Xeons 2010

Major Kottan

Enthusiast
Weiß jemand was nächstes Jahr an der "Xeon-Front" so geplant ist ?
Komen 2010 mal 6 Cores (keine Dunningtons ...) oder gar 8 Core Xeons auf dem Markt ?
Steh kurz davor mir ein neues Nehalem System zu bauen.
Aber wenn es 2010 mehr als 4 core pro CPU geben würde, dann könnte ich noch etwas warten:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Sicherheit wird es im Xeongeschäft auch Hexacores geben...

Für die Desktop Boards gibts ja schon erste Hexacore Testsamples im Umlauf, glaub sogar Xeon Hexacores sind da auch dabei... Gepaart mit SMT versteht sich...

Ob die auf jetzigen Boards laufen, weis noch keiner, da die CPUs aber wohl ausschließlich in 32nm gefertigt werden, lässt das Rückschlüsse auf die Vergangenheit ziehen, wo Intel beim Fertigungswechsel auch gleich idR neue Boards vorgeschrieben hat...

65nm zu 45nm bei S771 war auch neues Board fällig... (bis auf wenige Ausnahmen)

Der Core i9 (6-Kern) soll doch auf den Boards für i7 laufen.
Könnte mir also vorstellen, dass das bei den Xeon Pendants ebenfalls so sein wird...

Wird es auch, jemand hier im Forum hat soweit ich weis auch schon zwei ES Modelle, der Beitrag dazu steht irgendwo im Nehalem EP Thread...
Nur unterstützt das Board das ganze wohl noch net... Also die laufen net zusammen auf dem Board.

.. und nächstes jahr kommt auch die neue amd generation mit ddr 3 ;)
das wird auch fein :d
dort sollen ja die 12core generation dann kommen,
da gibt es aktuel ja schon hexacores ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh