Xeron Viago (12,1", 1099€)

Mr.M

Neuling
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dem Xeron Viago gemacht oder kann mir ein paar nützliche Infos geben? :stupid:
Besonders interessieren mich:
- Qualität/Verarbeitung
- Wie gut ist das Display?
- Akku-Laufzeit
- Service
Preislich scheint das ja recht interessant zu sein.

Hier gibts das gute Stück zu kaufen:
http://www.promarkt.de/online/catal...scssid={71ACC1B3-2D32-4F22-97A0-FE57B27405D9}
Herstellerseite:
http://www.xeron.de/catalog/newsdesk_info.php?newsPath=12_22&newsdesk_id=162

Besten Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stutzig

Hi!

Bin ebenfalls auf der Suche nach einem Sub-Notebook.
Xeron ist in meinen Augen aber die schlechtere Version von
UNIWILL 223ii zu finden bei www.ww-mmm.de oder
EAGLE M12 zu finden bei www.alb-computer.de oder
Osiris S602 zu finden bei www.axxess-berlin.de (in der Fundgrube).

Warum die schlechtere Version?
Weil die Tastatur beim Xeron ganz schön verkehrt sitzt, wenn man den Bildern glauben darf. Ein Pfeilblock auf der linken Seite ist so mit das dämlichste, was mir je untergekommen ist (wenn meine Optik versagt oder die Bilder falsch waren - an dieser Stelle ein großes Sorry an Xeron).
Da aber auch die Powertaste und die frei belegbare Taste (die ursprünglich (s. www.uniwill.com) für linuxbasiertes Direkt-Abspielen von Filmen etc. gedacht war) auf der linken Seite des Xerons zu finden sind, erhärtet sich bei mir der Verdacht, dass es sich um eine gespiegelte (vielleicht Produktionsfehler?) Version des Uniwills u.ä. handelt.

Von daher würde ich das Xeron nicht empfehlen - die anderen sind jedoch eine Überlegung wert. Insebesondere das bei axxess wegen 3 Jahre Garantie.

Gruß,

NoPro

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh