Xeon Slot2 Mods?

Grodahn

Experte
Hallo zusammen,

weiß jemand / hat jemand einen Link dazu ob und wenn ja welche Mods es zum Xeon Slot 2 (Cascades) gibt?
ich meine Beim P2/P3 für Slot 1 besteht ja die Möglichkeit, Spannungen und Cacheteiler über Mods zu ändern wenn ich mich nicht irre.

Viele Grüße,

Grodahn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mich nicht sehr täusche war das nicht beim Pentium 2 möglich. Wo es möglich war ( mit feiner Lötspitze + ggf. Draht und SMD-Widerständen ), das war der Athlon Slot A. Da wurde bei mir z.B. aus dem 650MHz ein 850MHz Prozessor. Höherer Multi, höhere VCore und ändern des Cache-Teilers von 1:1 auf 2:3 waren bei mir dazu notwendig.
Wobei es da einfachere Methoden gibt/gab über spezielle Platinen, welche aufgesteckt wurden. die gab es passiv und aktiv ( mit entsprechender Stromversorgung ).

Für die Cascades wirst du nicht mal die Spannung erhöhen können. Sowohl das 2,8V, als auch das 5V/12V Modell, haben auf ihrer Steckkarte noch mal separate Spannungswandler verbaut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh