Xerox XM3-19w, ein paar Fragen

Thimo

Neuling
Huhu ihr,

Ich habe gestern auf meiner wöchentlichen Einkaufstour diesen Monitor bei "plus" gefunden (19"TFT Widescreen, Nativ 1440x900), für den Preis muss ich sagen ist er auch wunderbar, nur habe ich ein paar Fragen dazu..:

1. Ist es möglich in Spielen/Programmen die nicht wirklich Widescreen unterstützen bzw nicht gut aussehen im Widescreen modus, es in 4:3 Auflösungen zu spielen, ohne das es langgezogen wird? Eventuell mit Schwarzen balken an den Monitorseiten?

2. Ich fahre mit 60hz, ist auch wunderbar, aber manche Spiele starten in 75 hz, mich stört daran ein wenig das wenn ich "raustabbe" das der Monitor erstmal Modus switchen muss...
Refreshtool habe ich probiert, aber da wird diese Auflösung nicht mit angezeigt, im Treiber selber habe ich 1440x900 auf 60hz festgelegt, aber er switcht immer noch den Modus wenn ich Alt+Tab benutze.
Gibt es eine Möglichkeit, eventuell ein anderes Programm ausser Refreshtool das die HZ zahl festlegt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2. Ich fahre mit 60hz, ist auch wunderbar, aber manche Spiele starten in 75 hz, mich stört daran ein wenig das wenn ich "raustabbe" das der Monitor erstmal Modus switchen muss...
Refreshtool habe ich probiert, aber da wird diese Auflösung nicht mit angezeigt, im Treiber selber habe ich 1440x900 auf 60hz festgelegt, aber er switcht immer noch den Modus wenn ich Alt+Tab benutze.
Gibt es eine Möglichkeit, eventuell ein anderes Programm ausser Refreshtool das die HZ zahl festlegt?
Das müsste doch in Windows selbst gehen?! Desktopeigenschaften -> Erweitert -> Monitor, oder bei den Modis der Grafikkarte

Zu dem TFT kann ich nichts sagen, das ist glaube ich herstellerhängig....ich hab' zwar einen Xerox, aber keinen Wide-.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh