XEON Quadcore X3210 OC Problem !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zocker28

Urgestein
Malzeit,

ich hab ganz schöne Probleme den Quadcore bei mir zu übertakten und hab kein Plan woran es liegen kann, ob am Board oder CPU.

Intel Xeon X3210 (Sepping 7 / Rev. B3 =L645G144 )
ASUS P5B Deluxe (Rev. 1.10G - C2 Stepping)
2x 1GB DDR2 1066
Tagan 800 Watt NT

erstes Problem:

Ich kann den Multiplikator nicht verändern, standard hat er x8 und 2133 Mhz (bei 266 MHz FSB), wenn ich jedoch auf 7 stelle hat er aufeinmal 2333 MHz was ja nicht sein kann :ugly:
Wenn ich den auf x6 selle hab ich 2000 Mhz was auch nicht sein kann.

zweites Problem:

Die Temps bleiben immer gleich ob ich nun 2133 MHz hab oder 3000 Mhz hab.

drittes Problem:

das Board macht bei 375 dicht, da kann ich machen was ich will.
Ich hab schon 3 anderes P5B Deluxe gehabt, das erste war das beste, ab dann wurde es schelchter von den Boards her.
Ich weis aber nicht ob es nun am Quadcore liegt oder am Board, oder ob einfach nur der Xeon stress macht.
400 MHz FSB gehen garnicht, die Spannungen kann ich auf AUTO lassen dann komm ich mit 400 MHz FSB ins Windwos, wenn ich alles Manuell einstelle (egal wieviel V auch bei wenn ich alles auf MAX V stelle).

Biose habe ich alle 2 Probiert, das 1004 oder 1104 bei beiden das gleiche, ich kann auch kein älteres Flashen wegen der neuen Rev., das Flashetool sagt mir gleich dass das EPPROM nicht korrekt ist.

Oder hab ich einfach nur nen scheiss Board erwischt ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es liegt nicht am Board, das P5B Deluxe geht mit dem Quad echt gut zu ocen.
Meine Vermutung: Der Quad ist am Ende. Die aktuellen Steps sind wirklich bescheiden und ich kann mir sogar gut vorstellen, dass der 3,2GHz nicht packt. Versuch mal wesentlich mehr Vcore, aber auf Kühlung achten.

Nach Erfahrungen von anderen User ist dein Quadcore wahrscheinlich schon am Ende :(
Schau mal in diesen Thread rein, da könntest du eventuell mehr Hilfe bekommen.
Closed !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh