XEON - System

peter2pc

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.03.2003
Beiträge
15
Ort
Hannover
Hallo,

ich hab nun endlich alle Sachen für mein neues Schätzchen zusamme, ein Xeon mit:
2,4 Ghz Xeon
1024 MB Ram
480 GB Bruttokapazität
Raid 5
Cube Case
IcyDock Wechselrahmen
SCSI 160 Controller
DLT-Streamer mit 80 GB

Fotos davon könnt ihr euch hier in der Gallery anschauen, weitere folgen noch.

Die Benchmarkwerte sind schon beeindruckend, weitere werd ich morgen oder so nachliefern.

Ganz ohne Probleme bin ich aber leider nicht davon gekommen, wär ja sonst auch langweilig, wenn man die Sachen nur zusammenstecken müsste :fresse: .
Folgendes: im System stecken 4 IcyDock MB-122AKGF Wechselrahmen , in denen 120 GB IBM 180GXP Platten verbaut sind. Die Laufwerke hängen an einem 3Ware 7500-4 IDE-Rain-Controller. So weit so gut.
Betätige ich nun während des Betriebes einen Knopf an den Wechselrahmen, um z.B. die Betriebszeit anzuzeigen, dann schaltet sich die Platte kurz aus und wieder an, als wenn ich für 1/4 sek. den Stromstecker ziehe. Dies führt natürlich dazu, das der Controller einen Fehler erkennt, und das Raid-5 auf Fehler überprüfen will. Das funktioniert auch, allerdings dauert dies etwa 2 Stunden, und beeinträchtigt die Plattenperformance im Serverbetrieb.
Also, wenn einer Hilfe weiß, bin ich dem was schuldig :p

danke

peter2pc
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh