Xeon W3520 oder i7-920 übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo will mir nun auch einen Xeon W3520 oder i7-920 kaufen.

Möchte nur mal wissen was ich unbedingt dazu brauche an Speicher nd Board um die CPU sagen wir auf 4400 mit Wasserkühlung Mora2 zu bekommen.

Um 4400 zu erreichen reicht da auch DDR3 1066 oder 1333 ? und wenn ja habe ich viel Geschwindigkeitsverlust gegenüber DDR3 1066 ?

Hat ein Xeon W3520 oder i7-920 einen frien Mult ? wen nein wie übertaktet man ihn um auf 4400 MHz zu kommen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo will mir nun auch einen Xeon W3520 oder i7-920 kaufen.

Möchte nur mal wissen was ich unbedingt dazu brauche an Speicher nd Board um die CPU sagen wir auf 4400 mit Wasserkühlung Mora2 zu bekommen.

Um 4400 zu erreichen reicht da auch DDR3 1066 oder 1333 ? und wenn ja habe ich viel Geschwindigkeitsverlust gegenüber DDR3 1066 ?

Hat ein Xeon W3520 oder i7-920 einen frien Mult ? wen nein wie übertaktet man ihn um auf 4400 MHz zu kommen ?

Wenn du dir diese Fragen schon nicht selbst beantworten kannst, dann sind 4400Mhz für dich sehr weit weg. Allein die Festlegung auf 4400Mhz finde ich schon abstrus. Welchen Mehrwert erhoffst du dir davon?

Diese Fragen passen viel besser in den 1366 OC Thread bzw werden zum Großteil da schon im ersten Post beantwortet:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=642047

Dort findest du auch eine Liste von Boards, eine OC Liste mit Ergebnissen und weitere Hilfe.

Dazu gibt es ja auch die Sammelthreads :wink:

Ich mache deswegen hier zu

closed2ur09jrn.gif

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh