XFi Titanium Probleme mit Win7

Guthbert

Wo kann ich das abholen ?
Ich kann unter Win7 64 bit nicht auf die Audiokonsole etc. der XFi Titanium zugreifen - das unterstütze Audiogerät wurde nicht gefunden. Es kommt normaler Ton beim spielen und musik hören, den ich aber gern auf meine Bedürfnisse einstellen möchte. Ich habe es im abgesicherten Modus mit driversweeper versucht - aber selbst da sind beim hochfahren in den erneuten abgesicherten Modus wieder Creative Treiber vorhanden. Ich hab die original Treiber von der CD versucht und die aktuellen aus dem Netz und das PAX Paket V1.25. So langsam weiß ich nicht mehr weiter. Mit meiner XFi Extreme Musik hat das alles einwandfrei funktioniert :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich nach einem komischen Problem an. Evtl. versuchst du mal eine ganz kleinschrittige Reihenfolge: 1. Treiber deinstallieren (unter Systemsteuerung Programme/Software), per Driversweeper reste löschen 2. herunterfahren, Karte ausbauen 3. hochfahren, PC laden lassen 4. Karte wieder einbauen (Evtl. mal anderen PCIe-Slot versuchen), hochfahren, warten bis Win7 die Karte installieren will und nach Treibern fragt, da dann abbrechen 5. Treiber von den aktuellen Support-Packs aus dem I-Net installieren, keine PAX-Treiber.

BTW, warum benutzt du eigtl die Titanium statt der Xtreme Music, die ist keinen Deut besser und die Music bietet sogar noch den Decoder für Dolby und DTS (unter Win 32Bit auch noch DVD-Audio)?

Zuletzt bearbeitet:
meine Extreme Music hat vor kurzem das zeitlich gesegnet :( und seit dem PC Umbau kann ich keine PCI sondern nur noch eine PCIe Soundkarte nutzen - und als PCIe gibts die Extreme Music nicht :(. Die treiber aus deinem Link hab ich schon probiert und da es im abgesicherten Modus nicht klappt werd ich mir deine Installationsversion sparen und die Karte zurück geben. Dann wird es halt doch eine Asus Xonar.

Also bitte, ein bischen Mühe kann man sich noch geben :( es kann schon durchaus an der Installationsreihenfolge liegen. Und lass den abgesicherten Modus mal weg. Eigtl. sollte es auch reichen, einfach das Setup nochmal auszuführen und die Installation zu reparieren.

Die installation reparieren hat nicht geklappt, die normale installation funzt zwar, aber wenn ich eins von den Creative Programmen starten will kommt nur das Gerät wurde nicht gefunden.
Ich habe folgen versionen versucht:
- normal mit deinstallation + original Treiber und Pax Treiber + driversweeper
- drüber installieren
- im abgesicherten Modus + original Treiber und Pax Treiber + driversweeper

Dann kann es an der Reihenfolge eigentlich nicht liegen oder ? Zumal an vorher nur Onboardsound im Rechner war mit Realtektreibern weil die XFi Extreme Musik seit 2 Wochen kaputt ist.

Also es muss das X-Fi Support Pack 2.5 benutzt werden, die Auzen-Packs unterstützen nur die PCI-X-Fi. Außerdem ist es wichtig, dass die Karte als unbekanntes Gerät im Gerätemanager steht, bevor du den Treiber installierst. Und lass mal den PAX-Treiber ganz weg.
Evtl. auch mal einen anderen PCIe-Slot versuchen.

Nicht gleich aufgeben, nur weil ein Creative-Produkt manchmal Probleme macht. Es gab allerdings auch Probleme mit X-Fi Karten und den 6er Chipsätzen, ich weiss nur nicht, ob das die PCIe- oder PCI-Versionen betraf (letzteres ist wahrscheinlicher wegen der PCIe-zu-PCI Bridge).
Also versuch auch mal, dein BIOS zu aktualisieren und den aktuellsten Intel-Inf Treiber zu installieren.

Womit wir wieder beim Thema Creative Treiber sind... das geht mit Asus Karten definitiv einfacher... Millionen PC's auf der Welt laufen mit Win 7. Wie kann man es als Hersteller vergeigen, dafür brauchbare Treiber bereitzustellen, wenn man schon PC Komponenten verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommt das schon wieder...

Es ist einfach absoluter Blödsinn, dass Creative immernoch keine brauchbaren Treiber hätte. Bei den allermeisten läufts, solche Probleme gibt es überall. Und bei den Asuskarten ist es 1. einfacher, weil die quasi nur einen etwas aufgemotzten HD-Audiotreiber brauchen, der auch zu 99% von Cmedia und nicht von Asus stammt und 2. gibt es da auch nicht so oft neue Treiber. Aber nein, ist Creative, Treiber muss schlecht sein. Mumpitz.

Das ich so ratlos bin was Lord Stoffels Problem angeht liegt auch daran, dass ich da noch nie von gehört hab.

@Lord Stoffel: vielleicht fragst du mal in einem etwas Creative-spezifischeren Forum nach, z.B. hier oder hier oder suchst da mal nach Leidensgenossen.

Also es muss das X-Fi Support Pack 2.5 benutzt werden, die Auzen-Packs unterstützen nur die PCI-X-Fi. Außerdem ist es wichtig, dass die Karte als unbekanntes Gerät im Gerätemanager steht, bevor du den Treiber installierst. Und lass mal den PAX-Treiber ganz weg.
Evtl. auch mal einen anderen PCIe-Slot versuchen.

Nicht gleich aufgeben, nur weil ein Creative-Produkt manchmal Probleme macht. Es gab allerdings auch Probleme mit X-Fi Karten und den 6er Chipsätzen, ich weiss nur nicht, ob das die PCIe- oder PCI-Versionen betraf (letzteres ist wahrscheinlicher wegen der PCIe-zu-PCI Bridge).
Also versuch auch mal, dein BIOS zu aktualisieren und den aktuellsten Intel-Inf Treiber zu installieren.

Ich hab das aktuellste Bios und die Inf-Treiber drauf. Windows erkennt die Karte von allein und installiert Treiber wenn ich es hochgefahren habe - außer im abgesicherten Modus. Einen anderen PCIe slot kann ich nicht nutzen - is nix mehr frei. Wenn das mit dem Support Pack 2.5 nich funzt geht sie definitiv zurück. Ich will Mass effect 3 spielen und nich tagelang die blöde soundkarte zum laufen kriegen. :(
Bisher hatte ich keine Probleme mit Creative Treibern - darum bastel ich jetzt auch schon seit Montag. Nur langsam hab ich keinen Bock mehr zum basteln.

EDIT

Mit dem Support Pack 2.5 funzt alles wieder einwandfrei so wie es soll. Warum geht das mit den normalen treibern von Creative nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Ach frag nicht sowas, ich kenn garkeine "normalen" Treiber mehr von denen, weil es einfach viel bequemer ist, die Supportpacks runterzuladen. Oft kriegt man die Version, die im Pack ist, auch kaum so von Creative.

ich habe auch Probleme mit meiner X-FI Titanium. Jedesmal wenn ich im Konsolenstarter die EAX Effekte ändere, ist der sound weg.
Dann hilft nur noch nen reboot. Weiß einer wie man das Prob in Griff bekommt?

hehe, diese probleme kenne ich auch :)

versucht doch mal den neuen beta treiber aus dezember '11 .

oder ihr probiert wie erwähnt den pax treiber oder meinen favoriten von daniel_k -> SB X-Fi series Support Pack 2.5 (10/25/2011)

beim daniel_k treiber läuft alles sehr geschmeidig , robust und klar.

sowohl mit dem daniel_k als auch mit dem pax sollte das problem beim umschalten eigentlich behoben sein. auch mit der neuesten beta.
manchmal sind aber die lautsprecher nach wechsel nur stumm geschaltet.

pax ist auch ok, aber nicht viel anders als der original treiber.

Zuletzt bearbeitet:
oki Danke Dir, werds mal testen. Ich bin eh gerade Win 7 am einrichten, wegen neuer SSD ;)

Zuletzt bearbeitet:
kurzes feedback. Das Problem ist jetzt endlich mit dem neusten Creative Beta Treiber beseitigt!
Der Tip mit dem Beta kam vom Creative Support!!! Klappt nun alles :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh