Xeon RipJaws

Alex8133

Neuling
Hi zusammen

ich versuche RipJaws DDR4 3600 mit einem Dual Xeon E5-2695v4 laufen zulassen. In einem Dell 7810. sobald der RAM drin ist startet der PC nicht. Mit dem langsamen Samsung RAM startet er. Irgendwelche tips bei inkompatiblen RAM die ich nicht kenne?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Ding schluckt nur regECC Speicher.

Danke. Komischerweise geht es aber mit denen hier Patriot Viper Steel DDR4-3200

Mit dem langsamen Samsung RAM
Wie schnell sind diese Samsung RAMs denn? Diese Xeon CPUs unterstützen meines Wissens nach normalerweise kein RAM OC und diese unterstützt nur " DDR4 1600/1866/2133/2400".
Komischerweise geht es aber mit denen hier Patriot Viper Steel DDR4-3200
Aber wie schnell? Vielleicht fehlt den RipJaws einfach ein Profil für eine der unterstützen Geschwindigkeit, welches die Patriot haben. Wobei es micht schon wundert, dass überhaupt UDIMM in dem Rechner laufen sollen. Intel hat zumindest nur RDIMM und LRDIMM für Broadwell-EP (E5-2600 v4) validiert, aber Broadwell-E (i7-69xx und 68xx) basiert ja auf den gleichen Dies und unterstützt UDIMM, der RAM Controller kann es also auf jeden Fall.

Mit dem dmidecode Befehl bekomme ich nur „unknown“ speed angezeigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh