3
VID 1.300v to 1.600v Mod: U-wire B2-B3 AND U-wire D2-D3

:)

Deinen Xeon's LV sind 1.3V's richtig?
Die Asus PCH-DL haben 1-Phase VRM und undervolt die CPU's mit 0.04V or so.

Die Xeons können nicht arbeiten @ 200FSB mit 1.26V ;)

Ich habe 'Handpicked' Intel Xeon LV's @ 1.31V(1.35V MOD). Sie arbeiten @ 200FSB*15 == 3.0GHz :)

@schmue: genau das wollte ich wissen, welche kabel sonst noch so passen.
aber hat sich eh erledigt, werde mir heute das vorgeschlagene lautsprecherkabel kaufen. geht wohl am leichtesten und schnellsten.

@ow_jeih: richtig, sind die 1,3V xeons. darf ich fragen woher du die 2,4ghz lv aus deiner sig hast?

Ja es sollte halt eine Litze sein ... Brauchst ja nicht unbedingt was kaufen oder kaputt machen - oder hast wirklich kein Kabel rumliegen? :)

ne, leider nicht. bin erst vor kurzem zu meiner freundin gezogen, so nen "krempel" hab ich nicht mitgenommen :d

aber egal, so ein kabel kostet ja nicht die welt.

ich bekomm in den nächsten tagen auch 1,6 LV xeons, die mit 1,3V auf 200mhz laufen :)

fehlt mir nur noch das passende board...

Woher bekommt ihr die LVs? Kenne nur ebay.com und 2cpu für sowas. Muss doch auch was in der Nähe geben oder?

lorteddie

ich hab meine von 2cpu...

guck mal bei datamine.tk , im forum gibts ein/zwei leute die häufig welche verkaufen

Ryoukou schrieb:
@ow_jeih: richtig, sind die 1,3V xeons. darf ich fragen woher du die 2,4ghz lv aus deiner sig hast?
JohannM@2CPU

Er ist ein chat-Freund. Jetzt er verkauft 1.6LV's aber 6 Monate zürück er verkaufte viele 2.4LV's :)

Ich hatte 22 CPU's gekauft und 8 PCH-DL's :d und dann verkauft an Freunden etc...

hat übrigens funktioniert!:banana:

bin jetzt testhalber erstmal mit "nur" 3,0 Ghz unterwegs.

@ow_jeih: wäre nett wenn du mir per PM mitteilen könntest was die 2,4 LV´s gekostet haben

Würde mir ja am liebsten 2,4LV ES kaufen. Aber woher zu nem vernünftigen Preis? Ein Dual Opteron Sys reicht nunmal nicht aus. :(

lorteddie

Ryoukou schrieb:
hat übrigens funktioniert!:banana:

bin jetzt testhalber erstmal mit "nur" 3,0 Ghz unterwegs.

@ow_jeih: wäre nett wenn du mir per PM mitteilen könntest was die 2,4 LV´s gekostet haben
:bigok: :bigok:

Congrats, 3.0GHz @ ? V :)

YGPM :wink:

Zuletzt bearbeitet:
2,4 xeons lv

Wo kann man denn die 2,4 lv oder 2,8 lv Versionen beziehen, hat jemand ein Quelle?

Gruss,
ab

Zuletzt bearbeitet:
nur ebay.....!
btw meist nur über beziehungen, oder wie gesagt Ebay.com

wo wir gerade schon dabei sind kennt ihr schon das NCCH-DLE? gibt es schon in Korea, und anderen asiatischen ländern! aber auf anfrage bei asus, bekam ich die antwort das es im europäschen raum nie erscheinen wird! :heul:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh